COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Wow, dh. ohne Nachmeldungen wären wir noch deutlich weiter unten? 

Ja, dafür wären halt die letzten Tage (keine Ahnung ob, von wann und wie viel da jetzt wirklich nachgemeldet wurde) eine Spur höher gewesen. Im Schnitt werden wir wohl dennoch locker unter 1.000 geblieben sein. Morgen wirds sich aber wohl nicht ausgehen, außer wir sinken um ~900 zur Vorwoche :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
zahi schrieb vor 11 Stunden:

Was ich wirklich kritisch/gefährlich/schlecht finde:

- U10-Kinder ohne Tests in die Gastro, Theater usw.

- Tests beim Wirten, die nicht dokumentiert werden müssen (was da in vielen Beisln passieren wird kann sich wohl jeder lebhaft vorstellen).

- Testbefreiung von nur einmal Geimpften (die Leute werden massiv leichtsinnig werden).

- Treffen im Freien ab 11 Personen sind Veranstaltungen und anzumelden und es darf nicht gegessen und getrunken werden.

- Den Schwenk immer mehr hin zu Antigen und AG-Selbsttests und weg vom PCR (außer in Wien).

Ich hoffe man fällt damit nicht kräftigst auf die Nase und dann ist im Juli/August alles zu wieder, oder der Herbst wird wieder schlecht. Aber wie so oft: Schaun ma mal...

U10-Kinder... Waren die nicht bisher auch Masken befreit... Bis sechs war es sicher so!

Tests beim Wirten nicht dokumentieren ist eine Frechheit, zumal ich eigentlich ein Kickerl, wo mehr als 10 Leute zusammenkommen bei der Behörde anmelden muss.

Ähm... Die Testbefreieung ist ziemlich Powidl, weil Du nach zwei Wochen wohl schon ausreichenden Schutz hat, dass Du nicht mehr ins KH kommst und es nach drei Wichen meist eh nur mehr 2 Wochen zur Zweitimpfung sind.

Man fällt damit nicht auf die Nase. Du musst dich damit anfreunden, dass bald 50% der impfbaren Bevölkerung geimpft sind und im Juli/August wohl ab die 70% geimpft sein werden... Da ist Schicht im Schacht, wenn nicht eine Zombiemutante auftaucht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Fast der Gleiche wie 2019  :davinci:? Dann tut sich ja eh ned mehr :davinci:

Eher wie 2020, nur mit EM und vielleicht Olympischen Spielen, wenn die Japaner nicht noch ein Stricherl in der Hose kriegen bis dahin. Die haben auch erst 3% der Bevölkerung erstgeimpft oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

+870

Normal: -16

Intensiv: -20

Todesfälle: +21

https://www.krone.at/2411089

Damit hat sich in den letzten 2 Tagen die Zahl der Intensivpatienten um knapp 15% verringert (auch wenn natürlich ein Teil durch Todesfälle zu erklären ist), aber das ist doch ein gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Eher wie 2020, nur mit EM und vielleicht Olympischen Spielen, wenn die Japaner nicht noch ein Stricherl in der Hose kriegen bis dahin. Die haben auch erst 3% der Bevölkerung erstgeimpft oder so...

Nachdem der Tiefststand der Zahlen im Juli erreicht wird und ned wie letztes Jahr im Juni und dann wieder ein Anstieg, denk ich, dass der letzte Sommer doch übertroffen wird :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.