COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 20 Minuten:

Kronenzeitung, Seite 5, grünes Inserat ganzseitig offiziell durch die Bundesregierung. 

U.a. angeführt...

PCR-Tests (72h)

Antigentests (48h)

Kontrollierte Selbsttests (24h)

 

Einfache Frage. Wo kann ein Wiener den kontrollierten Selbsttest (24h gültig) absolvieren?

Nochmal, die 24h Selbsttests wird es Wien nicht geben. Jedes Bundesland kann diese Tests anbieten, muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 40 Minuten:

Es geht dabei gar nicht um mich, sondern um jemanden, der leider schlechte Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht hat. Bei Injektionen zum Beispiel verborgene Nadeln, steckengebliebene Wattestäbchen im Ohr, vergessene Gifteinlagen beim Zahnarzt. Die Person hat nun Bedenken bezüglich Fremder, die da im HNO-Bereich "herumarbeiten".

Wo ist dann das Problem beim Gurgeltest? Kann sie selbst machen, gilt für 72 Stunden statt die 24 bei den Selbsttests und ist sicherer. Wenns das in Salzburg geben würd, würd ich das sofort machen. Alle 2 Tage gurgeln und ich komm immer überall rein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Weil man beim Selbsttest keine Angst vorm Test bzw. einem etwaigen positiven Ergebnis haben muss. Beim Selbsttest kann man ja bescheißen und mit dem Stäbchen nur den Naseneingang streicheln. 

Das Stäbchen muss nichtmal die Nase gesehen haben, in Wirklichkeit sind die Selbsttest nur dafür da um für sich selber sicher zu gehen, eine Garantie das man ihn richtig durchgeführt hat gibt es nicht und das dieser anerkannt wird ist eigentlich ein großer Vertrauensbeweis vom Staat das man sorgsam und vertrauensvoll damit umgeht. Um zu sehen wie sorgsam unsere Bevölkerung umgeht muss man nur in die Straßengräben schauen !:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Kronenzeitung, Seite 5, grünes Inserat ganzseitig offiziell durch die Bundesregierung. 

U.a. angeführt...

PCR-Tests (72h)

Antigentests (48h)

Kontrollierte Selbsttests (24h)

 

Einfache Frage. Wo kann ein Wiener den kontrollierten Selbsttest (24h gültig) absolvieren?

Scheiße! Hab die Krone nur mitgenommen damit ich a Zeitung hab um die waschelnassen Radlschuhe auszustopfen.

Den Kurier hab i no zum Lesen. Hoffentlich is da auch was drin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Marco Lecco-Mio schrieb vor 53 Minuten:

www.leadhorizon.at

Danke. Kenne ich. Die URL ist übrigens falsch.

Hat aber nichts mit 24h kontrollierten Selbsttests, sondern mit 72h PCR Tests zu tun.

reallumpi schrieb vor 55 Minuten:

Nochmal, die 24h Selbsttests wird es Wien nicht geben. Jedes Bundesland kann diese Tests anbieten, muss es aber nicht.

Mal sehen was noch kommt. Von kann steht halt nichts in den klugen Inseraten der Regierung. Aber gut, erfahrungsgemäß haben die es ja nicht so mit Genauigkeit und der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich halte kontrollierte Antigen-Selbsttests als Zutrittskontrolle für wenig sinnvoll, gerade wenn man wirklich nur ein Foto vom Ergebnis braucht. Ich hab von Bekannten in Deutschland gehört, dass man dort die Tests tatsächlich vor dem Geschäftslokal unter Aufsicht machen konnte/musste und auch das find ich nicht sinnvoll.

Einerseits, weil man leicht bescheißen kann und andererseits, weil die Nasenbohrertests halt auch nicht so verlässlich sind (sei es durch Anwendungsfehler oder wegen der Sensitivität).

Ich finde das Gurgeln echt sehr niederschwellig und wäre froh, wenn die Stadt Wien hier strenger bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 19 Minuten:

Mal sehen was noch kommt. Von kann steht halt nichts in den klugen Inseraten der Regierung.

Es steht halt dort, dass diese Tests gültig sind. Aber nicht, dass die jedes Bundesland anbieten muss. Wien entscheidet sich anscheinend dagegen - wenn ein Wirt diese Selbsttests dennoch anbietet sind diese für den Besuch bei diesem Lokal trotzdem gültig.

