COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

I bin gimpft, wos mit de ondan is, is ma wuascht :love:

Solidarität gegenüber Personen die noch keinen Impftermin erhalten haben ist wirklich was wunderbares. 

ALLE können JETZT einen Termin haben - ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

ALLE können JETZT einen Termin haben - ALLE

Ja, einen Termin eh. Aber der war halt für viele noch nicht. Man kann sich natürlich auch in der Impfbox am Karlsplatz anstellen.... So wie das 100e gemacht haben. 

Von Vollimmunisierung (für Delta wichtig) spreche ich noch nicht mal. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

I bin gimpft, wos mit de ondan is, is ma wuascht :love:

Solidarität gegenüber Personen die noch keinen Impftermin erhalten haben ist wirklich was wunderbares. 

Aber bevor jetzt wieder ein lustiger Kommentar kommt: Ja, ich hab eh schon gekündigt... Plan B ist ready. 

Ich habe ausdrücklich von Impfgegnern geschrieben. Außerdem ist die Impfung nun für alle freigeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Speziell wenn man bedenkt, dass von den Gästen vl 10 bis 20 % vollständig immunisiert sind.

Ich halte die Öffnung für viel zu früh und unverantwortlich. Man hätte warten müssen bis zumindest jeder Impfwillige die 2te Dosis bekommt.

Nein. Die Zahlen erlauben keine prophylaktische Schließung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

So ist es. 

So hart es klingt, aber es wird für Diskos und Massenevents eh nur mit 1G funktionieren. Man müsste halt dann wirklich konsequent die QR-Codes scannen und nicht nur die Blätter oberflächlich anschauen. Da wäre auch eine Flexibilität der Veranstalter notwendig, dass man den Einlass schon früher beginnt. Oder Vorabanmeldungen, bei welchen man den Code hochladen für eine Fastlane beim Eintritt etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Die Zahlen erlauben keine prophylaktische Schließung.

Die Zahlen hätten aber Schließung für nicht Geimpfte erlaubt. Das wäre zwar für diese Personengruppen (39% der Bevölkerung) ein paar Wochen bitter gewesen, aber hätte die Lage nochmal entschärft. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Und? Ich hab dich ja nicht zitiert, also auch nicht dich und deine Meinung angesprochen. 

Gut, War nur eine kontextbezogene Klarstellung für die Mitleser Xaverl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor einer Stunde:

Jo, wir steigen wieder.
Delta lässt grüßen.

Ende Juli bei 300?
Ende August bei 2.000?

Oder gehts schneller?

Mein Tipp:

Ende Juli. Bei 300

Ende August bei 1200-1800

zidane001 schrieb vor 55 Minuten:

warum sollen wir ende august so hoch sein? das sehe ich absolut nicht so.

Wird darauf ankommen, ob der Impffortschritt exponentielles Wachstum verhindert. Aber selbst bei linearem Wachstum kommt man halt auf eine gewisse Zahl, die wohl leider 4-stellig sein wird. Vor allem wenn Contwct Tracing nach wie vor ein Fremdwort ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Die Zahlen hätten aber Schließung für nicht Geimpfte erlaubt. Das wäre zwar für diese Personengruppen (39% der Bevölkerung) ein paar Wochen bitter gewesen, aber hätte die Lage nochmal entschärft. 

Weil wir jetzt 99 (?) Neuinfektionen haben? Das ist alles reine Angstmache, die ihr betreibt.

Nein, 3G kann man schon auf 1G reduzieren, aber nicht, weil wir jetzt Angst von den Getesteten haben müssen, sondern weil man die Leute zum Impfen bringen muss.

scrafan schrieb vor 9 Minuten:

So hart es klingt, aber es wird für Diskos und Massenevents eh nur mit 1G funktionieren. Man müsste halt dann wirklich konsequent die QR-Codes scannen und nicht nur die Blätter oberflächlich anschauen. Da wäre auch eine Flexibilität der Veranstalter notwendig, dass man den Einlass schon früher beginnt. Oder Vorabanmeldungen, bei welchen man den Code hochladen für eine Fastlane beim Eintritt etc

Wie gesagt: Das kann man machen, aber bitte nicht damit argumentieren, dass die Getesteten jetzt das Wachstum so massiv auslösen würde und das sonst nicht passieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Die Unwilligen werden halt aufgrund der Kinder noch größer werden: auch wenn die Eltern selbst Impfbefürworter sind, haben viele bei den Kindern dann doch Bedenken und wollen lieber erst mal zuwarten. Und je mehr Kinderärzte etc. derzeit kundtun, dass für Kinder keine Notwendigkeit zur Impfung besteht, umso mehr wird die Impfbereitschaft sinken.

 

Gestern bei Salzburg Heute habens von einer NMS berichtet. In einer Klasse wurde gefragt bei wem die Eltern wollen, dass das Kind geimpft wird. Nicht mal ein Viertel hat aufgezeigt :lol: Die Schüler bringen halt auch die selben Argumente...Angst vor Nebenwirkungen, dass man davon krank wird, noch nicht alles über die Impfung bekannt. Eine meinte, dass ihre Eltern keine Fans der Impfung sind, es aber ihr überlassen und sie will sich impfen lassen (gutes Mädl)

Der Sprecher der SchulleiterInnen meinte, dass der Anreiz in die Schule gehen zu können sicher zu wenig sein wird und man sich noch was "lukratives" für die Schüler und auch Eltern überlegen muss um sie zum impfen zu bringen. Und gleich danach erklärt die Landesschulsprecherin wie schlimm es nicht für die Kinder ist wenn man nicht in die Schule gehen kann. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Die nächsten Wochen werden entscheidend :=. Dann sehen wir, ob "nur" die Zahlen steigen oder auch die hospitalisierungen bei geimpften. Ich trau mich da keine Prognose abgeben.

Und @PjotrTGhat Recht. Bei der Strategie, die wir (und auch ganz Europa) fahren, können wir bei solchen zahlen nur aufmachen. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Außer man will zeroCovid betreiben, dann sieht es natürlich anders aus.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Nein, 3G kann man schon auf 1G reduzieren, aber nicht, weil wir jetzt Angst von den Getesteten haben müssen, sondern weil man die Leute zum Impfen bringen muss. 

Genau das wäre meine Herangehensweise. Meinetwegen sogar bei konkreten Zahlen 

Beispielsweise: 3-stellige tägliche Neuinfektionen = 2G (Genesen+ Geimpft) 

Ab 500 täglichen Neuinfektionen: 1G

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.