COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

3G als Zutrittskontrolle + niedrige Inzidenz macht das Rechtfertigen von Maßnahmen schon sehr schwierig. 

Und wenn wir eines gesehen haben im letzten Jahr: Da wurde nicht zu schnell gelockert sondern zu spät verschärft (wobei die Ausgangslage durch Impfungen jetzt anders ist)

Wobei ich angesichts dieser Meldungen hoffe,

Zitat

 

Während das Land einer politisch unterstützen Öffnungseuphorie frönt, beginnen schon die Vorbereitungen auf einen möglicherweise schwierigen Corona-Herbst. Eine Modellrechnung Wiens, die nach APA-Informationen zuletzt in der Ampel-Kommission angesprochen wurde, geht davon aus, dass schon bei geringer Anzahl an Fällen der indischen Variante im Frühsommer und nicht ausreichender Durchimpfung eine weitere Pandemiewelle im Herbst zu erwarten sei.

▶️ Es sei in diesem Fall mit einer deutlichen Belastung der Intensivstationen zu rechnen. Zu bedenken gibt man, dass die indische Variante sich schneller verbreiten dürfte. Zudem legen internationale Studien nahe, dass die Impfstoffe etwa 20 Prozent an Wirksamkeit bei dieser Variante einbüßen, die in Europa vor allem in Großbritannien Fuß zu fassen beginnt.

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

 

dass man eben nicht alles komplett lockert sondern die Test- / Maskenpflicht für Ungeimpfte noch einige Zeit lässt. 

Auch in den Schulen - auch wenn es für die Kinder mühsam ist, aber es hat auch keinen Sinn, wenn Schulklassen quasi durchgehend in Quarantäne sind, weil alle paar Tage ein anderes Kind erkrankt. Die Zulassung für Kinder (6-12) wird nicht vor Ende September erfolgen, sprich man wird da gute Konzepte brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 46 Minuten:

Hast eh recht. Aber die Tiefsee ist auch noch kaum erforscht. Trotzdem redet keiner mehr über die "neuartige" Tiefsee :)

Die Tiefsee ist aber auch nicht neuartig. ;) COVID-19 am Menschen gab es vorher noch nicht bzw. nicht in dem Ausmaß. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Jetzt will ich dann aber bald keinen Tag mehr über 500 haben. 

Ich hatte ja den unverschämten Wunsch, dass die zahlen noch eine zeitlang weiter fallen. Vielleicht sogar auf unter 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

ich versteh die schwurbler gerade nicht: die wollen ein ende der maßnahmen und dank 3g gibts ein ende der maßnahmen im juli

und jz suderns auf facebook und co. noch immer weiter, wie böse alle sind

Schwurblers will be schwurblers. 

Sie hinterfragen sich nicht, sonst wären sie ja keine schwurbler. Nachdem die prophezeite  Massen an Toten nach der Impfung ausgeblieben sind, sind sie immer noch schwurbler.  Jetzt sagen sie in 2 Jahren werden die geimpften sterben. Das wird auch nicht eintreten, aber die Schwurbler werden weiterschwurbeln. Das ist der Lauf der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Und wenn wir eines gesehen haben im letzten Jahr: Da wurde nicht zu schnell gelockert sondern zu spät verschärft (wobei die Ausgangslage durch Impfungen jetzt anders ist)

Die Frage ist, was man verschärfen hätte sollen. Die Gastro war zu, den Handel zu schließen bringt nichts. An irgendwelchen Pseudo-Regeln herumzuschrauben, wieviele Haushalte jetzt wieviele andere treffen dürfen und ob man jetzt ab 20:00, 21:00 Uhr oder den ganzen Tag sagen muss, dass man zur geistigen Erholung draußen ist zum spazieren, wird am Infektionsgeschehen auch nichts ändern.

Auf die letzte Welle hat man schon gut reagiert, das war schon in Ordnung. Lediglich, dass man den grünen Pass nicht schon viel länger im voraus eingerichtet hat war ein Versagen und die Impfstoffbeschaffung und Verteilung waren nicht genügend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

Sie hinterfragen sich nicht, sonst wären sie ja keine schwurbler. Nachdem die prophezeite  Massen an Toten nach der Impfung ausgeblieben sind, sind sie immer noch schwurbler.  Jetzt sagen sie in 2 Jahren werden die geimpften sterben. Das wird auch nicht eintreten, aber die Schwurbler werden weiterschwurbeln. Das ist der Lauf der Dinge.

Na die Impftoten werden ja in den Medien verschwiegen!!!1!

Und die 1,81 Milliarden (!) Impfdosen, die man bereits verabreicht hat, sind soweiso frei erfunden. Diese unerprobten Impfstoffe sind Gift! In Schwurblistan weiß man das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist, was man verschärfen hätte sollen. Die Gastro war zu, den Handel zu schließen bringt nichts. An irgendwelchen Pseudo-Regeln herumzuschrauben, wieviele Haushalte jetzt wieviele andere treffen dürfen und ob man jetzt ab 20:00, 21:00 Uhr oder den ganzen Tag sagen muss, dass man zur geistigen Erholung draußen ist zum spazieren, wird am Infektionsgeschehen auch nichts ändern.

Auf die letzte Welle hat man schon gut reagiert, das war schon in Ordnung. Lediglich, dass man den grünen Pass nicht schon viel länger im voraus eingerichtet hat war ein Versagen und die Impfstoffbeschaffung und Verteilung waren nicht genügend. 

Nein es ging um den Herbst, da hat man relativ lange zugewartet. Wobei ich auch sage, man hätte max. 7 Tage früher reagieren können.

Ab Anfang Oktober hatten wir über 1000, Mitte Oktober dann so 1500. Bis dahin hätte absolut niemand Maßnahmen verstanden. Erst ab 21. Oktober hatten wir erstmals über 2000 und danach ging es steil nach oben, die Entscheidung pro LD kam ja schon am 29 oder 30.10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden:

Entweder du nimmst den Impfpass überallhin mit oder du ladest dir den impfnachweis als PDF aufs Handy übers Elga Portal. Angeblich druckt auch die Apotheke den Auszug aus, wenn man mit Impfpass hingeht. 

Wozu es genau diesen ominösen grünen Pass braucht versteh ich eh ned. Vor allem wird man für den genauso eine Hamdysignatur brauchen wie fürs Elga Portal, insofern ist der auch ned einfacher. 

Kopie vom Impfpass reicht auch, wenn man von der Elga abgemeldet ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.