Dafür bieten andere Bundesländer keine kostenlosen PCR Tests wie Wien an. Würde noch immer gern wissen was genau gegen die spricht. Ob ich jetzt täglich ein Staberl in die Nase stecke oder alle 2, 3 Tage gurgle macht nicht wirklich einen Unterschied - abgesehen von der Genauigkeit der Tests und, dass man bei dem einen halt leichter bescheissen kann.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Khecari schrieb vor 7 Minuten:

Also ich halte kontrollierte Antigen-Selbsttests als Zutrittskontrolle für wenig sinnvoll, gerade wenn man wirklich nur ein Foto vom Ergebnis braucht. Ich hab von Bekannten in Deutschland gehört, dass man dort die Tests tatsächlich vor dem Geschäftslokal unter Aufsicht machen konnte/musste und auch das find ich nicht sinnvoll.

Einerseits, weil man leicht bescheißen kann und andererseits, weil die Nasenbohrertests halt auch nicht so verlässlich sind (sei es durch Anwendungsfehler oder wegen der Sensitivität).

Ich finde das Gurgeln echt sehr niederschwellig und wäre froh, wenn die Stadt Wien hier strenger bleibt.

Ich hoffe, die Impfung beendet diesen (Test)Irrsinn. Das Problem ist ja wahrscheinlich, dass die 20-30% die bisher sich schon allen vernünftigen Maßnahmen verweigert haben, auch die Sicherheitslücken der Selbsttests usw natürlich nutzen werden. Die anderen - Vernünftigen - werden ziemlich genau mit dem Teil der Bevölkerung übereinstimmen, die sich sowieso impfen lassen (außer Kinder). Ich denke daher, dass die ganze Testerei nur so lange gehen sollte, bis alle geimpft aind die wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wo ist dann das Problem beim Gurgeltest? Kann sie selbst machen, gilt für 72 Stunden statt die 24 bei den Selbsttests und ist sicherer. Wenns das in Salzburg geben würd, würd ich das sofort machen. Alle 2 Tage gurgeln und ich komm immer überall rein. :ratlos:

Es gibt in Wien glücklicherweise eine Teststraße, die Gurgeltests anbietet. Dort kann ich mit ihr künftig hinfahren. Dann gibt es kein Problem, weil sie das selbst machen kann und das "AllesGurgelt" nicht dafür braucht. Somit sind länger geplante Sachen, wie vielleicht das Wegfliegen im Sommer machbar. Eventuell sogar der Stadionbesuch, wenn ich jeden zweiten Freitag mit ihr dorthin fahre. Sollte machbar sein.

Spontan einen Schnelltest zu machen, weil man kurzfristig entscheidet Essen zu gehen, kann man dann halt nicht. Dafür wird es ja hoffentlich ausreichend POS-Tests geben. Die wird man ja dann wohl schon selbst vor den Augen des Wirten machen dürfen, schätze ich  weil ja nicht jeder ein medizinisches Fachpersonal dort haben wird.

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Es steht halt dort, dass diese Tests gültig sind. Aber nicht, dass die jedes Bundesland anbieten muss. Wien entscheidet sich anscheinend dagegen - wenn ein Wirt diese Selbsttests dennoch anbietet sind diese für den Besuch bei diesem Lokal trotzdem gültig.

Dafür bieten andere Bundesländer keine kostenlosen PCR Tests wie Wien an. Würde noch immer gern wissen was genau gegen die spricht. Ob ich jetzt täglich ein Staberl in die Nase stecke oder alle 2, 3 Tage gurgle macht nicht wirklich einen Unterschied - abgesehen von der Genauigkeit der Tests und, dass man bei dem einen halt leichter bescheissen kann.

Wie eben geschrieben. Die eine Teststraße mit den Gurgeltests in Wien wird es dann künftig halt werden, wenn man was für die nächsten 2-3 Tage geplant hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Dann gibt es kein Problem, weil sie das selbst machen kann und das "AllesGurgelt" nicht dafür braucht.

Vielleicht hab ichs übersehen, aber warum ist Alles Gurgelt nicht für sie möglich? Ist doch viel einfacher und könnte sie ja wirklich regelmäßig machen, damit sie praktisch immer überall rein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Dafür halt dann auch 72 Stunden gültig! Einkaufen geht man sowieso, daher eigentlich relativ unkompliziert

wobei die 72h relativ sind, wennst schon mal fast 24h aufs ergebnis wartest und dann eigentlich wieder "nur" 48h zur "freien" verfügung hast. klingt auch nur am papier gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wiruz schrieb vor 4 Minuten:

wobei die 72h relativ sind, wennst schon mal fast 24h aufs ergebnis wartest und dann eigentlich wieder "nur" 48h zur "freien" verfügung hast. klingt auch nur am papier gut. 

ich hab noch nie 24h aufs ergebnis warten müssen. sind eher 12h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.