COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Warum sollte keine Belastung mehr für das System möglich sein? Wenn sich in Vorarlberg innerhalb von einem Monat 20.000 infizieren und 1% davon ins Krankenhaus muss, sind das 200 belegte Betten. Wenn dann noch 1/3 auf die Intensiv muss ist das System überlastet.

Ich möchte nicht sagen, dass das im Herbst so kommen wird. Aber uns muss schon klar sein, dass wir noch nicht übern Berg sind. Da zählt jede Impfung. Und wenn ich mir die Zahlen der letzten drei Wochen im Vereinigten Königreich ansehe, wird mir etwas mulmig.

das mit den Systemen hat eben Wallner gesagt. Ich glaub aber nicht dass die Zahlen so steigen werden, ist ja nicht so als ob alle Ungeimpften bzw. Noch nicht infizierten Gruppenkuscheln betreiben. Da sind ja dann immer Unterbrechungen durch Quarantäne oder geimpfte Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Danke! Sprich ein Testspiel wäre demnach immer anzeigepflichtig, selbst wenn man null Zuseher hat?

Ja so würde ich das verstehen (wenn ich jetzt nichts überlesen habe). Hier bei Punkt 6 übrigens eine Auflistung mit den Kontaktadressen je Bundesland. Würde mich interessieren, wie viele Anzeigen da derzeit bei BH/Magistrat eingehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Ja so würde ich das verstehen (wenn ich jetzt nichts überlesen habe). Hier bei Punkt 6 übrigens eine Auflistung mit den Kontaktadressen je Bundesland. Würde mich interessieren, wie viele Anzeigen da derzeit bei BH/Magistrat eingehen :lol:

Wir planen nämlich gerade für unsere Testspiele. Der BFV bzw. ÖFB schreibt noch immer, dass notwendige Personen nicht dazuzählen würden. Das überrascht mich nach Durchsicht der VO schon, nachdem es diesen Passus tatsächlich nicht mehr gibt. Durch § 13 Abs. 9 Z 9 würde ich mir noch einreden lassen, dass man Spieler eventuell ausnimmt. Dass darunter aber auch Funktionäre und Sicherheitsleute fallen würde mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Wir planen nämlich gerade für unsere Testspiele. Der BFV bzw. ÖFB schreibt noch immer, dass notwendige Personen nicht dazuzählen würden. Das überrascht mich nach Durchsicht der VO schon, nachdem es diesen Passus tatsächlich nicht mehr gibt. Durch § 13 Abs. 9 Z 9 würde ich mir noch einreden lassen, dass man Spieler eventuell ausnimmt. Dass darunter aber auch Funktionäre und Sicherheitsleute fallen würde mich überraschen.

Meinst du den? (hab ich vorhin übersehen)

Zitat

Zusammenkünfte in nicht öffentlichen Sportstätten gemäß § 8 zur Sportausübung in sportarttypischen Gruppengrößen. Dies gilt nicht für Zuschauer;

Ich denke damit sind Spiele ohne Zuschauer aber inkl. Betreuer etc. ohne Anzeige zulässig. Zielt wohl genau darauf ab. Die übliche Gruppengröße ist wohl etwas schwammig, wird aber wohl großzügig gehandhabt (sofern keine Zuschauer dabei sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Meinst du den? (hab ich vorhin übersehen)

Ich denke damit sind Spiele ohne Zuschauer aber inkl. Betreuer etc. ohne Anzeige zulässig. Zielt wohl genau darauf ab. Die übliche Gruppengröße ist wohl etwas schwammig, wird aber wohl großzügig gehandhabt (sofern keine Zuschauer dabei sind).

Ja, den meinte ich. Wir werden die Personen exkl. Spieler und Trainer in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich trotzdem auf 50 limitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Ja, den meinte ich. Wir werden die Personen exkl. Spieler und Trainer in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich trotzdem auf 50 limitieren.

Ja damit spart ihr euch die Bewilligung und müsst nur anzeigen (wenn ich das richtig gesehen habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

bei etwa 400.000 Einwohnern in Vorarlberg wäre man mit 280.000 geimpften Personen genau bei 70% der Gesamtbevölkerung. Und damit auch keine Belastung mehr für die Systeme (Krankenhäuser?!) jedoch keine Herdenimmunität

Auf jeden Fall zählt jede Impfung! Aber man muss auch noch die Genesenen hinzudenken, die auch ein Schutzschild darstellen. Außerdem ist es unwahrscheinlicher, dass plötzlich 20.000 sich auf einmal anstecken. Geimpfte und Genesene können doch die Infektionsketten einbremsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Weiß jemand eine Quelle für die Anzahl der Test auf Bezirksebene?
Schwaz ist seit einiger Zeit eines der Bezirke mit den wenigsten Fällen. Wäre interessant ob nur weniger Tests aufgrund der Durchimpfungsrate gemacht werden, oder die Impfung Infektionen verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Hat schon jemand den Link zum Portal des grünen Passes befunden :ratlos:

Ich such auch die ganze Zeit, aber überall auf den offiziellen Seiten steht nur der grüne Pass ist der link von der ams nach der testung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

Hat schon jemand den Link zum Portal des grünen Passes befunden :ratlos:

Es ist einfach so geil. Seit Wochen wird von nix anderem geredet wie vom Grünen Pass aber wie und wo er zu finden ist weiß bis jetzt keiner. Hmm eh net so wichtig ne :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Es ist einfach so geil. Seit Wochen wird von nix anderem geredet wie vom Grünen Pass aber wie und wo er zu finden ist weiß bis jetzt keiner. Hmm eh net so wichtig ne :looolguy:

Wofür hat das Bundeskanzleramt eine PR-Truppe von 60 Leuten, wenn sie es dann nicht mal schaffen, das Portal des Grünen Passes entsprechend zu vermarkten? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.