COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
quaiz schrieb Gerade eben:

Und solange man die Kinder unter 12 noch nicht impfen kann, wäre der beste Schutz für diese Gruppe wohl wenn sich die Erwachsenen impfen lassen. 

Dummerweise kapiert das der Wurf der Menschheit (vulgo Covidioten) ned.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Was gedenkt man bei uns (oder auch auf der ganzen Welt) dann eigentlich zu machen wenn wir bei den Impfungen bei 60-65% hängen bleiben?

sowas darf man nicht fragen, würde nämlich unpopuläre maßnahmen bedeuten wie etwa kostenpflichtige tests usw. aber das möchte man nicht hören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Was gedenkt man bei uns (oder auch auf der ganzen Welt) dann eigentlich zu machen wenn wir bei den Impfungen bei 60-65% hängen bleiben? Derzeit schaut es nämlich so aus. Immer wieder Lockdowns um die Schwurbler und Impfgegner zu schützen? Das zieht sich dann noch Jahre.

Leidtragende sind dann in erster Linie wieder das Gesundheitswesen, Menschen die sich nicht impfen lassen können oder ein normales Intensivbett brauchen. Operationen werden wieder verschoben und das alles nur weil ein paar Heisln Orschloch spielen müssen. Und solange man die Kinder unter 12 noch nicht impfen kann, wäre der beste Schutz für diese Gruppe wohl wenn sich die Erwachsenen impfen lassen. 

Man sieht ja das die Impfungen in dem Maße schützen, dass du keinen lock down mehr brauchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Was gedenkt man bei uns (oder auch auf der ganzen Welt) dann eigentlich zu machen wenn wir bei den Impfungen bei 60-65% hängen bleiben? Derzeit schaut es nämlich so aus. Immer wieder Lockdowns um die Schwurbler und Impfgegner zu schützen? Das zieht sich dann noch Jahre.

Leidtragende sind dann in erster Linie wieder das Gesundheitswesen, Menschen die sich nicht impfen lassen können oder ein normales Intensivbett brauchen. Operationen werden wieder verschoben und das alles nur weil ein paar Heisln Orschloch spielen müssen. Und solange man die Kinder unter 12 noch nicht impfen kann, wäre der beste Schutz für diese Gruppe wohl wenn sich die Erwachsenen impfen lassen. 

Die Krankheit einfach laufen lassen. 

Es werden dann natürlich Leute sterben, das gehört zum Leben dazu. Aber andere Möglichkeit seh ich auch keine. 

Außer es geht irgendwie doch nen impfzwang einzuführen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Man sieht ja das die Impfungen in dem Maße schützen, dass du keinen lock down mehr brauchst. 

Bei knapp 60% Impfrate schaue ich mir an ob die Stationen nicht wieder gefüllt werden und sie zudrehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
quaiz schrieb Gerade eben:

Bei knapp 60% Impfrate schaue ich mir an ob die Stationen nicht wieder gefüllt werden und sie zudrehen. 

UK hat mit mehr AZ aktuell eine KH Quote von 1,3 pro 100.000 im Frühjahr waren es noch 35 pro 100.000. Die haben zwar aktuell in den Ü35 bis 50 eine vielfach bessere Quote aber du hast trotz hoher positiver Tests im Verhältnis geringe KH Einweisungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Oft hab ich das Gefühl viele geimpfte fühlen sich als die besseren Menschen und umgekehrt hab ich das Gefühl, dass es echt sehr viele "impfgegner" gibt, welche tatsächlich daran glauben, dass bald der bill gates einreitet!

 

Es geht nicht darum, ob man sich als etwas besseres fühlt, sondern um die Frage der Verhältnismäßigkeit. Ein Geimpfter hat seinen Beitrag geleistet, temporär zumindest, aber auf längere Zeit. Die einzige Form der Mitarbeit, die von einer solchen Person noch verlangt werden kann, ist das vorweisen des Impfpasses und selbst da ist mein Verständnis begrenzt: Mit einer Impfpflicht brauche ich keinen Nachweis. Ansonsten haben selbstverständlich alle Maßnahmen gegen diese Person aufgehoben zu werden, wie eben die Maskenpflicht. Es ist völlig unverhältnismäßig von einem geimpften so etwas zu verlangen, es kann ja jeder der will, eine Maske tragen, ob geimpft oder nicht.

