COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich frag mich, warum die Zahlen in Wien vergleichsweise so "hoch" sind. Schon mehr Mutationsfälle? Impfstrategie? Mehr PCR-Tests und deswegen mehr Ergebnisse?

Ich finde die Öffnungsschritte, so wie sie jetzt kolportiert werden, zu früh und nicht ganz nachvollziehbar. Zu früh nicht wegen der Zahlen, aber weil nicht abschätzbar ist, was mit der Delta-Mutation ist. Da wär mir echt lieber, wir würden warten, bis wir noch mehr Vollimmunisierte hätten. Gleichzeitig versteh ich auch, dass versucht wird, jetzt, wo die Zahlen niedrig sind, auszunutzen was geht.

Ich werde es weiterhin so handhaben, dass ich bis zu meiner zweiten Impfung Leute nur draußen treffe, auch nicht in größeren Gruppen und ich zumindest bis dahin auch weiterhin FFP2 tragen werde, wenn ich unterwegs bin. Gestern war ich zum ersten Mal seit einem Jahr (ein Begräbnis Anfang Juni ausgenommen) bei einem Treffen mit mehr als vier Personen (wir waren zu siebt), aber wir waren draußen, alle hatten eines (oder sogar zwei) der 3G und wir haben direkt vorher auch noch mal Schnelltests gemacht, da hab sogar ich mit meiner Übervorsicht mich sicher genug gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich, warum die Zahlen in Wien vergleichsweise so "hoch" sind. Schon mehr Mutationsfälle? Impfstrategie? Mehr PCR-Tests und deswegen mehr Ergebnisse?

PCR-Tests... Die Delta-Variante fällt bei den Antigentests was ich so gelesen habe oft durch. Reine Geldverschwendung. Sinnvoller wäre alles gurgelt auf ganz Österreich auszurollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich, warum die Zahlen in Wien vergleichsweise so "hoch" sind. Schon mehr Mutationsfälle? Impfstrategie? Mehr PCR-Tests und deswegen mehr Ergebnisse?

I....

Ein guter Mix aus allem.

groundhopper schrieb vor 1 Minute:

PCR-Tests... Die Delta-Variante fällt bei den Antigentests was ich so gelesen habe oft durch. Reine Geldverschwendung. Sinnvoller wäre alles gurgelt auf ganz Österreich auszurollen.

Wurde gerade ausgeführt das Delta in Wien noch unter 10% anteil hat,.... wären für heute 11 von 113 Fälle,... Kärnten testet kaum Antigen und hat 1 Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
groundhopper schrieb vor 6 Minuten:

 Sinnvoller wäre alles gurgelt auf ganz Österreich auszurollen.

Ja voll, das seh ich ähnlich, hatte ich ja hier auch schon mal erwähnt (oder im Test-Thread).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Summe unter 1000-Counter

Mo: 90
Di: 143
Mi: 173
Do: 199
_______________
Summe: 605 (noch 395 möglich ~= 131/tag )
@valderama des wird knapp

Die heutigen Zahlen beim Projekt "dreistellige Woche" sind ein Rückschlag. 

Die nächsten drei Tage werden nun entscheidend sein. 

Und heute am Abend ist auch noch etwas zu erledigen. 

Es ist eine arbeitsreiche Woche, aber mit der Aussicht auf großes Lob. Nichts ist das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

somit bleibt die 3G Regel, gut so, für den Impffortschritt und die Motivation, wohl für den ganzen Sommer 

Also in anderen Ländern, wo es keine 3G Regel gibt, ist der Impffortschritt bzw. die Impfbereitschaft mindestens gleich groß (Italien z.B.) und die Infektionen sind auch auf einem ähnlichen Niveau.
Im Endeffekt werden damit halt ein paar Unternehmer noch über einen längeren Zeitraum satte Gewinne für "nichts" machen und der Steuerzahler darf das ganze finanzieren. Leseempfehlung diesbezüglich ein Artikel im Falter in einer der letzten Ausgaben, wo irgendwelche Sicherheitsfirmen und dgl. Millionengeschäfte mit dem Vertrieb von Tests an den Bund machen und man sich fragt, wofür es die BBG gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb Gerade eben:

Also in anderen Ländern, wo es keine 3G Regel gibt, ist der Impffortschritt bzw. die Impfbereitschaft mindestens gleich groß (Italien z.B.) und die Infektionen sind auch auf einem ähnlichen Niveau.
Im Endeffekt werden damit halt ein paar Unternehmer noch über einen längeren Zeitraum satte Gewinne für "nichts" machen und der Steuerzahler darf das ganze finanzieren. Leseempfehlung diesbezüglich ein Artikel im Falter in einer der letzten Ausgaben, wo irgendwelche Sicherheitsfirmen und dgl. Millionengeschäfte mit dem Vertrieb von Tests an den Bund machen und man sich fragt, wofür es die BBG gibt. 

naja irgendwann wird da dann die impfbereitschaft (italien) abnehmen und wie motivierst du dann die leute? "es gibt eh kein 3G, die zahlen sind niedrig, ich muss mich nicht mehr impfen lassen" - > da finde ich unseren weg nicht schlecht, da nervst du sicher viele und überzeugst dann doch einen großen teil, sich impfen zu lassen als wie alle zwei tage zu testen. besonders auch die 12-16 jährigen, die wurden ja jetzt in der schule einfach so mitgetestet, die müssen sich jetzt auch immer testen lassen. da werden sich auch diese lieber impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.