COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Olle weg !!!
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

naja irgendwann wird da dann die impfbereitschaft (italien) abnehmen und wie motivierst du dann die leute? "es gibt eh kein 3G, die zahlen sind niedrig, ich muss mich nicht mehr impfen lassen" - > da finde ich unseren weg nicht schlecht, da nervst du sicher viele und überzeugst dann doch einen großen teil, sich impfen zu lassen als wie alle zwei tage zu testen. besonders auch die 12-16 jährigen, die wurden ja jetzt in der schule einfach so mitgetestet, die müssen sich jetzt auch immer testen lassen. da werden sich auch diese lieber impfen lassen. 

die größte Motivation sich zu impfen, wird sein, wenn die Tests ab Herbst wieder etwas kosten ... war zumindest mal der Plan ... das überleg ich ma dann 15 mal, ob ich 75 € die Woche zahl oder mich doch mal gratis impfen lasse (oder eben 2 mal) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 9 Minuten:

Also in anderen Ländern, wo es keine 3G Regel gibt, ist der Impffortschritt bzw. die Impfbereitschaft mindestens gleich groß (Italien z.B.) und die Infektionen sind auch auf einem ähnlichen Niveau.
Im Endeffekt werden damit halt ein paar Unternehmer noch über einen längeren Zeitraum satte Gewinne für "nichts" machen und der Steuerzahler darf das ganze finanzieren. Leseempfehlung diesbezüglich ein Artikel im Falter in einer der letzten Ausgaben, wo irgendwelche Sicherheitsfirmen und dgl. Millionengeschäfte mit dem Vertrieb von Tests an den Bund machen und man sich fragt, wofür es die BBG gibt. 

Das mittlere B steht für Beschaffung und nicht für Verteilung

stifflor schrieb vor 2 Minuten:

die größte Motivation sich zu impfen, wird sein, wenn die Tests ab Herbst wieder etwas kosten ... war zumindest mal der Plan ... das überleg ich ma dann 15 mal, ob ich 75 € die Woche zahl oder mich doch mal gratis impfen lasse (oder eben 2 mal) 

Das wirds zum glück nicht geben,... wurde heute nochmal bekräftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Das mittlere B steht für Beschaffung und nicht für Verteilung

Da ging es auch um die Beschaffung und man fragt sich, warum man einen Zwischenhändler benötigt, um die Corona-Tests aus China zu bekommen... 

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Das wirds zum glück nicht geben,... wurde heute nochmal bekräftigt.

warum zum Glück? Wer sich nicht impfen will, soll gefälligst dafür zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Also das mit Wien ist schon wenig erfreulich. Wie schauts da bzgl. 7 Tages-Inzidenz aus? Bleibt die zumindest konstant?

Hab mir die Grafik auf ORF.at angeschaut. Bis vor 2 Wochen ist Wien bei der Inzidenz ziemlich genau mit Gesamtösterreich gleich gelegen. Seit 2 Wochen geht die Inzidenz in Österreich weiter runter, die von Wien bleibt recht konstant bei knapp unter 30.

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Screenshot_20210617_101946_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Reproduktionszahl von Delta liegt ja jetzt bereits über 1, alleine wie schnell das nun in Wien dahingeht mit den Delta Fällen. Eh zu erwarten, aber bald ist die Variante überall #1. Ein Blick nach England reicht um zu sehen wie sie sich ausbreitet, obwohl die viel weiter sind mit der Durchimpfung. Man sollte dementsprechend die 3 Wochen Befreiung nach Impfung überarbeiten, weil die macht dann durch den geringen Schutz eigentlich keinen Sinn, außer dem Anreiz schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.