Auf Freiwilligkeit und Eigenverantwortung basierend kann man gerne Maßnahmen beschließen. Z.B. würde ich mir sehr wünschen, wie es in anderen Ländern der Fall ist, dass Menschen, die sich eine Infektion eingefangen haben, freiwillig eine Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften tragen, mache ich auch gerne. Um ein solches Verhalten an die Menschen zu bringen, kann man dies bewerben. Mit Zwang sollte es aber- mit Ausnahme der Impfung- vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Und bereut er seine Handlungen mittlerweile? Gibt ja Leute die es noch am sterbebett nicht einsehen wollen

Und wie. Er wurde, was die Gefährlichkeit von Corona betrifft, definitiv geläutert. Er macht sich mittlerweile auch wegen der Delta Variante große sorgen, denn ihn hat noch die ursprüngliche Form so zerstört. 

Sein Sohn ist immer noch im Schwurblermodus...und seine Frau steht irgendwo dazwischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich persönlich stellt sich langsam die Frage wo die Grenzen sind? 

Mit dem selben Argument könnte man ja auch 3-6 jährige testen. 

Genauso bin ich gespannt wielange man 3G halten will. Das Ziel war ja mal dass es keine Überlastung der spitäler gibt, langsam hat man halt das Gefühl es darf keinen Todesfall mehr geben durch corona!

Ist eh löblich, wäre dann nur schön wenn man auch in diversen anderen Lebensbereichen so agieren wird in Zukunft!

Am bedenklichsten finde ich ja das klassedenken welches durch corona und vor allem die Impfung entstanden ist.

Oft hab ich das Gefühl viele geimpfte fühlen sich als die besseren Menschen und umgekehrt hab ich das Gefühl, dass es echt sehr viele "impfgegner" gibt, welche tatsächlich daran glauben, dass bald der bill gates einreitet!

 

Is ja auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Impfen beim Filmfestival

Impfen, während der Film über die Leinwand flimmert: Das geht ab morgen beim Filmfestival auf dem Rathausplatz. Die Stadt Wien weitet die Impfmöglichkeiten aus, um das Angebot niederschwelliger zu machen. Auf dem Rathausplatz wird eine Impfbox aufgestellt.

Online seit heute, 9.27 Uhr
Teilen

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Man braucht einen Personalausweis und – wenn vorhanden – eine E-Card. Für alle über 18 Jahre steht der Impfstoff von Johnson & Johnson bereit – bei diesem Impfstoff genügt ein einmaliger Stich –, für unter 18-Jährige wird der Impfstoff von Biontech und Pfizer angeboten. Der Zweitstich wird in diesen Fällen im Austria Center Vienna vorgenommen.

 

Mehrere Aktionen geplant

Diese Impfaktion läuft während der gesamten Dauer des Filmfestivals bis 4. September zwischen 17.00 und 22.00 Uhr. 200 Personen könnten so jeden Tag geimpft werden, heißt es. Die Öffnungszeiten könnte man aber noch ändern. Möglich ist auch, sich in der Impfbox einen Termin für ein Impfzentrum auszumachen.

„Um der Delta-Mutation des Coronavirus keine Chance zu lassen, ist eine möglichst hohe Durchimpfungsrate notwendig – umso höher und umso rascher, desto besser“, sagte Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) in einer Aussendung. Es wird wohl nicht die einzige Aktion dieser Art in diesem Sommer bleiben. Angedacht sind Impfaktionen auch in den Wiener Bädern und im Rahmen des Kultursommers, konkretes will man derzeit aber noch nicht sagen.

Impfbox erstmals beim Livekonzert

Die Impfbox auf dem Rathausplatz wird am Tag des Livekonzerts am 3.7. eröffnet. In Kooperation mit dem ORF-Radio-Symphonieorchester Wien und dem Wiener Konzerthaus gelangt ab 20.30 Uhr Beethovens 9. Symphonie zur Aufführung. Am Sonntag beginnen dann die eigentlichen Filmvorführungen am Rathausplatz.

gute aktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.