COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

 

Verstehen tut das Verhalten der Leute hier aber keiner, aber solange sie sich impfen lassen soll es mir Recht sein. 

Natürlich ist das Verhalten klar. Nicht jeder hat einen Bürojob, bei dem man jederzeit gehen kann bzw halt Zeitausgleich etc hat. Das hätte man daher in die Planung einbeziehen müssen und dann wäre man viel weiter. Von mobilen Impf-Teams gar nicht zu reden. Ein kleiner Teil ist natürlich auch "Test müde". 

Mit den mobilen Impf Teams fahre ich vom Paznauntal die Dörfer runter nach Thiersee, jeden Tag in einem anderen Dorf (oder lege auch mal zwei zusammen) und du hast die Bevölkerung gleich einmal geimpft...

Sinnvoll wäre es gewesen,  von 8 bis 16 Uhr 65+ zu impfen und von 16 bis 21 Uhr die U65 Generation bzw jene sogar über das Wochenende. Gerade zu Impfbeginn komplett egal, da eh nichts offen hat. Auch hätte man der "jüngeren Generation" J&J anbieten können, dann müsste man nicht dauernd umdisponieren. 

Aber, jetzt eh vollkommen egal, da man auf den letzten Metern ist, hoffentlich. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 21 Stunden:

Eine Regelung die man sich ab 1.9. überlegen könnte: Einreisende (egal ob Touristen oder Reiserückkehrer) müssen eine 10-tägige Quarantäne antreten, es sei denn sie sind vollständig immunisiert. 

Leider gibt es keine vollständige Immunisierung.

Und wo soll die Quarantäne statt finden. Bei der Person zu Hause? Denke nicht, dass sich da besonders viele dann daran halten bzw. wird es schwer zu kontrollieren sein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bekannte ist nun auf der Intensiv. Hatte keinerlei bedeutende Vorerkrankungen und muss mit 7l Sauerstoff beatmet werden um die Sauerstoffsättigung oben zu halten. Kontakttracing bisher 0. Hatte 3 Personen angegeben. 2 kenne ich und die wurden bis jetzt nicht kontaktiert. Ansonsten hat er noch Fieber, starke Kopfschmerzen und ein starkes Kratzen im Hals.

Quelle: seine Freundin und sein Vater. Auch beide Impfgegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

image.png

 

zwar nur eine heute umfrage aber bei sovielen teilnehmern schon irgendwie aussagekräftig 

Wenns am Ende bei den 18-20% Unwilligen bleibt, passts eh. Die haben halt das Risiko, und wir die Herdenimmunität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Im Prinzip sehen wir eh in UK was passieren wird. Seit wann sind die bei 100% Delta? Wir sind ja aktuell bei ... 50-60 vermutlich?

22k Neuinfektionen bedeutet ja auch 3k bei uns pro Tag. Wann ists bei uns soweit - Mitte/Ende August?

Die Frage ist halt wirklich, was man dann tut. Ich kann das selber nicht beantworten. Aktuell laufen wir aber halt wieder Gefahr, dass die Zahlen massiv steigen, da brauche ich nur in die Discos rundherum zu schauen, wo am Samstag alles so aussah wie vor März 2020. Aber eine Antwort, wie man auf einen weiteren Anstieg reagieren soll, habe ich wirklich nicht. Was könnte man machen?

  • Man fährt alles wieder herunter. Dann stellt man gleichzeitig halt auch den Effekt der Impfung infrage und hat keine Perspektive, was wir ein paar Monate später machen. Im Herbst des Vorjahres war klar, dass wir die Pandemie (zumindest auf regionaler Ebene) beenden, wenn der Impfstoff im Frühjahr 2021 eintrifft. Weil dann kannst 2022 das Jahr 2021 wiederholen. 
  • Die Pandemie laufen lassen, das wird bei 3000 Fällen pro Tag nicht klappen, weil es ja wenige Tage später bedeutend mehr sind, Aber solange du nicht quasi alle Erwachsenen impfst, wird sich die Herdenimmunität nur schwer ausgehen. Da wären wir wieder bei der Impfpflicht, die halt leider nicht machbar ist. Man könnte halt eventuell die Tests noch massiv verschärfen. Aber wenn nix kontrolliert wird, ist halt auch egal, ob Antigen oder PCR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

+99 um 8 Uhr. Letzte Woche -66, in der Woche davor 56

Jo, wir steigen wieder.
Delta lässt grüßen.

Ende Juli bei 300?
Ende August bei 2.000?

Oder gehts schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Jo, wir steigen wieder.
Delta lässt grüßen.

Ende Juli bei 300?
Ende August bei 2.000?

Oder gehts schneller?

Wenn die Spitäler leer bleiben - noch dazu von Impfwilligen - dann ist das jetzt nicht die Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.