COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

und welche infos hast du zum beispiel konkret eingeholt?

bei mir ist's recht einfach: der impfstoff wurde schon millionenfach eingesetzt und eine spur weniger als millionenfach ist nichts negatives passiert,

das war's dann auch wieder, aber das ist etwas, was von den zulassungsbehörden ohnehin geprüft wird (und das nicht nur zu beginn).

was wie bei jeder impfung bei mir selbst bleibt ist die entscheidung, ob ich die impfung benötige. und die ist bei einer pandemie recht einfach beantwortet, selbstschutz und herdenschutz gehen hier hand in hand, ohne dass ich selbst irgendein besonderes risikoverhalten beitragen müsste, damit die impfung sinnvoll wird.

Eventuell war ich nicht so interessiert wie du, aber dass die Massenimpfungen Realität werden ist mir erst im Jänner so richtig ins Bewusstsein gerückt. Da habe ich mich dann auch begonnen betreffend mRNA und Vektor zu informieren. Was das eigentlich ist, wie das erforscht wird etc. Gab ja dann auch hier im Forum viele Infos, Links und Videos. Meine Entscheidung, dass ich mich definitiv impfen lasse kam dann auch ziemlich schnell. Ich finde da nichts Verwerfiliches dran, auch wenn man sich selbst mit einem "War mir immer schon klar" über den Pöbel stellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GWIncredible schrieb Gerade eben:

Eventuell war ich nicht so interessiert wie du

das ist eine falsche vermutung.

für mich war die praktische erfahrung ausschlaggebend. ich hab keine ahnung, wie die impfung funktioniert. wichtig ist, dass sie funktioniert und auch das zeigt die praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

das ist eine falsche vermutung.

für mich war die praktische erfahrung ausschlaggebend. ich hab keine ahnung, wie die impfung funktioniert. wichtig ist, dass sie funktioniert und auch das zeigt die praxis.

Gut, die große Praxis war aber im Oktober auch nicht gegeben mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mal eine Frage (kA. ob das wer beantworten kann). Kann man, wenn man schon geimpft ist, im Nachhinein noch feststellen, ob man irgendwann mal eine symptomlose Covid-19-Infektion hatte, oder geht das dann nicht mehr (weil ja schon Impfantikörper da sind)? Wenn es geht: Wie geht das und wieviel kostet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

macht das bild eh nur schärfer, wenn die impfgegner dann auch noch falsche dinge erzählen. das nächste mal werde ich dein wissen anwenden - und die ablehnung wird noch größer werden, da bin ich mir sicher.

Hier hast auch noch die Quelle für Biontech 

https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/comirnaty-epar-public-assessment-report_en.pdf

Auf den Seiten 41-55 steht alles ausführlich beschrieben, es gab einige in vitro aber auch 8-10 in vivo Studien in Ratte, Maus und Affen. 

Bei Moderna waren es, wenn ich mich recht erinnere, noch mehr. Die hatten alleine 5-6 chronische tox Studien. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb am 28.5.2021 um 12:32 :

Bei Veranstaltungen gibt es bereits ab 1. Juli keine Beschränkungen mehr (auch, was die Gastronomie betrifft). Das betrifft die volle Auslastung der Veranstaltungsorte.Eine Anzeigepflicht besteht dann ab 100 Personen, eine Bewilligung der Behörde muss ab 500 Menschen eingeholt werden.

What? Also 200.000 Menschen beim Formel 1 und MotoGP in Spielberg? :lol: 

Für mich persönlich geht man da schon viel zu schnell vor. Ab 1. Juli sollen ja so gut wie alle Beschränkungen fallen, Babyelefantenabstand. Maskenpflicht nur in Öffis, teilweise im Handel und medizinischen Einrichtungen. Wenn man sich die aktuellen Bilder vom WE anschaut was da schon abging am Donaukanal, Stephansplatz, Mariahilferstraße etc. sah es schon aus als wäre Corona vorbei. Ich hoffe sehr wir bekommen es im Herbst dann ned wieder um die Ohren gehauen. Der Umstieg von FFP2 auf normale Maske freut mich allerdings. So kann ich wieder meine Filtermaske benutzen. 

patierich schrieb am 28.5.2021 um 19:33 :

Hat man dieses Forum immer noch nicht geschlossen?

Wurde die Pandemie bereits als beendet erklärt? Über den Tellerrand Österreich hinausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb am 29.5.2021 um 08:51 :

Entweder du nimmst den Impfpass überallhin mit oder du ladest dir den impfnachweis als PDF aufs Handy übers Elga Portal. Angeblich druckt auch die Apotheke den Auszug aus, wenn man mit Impfpass hingeht. 

Wozu es genau diesen ominösen grünen Pass braucht versteh ich eh ned. Vor allem wird man für den genauso eine Hamdysignatur brauchen wie fürs Elga Portal, insofern ist der auch ned einfacher. 

Hab über Finanz Online die Bürgerkarte und Handysignatur für meine Mutter und mich beantragt. Für die Handysignatur muss da, dass Handy meiner Mutter auch auf ihren Namen angemeldet sein? Denn alle Verträge von den Handys laufen über mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Hab über Finanz Online die Bürgerkarte und Handysignatur für meine Mutter und mich beantragt. Für die Handysignatur muss da, dass Handy meiner Mutter auch auf ihren Namen angemeldet sein? Denn alle Verträge von den Handys laufen über mich.

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beni2710 schrieb vor 1 Minute:

Nein

Danke, ist jetzt doch schon über 1 1/2 Wochen her. Finanzonline kam der Brief bereits nach 4 Tagen. Dachte vielleicht gibts deswegen Probleme. Aber dauert halt wahrscheinlich. Wollte ich eh schon ewig machen und lange vor mir hergeschoben. Aber jetzt wegen dem digitalen Impfpass den nötigen Arxxxtritt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Für mich persönlich geht man da schon viel zu schnell vor. Ab 1. Juli sollen ja so gut wie alle Beschränkungen fallen, Babyelefantenabstand. Maskenpflicht nur in Öffis, teilweise im Handel und medizinischen Einrichtungen. Wenn man sich die aktuellen Bilder vom WE anschaut was da schon abging am Donaukanal, Stephansplatz, Mariahilferstraße etc. sah es schon aus als wäre Corona vorbei. Ich hoffe sehr wir bekommen es im Herbst dann ned wieder um die Ohren gehauen. Der Umstieg von FFP2 auf normale Maske freut mich allerdings. So kann ich wieder meine Filtermaske benutzen. 

Wurde die Pandemie bereits als beendet erklärt? Über den Tellerrand Österreich hinausschauen.

Eim Herbst werden die Zahlen sowieso wieder steigen, egal ob ab 1.7. Party gemacht wird oder man im Lockdown bleibt.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe sehr wir bekommen es im Herbst dann ned wieder um die Ohren gehauen.

Im Herbst kommt mit Sicherheit wieder eine Welle. War noch jedes Jahr so. Egal ob es jetzt Maßnahmen gibt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.