COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Also vor der Novelle 2 ist für mich klar:

Regelmäßig testen und weiterhin nur mit vernünftigen Leuten daheim treffen. 

Ich bin froh, dass ich Anfang Juni meine Zweitimpfung krieg. Die erste war am 29. April, damit kann ich mir einen Kaffee im Schanigarten mit 2-3 vernünftigen guten Freunden vorstellen.

 

Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Die Paragraphenrally is wertlos und für die Geldbörse zu gefährlich für Kunde und Gastronom. 

Sehe ich auch so.

 

Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

PS: Für meine Tätigkeit als Covid-Beauftragter beim Verein seh ich schwarz.... Das versteht ja auch keine Sau mehr.... Dagegen war im Herbst echt alles klar. 

Hahaha... Ich weiß auch noch nicht was wir da machen werden. Normal hab ich bisher solche Sachen (mit)verfasst im Verband. Aber mittlerweile ist das eine Qual. Und ja, um den "Job" als Covid-19-Beauftragter (und den wird ma bei Veranstaltungen noch länger brauchen) wird sich vermutlich keiner reißen. Der bedeutet genau vier Dinge:

- viel Arbeit

- viel Anfeindung/Unverständnis

- wenn irgendwas schiefgeht hast die schlechte Nachred

- wenns gut geht, bist dann auch in Zukunft immer der Depp vom Dienst, wenn es um dieses oder ähnliche Themen geht...

 

Auch süß: § 20 (4) "Nachweise gemäß § 1 Abs. 2 sind in lateinischer Schrift in deutscher oder englischer Sprache vorzulegen" 

Abgesehen davon, von der fast lachhaften Formulierung, die aufgelegt für Verarschungen ist, ja keine Umlaute und kein "ß" verwenden. Die gehören definitionsgemäß nämlich eigentlich nicht zum lateinischen Alphabet...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin froh, dass ich Anfang Juni meine Zweitimpfung krieg. Die erste war am 29. April, damit kann ich mir einen Kaffee im Schanigarten mit 2-3 vernünftigen guten Freunden vorstellen.

 

Sehe ich auch so.

 

Hahaha... Ich weiß auch noch nicht was wir da machen werden. Normal hab ich bisher solche Sachen (mit)verfasst im Verband. Aber mittlerweile ist das eine Qual. Und ja, um den "Job" als Covid-19-Beauftragter (und den wird ma bei Veranstaltungen noch länger brauchen) wird sich vermutlich keiner reißen. Der bedeutet genau vier Dinge:

- viel Arbeit

- viel Anfeindung/Unverständnis

- wenn irgendwas schiefgeht hast die schlechte Nachred

- wenns gut geht, bist dann auch in Zukunft immer der Depp vom Dienst, wenn es um dieses oder ähnliche Themen geht...

Naja wennst selbst und auch der Gastronom nimmer weiß was richtig und was falsch ist nützt dir die vollimmunisierung auch nix vor der Strafe. Und testen find ich jetzt ned schlimm*. 

Und ja covid-schackl hab ich ja im Herbst auch gemacht.... Nur wenn in der VO nedmal klar ist ob du bei 49 (§13 abs 3) Besuchern was ausgeben darfst und wenn nicht bei 51 dann schon weil §13 abs4 — aber eben wie oben beschrieben undurchsichtig - schon dreht ma die birn zam.... 

* Ich bin erst jetzt wegen der Impfung am überlegen wo wir 2/3 der 65+ einmal geimpft haben ob impf-service oder weiter warten auf die Hausärztin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 20 Stunden:

Hängt wohl auch mit der Lebenssituation in Brasilien und Indien zusammen... da sind deutlich mehr Leute auf engem Raum zusammen wie bei uns und dementsprechend verbreitet sich das Virus besser.

zusätzlich noch unhygienische Zustände, Schwache Gesundheitsversorgung. Ist für den Virus gerade zu ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 36 Minuten:

Zumindest die Schnelltests bei den Teststraßen jetzt "fälschungssicher" da nun auch der QR Code am Attest drauf ist. Wobei ich bezweifle, dass ein Friseur, Wirt den auch scannt.

Haha, meine Tests wurden dank Ausreisetestpflicht nun schon öfter kontrolliert, aber nicht mal die Polizei hat die QR Codes gescannt.... also kannst annehmen wie viel Wirte das machen ;-).
Fälschungen sind also ganz einfach möglich für Testverweigerer... wozu drucken sie den QR eigentlich rauf, wenn er eh nicht kontrolliert wird? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Keine Ahnung, aber es interessiert keinen. Da trainieren regelmäßig Kickboxer, einer ist mal über 100 Runden gelaufen und sonst sind Hobby Sportler auch immer unterwegs. 

 

Weiß ich, nur wäre es halt interessant als was es rechtlich zählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die ganzen Maßnahmen wurscht. Habe heute die 22 Tage seit der Erstimpfung erreicht. Am 25.5 gibt es eh schon die zweite Impfung. War aber gestern wieder testen beim ACV um heute wieder zur Mutter ins Spital fahren zu können. War um 10 Uhr mal dort. Normal 9 Uhr. Und irre wie viel da los ist. Auch in dem Sinne bezüglich testen und impfen. Aber auch die Sitzmöglichkeiten vom Taxistand bis zur Test/Impfstation bummvoll, ohne Maske, mit Maske, kein Abstand fröhlich vor sich hin tratschend. Vor allem die ältere Generation. Der Weg zur Test/Impfstation ist ja fast schon gefährlich. Und bevor man zu den jeweiligen Stationen gehen kann mittlerweile, Bäckereistandl, Kaffeestandl. Und der Höhepunkt als ich fertig war vor dem Ausgang aus Parkdeck 2 standen 4 Leute, dachte muss mich da anstellen, aber nein. Plötzlich kam die Frage wollen sie auch eine Espressoprobe? Ich dachte ich spinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Gibt noch nix.

Brauchst noch ein bisserl zum Foto aussuchen? Gibt hier sicherlich ein paar Geilspechte, die entsprechendes Material bereits vorselektiert auf der Festplatte haben ... Bitte an diese wenden! Dringend, hanteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.