COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber das ist falsch. Anfang, Mitte Februar hat sich Tirol nicht selbst abgeriegelt. Kann man sich nicht mehr an den WK Typen erinnern der meinte man wird Tirol kennen lernen usw? Das war also definitiv nicht freiwillig und von selbst. Und es hatte auch nichts mit der Inzidenz zu tun, die war damals unter 100 und damit besser als die meisten anderen Bundesländer.

Wenn wir von Februar reden,...  Ja da wurde die Muttationsverordnung erlassen. 

Bei soviel "Tirol ist 'abgeriegelt'" kommt man schon mal durcheinander wenn kein Zeitraum genannt wird. 

Also ja, @aurinkoda hast recht. Sorry, my bad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Wenn wir von Februar reden,...  Ja da wurde die Muttationsverordnung erlassen. 

Bei soviel "Tirol ist 'abgeriegelt'" kommt man schon mal durcheinander wenn kein Zeitraum genannt wird. 

Also ja, @aurinkoda hast recht. Sorry, my bad. 

Ging ja um die Mutation und diese Verordnung wurde explizit auf Grund der Südafrikavariante erlassen.

Mal schauen, ob eine solche für die indische auch erlassen wird. Denke aber, dass die wärmeren Temperaturen dieses Problem gar nicht erst aufkommen lassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 8 Minuten:

Ging ja um die Mutation und diese Verordnung wurde explizit auf Grund der Südafrikavariante erlassen.

Mal schauen, ob eine solche für die indische auch erlassen wird. Denke aber, dass die wärmeren Temperaturen dieses Problem gar nicht erst aufkommen lassen werden.

Auch Ende März wurde wegen Mutationen (Britisch mit E484K Escapemutation) eine Testpflicht vereinbart.... Aber eben nicht von Wien aus diktiert wie im Februar mit der Muttationsverordnung (die zu dem Zeitpunkt schon ausgelaufen war), sondern Tirol ist damals selbstständig und dementsprechend freiwillig der Bitte aus Wien nachgekommen hier Maßnahmen zu setzen, gemacht haben sie dann die bereits bekannte Ausreisetestpflicht. 

Wie schon vorher gesagt.... Wir haben jetzt 1 1/2Jahre "auf/zu" bundesweit, auf Landesebene, Regionsebene (Bregenzerwald), Bezirksebene und auch auf Gemeindeebene.... Da kann man 2 recht ähnliche Erscheinungen schon mal verwechseln bzw was anders im Kopf haben oder gar im falschen Zeitraum nachschlagen wenns beim Gegenüber nicht ganz verständlich ankommt welches Ereignis er meint. 

In dem Fall war ich eben beim falschen Ereignis, hab das jetzt dank @LiamG zeitlich besser eingeschränkt, hab meinen Fehler erkannt und mich entschuldigt (obwohls halt nichtmal ich war der persönlich geworden bin). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.