COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Weiterhin 4 Erwachsene nur an einem Tisch, bei diesen Infektionszahlen :lol:

Und da gibts Vögel denen das auch noch gefällt, diese verdienen auch wirklich nichts anderes als diese Regierung mit diesen Vorschriften . Bitte auf ewig vor dem Wirten testen gehen, wenn geht anal für euch Experten.

bearbeitet von Legoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab keine Ahnung was Rust jetzt anderes sein soll als ein kleines Dörfchen, aber in jeder Coronamap sind sie, warum auch immer, als eigener Bezirk angegeben.

Weil es (rein rechtlich gesehen) den selben Status hat wie z.B. Wiener Neustadt oder Leoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool gehn dann die ersten im dezember dann wieder impfen, damit die greencard weiter gültig is? sorry was soll der schwachsinn?

edit: letztes jahr war die registrierungspflicht beim wird verfassungswidrig. nun auf einmal soll alles passen?

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 14 Minuten:

cool gehn dann die ersten im dezember dann wieder impfen, damit die greencard weiter gültig is? sorry was soll der schwachsinn?

edit: letztes jahr war die registrierungspflicht beim wird verfassungswidrig. nun auf einmal soll alles passen?

Weil die Antikörperzahl dann stark abnimmt.

Wissenschaft.

Ein Fremdwort für das dumme Volk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb Gerade eben:

Weil die Antikörperzahl dann stark abnimmt.

Wissenschaft.

Ein Fremdwort für das dumme Volk.

ja und die antikörperanzahl nimmt so ziemlich bei jeder impfung ab. grippe impfung und anderen müll muss ich mir nicht spritzen lassen. bei covid werde ich ja wegen ein paar panikmacher und ein paar machtbesessenen dazu genötigt es zu tun, sofern ich nicht wie ein häftling leben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

ja und die antikörperanzahl nimmt so ziemlich bei jeder impfung ab.

Nicht zwingend. Gibt Impfungen wo du lebenslang nach dem ersten Impfzyklus Immunität aufweist.

FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

grippe impfung und anderen müll muss ich mir nicht spritzen lassen. bei covid werde ich ja wegen ein paar panikmacher und ein paar machtbesessenen dazu genötigt es zu tun, sofern ich nicht wie ein häftling leben möchte

Covid ist halt nicht die Grippe. Außer halt für ein paar Spinner.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
eggenberger schrieb vor 16 Minuten:

Leoben ist keine Statutarstadt, die haben nur ein eigenes Kennzeichen.

Bäm...

megafail :facepalm:

Du hast natürlich recht, war fix der Meinung, die wären eine Statuarstadt

So, jetzt aber genug der rechtlichen Dinge

Wir wollen uns freuen, dass sowas ähnliches wie bissi Normalität insLeben zurückkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb vor 46 Minuten:

cool gehn dann die ersten im dezember dann wieder impfen, damit die greencard weiter gültig is? sorry was soll der schwachsinn?

Calm down, such dir den Beitrag von @aurinkonochmal hier und dann wirst ruhiger :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
FAKforever1911 schrieb vor 34 Minuten:

ja und die antikörperanzahl nimmt so ziemlich bei jeder impfung ab. grippe impfung und anderen müll muss ich mir nicht spritzen lassen. bei covid werde ich ja wegen ein paar panikmacher und ein paar machtbesessenen dazu genötigt es zu tun, sofern ich nicht wie ein häftling leben möchte

das blöde ist, dass ärzte genötigt sind dir zu helfen. vielleicht sollte man es zulassen, dass sich manche einfach freiwillig aus dem gesundheitssystem zurückziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Weil man (wer eigentlich?) beschlossen hat, dass die Impfung nur neun Monate hält. Ohne empirische Daten. Vielleicht gewürfelt :ratlos:

du wurdest bei der folgenden erklärung sogar zitiert, und schreibst dann trotzdem wieder so einen mist. was bringt dir das eigentlich?

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Wie oft soll ich es noch erklären - man kann und darf die Impfung noch nicht länger freigeben, weil noch keine längeren Wirksamkeitsdaten vorliegen. 

Die Phase 1/2 Studien von Biontech, Moderna, AZ sind 2020 Ende April, Anfang Mai gestartet (hier aber tw. noch mit anderen Impstoffen bzw. Konzentrationen), sprich aktuell ist man gerade dabei die Antikörper bzw. Wirksamkeitsdaten der ersten Probanden zu erheben. Das sind aktuell aber noch keine 100.

Die Phase 3 Studien sind dann im Juni / Juli gestartet, Einschluss der Probanden war im Laufe des Sommers, last patient in war Ende September / Anfang Oktober. Sprich gesichtert liegen derzeit die 6 Monatswerte vor, der erste Plan waren auch diese 6 Monate. Wenn jetzt von 9 Monaten die Rede ist, dann liegen mittlerweile auch schon großflächige (von jew. mind. 10-15k)  9 Monats Werte vorliegen.

Wenn dann die 12 Monatswerte vorliegen, was halt irgendwann im Sommer sein wird und die noch immer passen, wird die Gültigkeit der Impfung sicher auf 12 Monate erhöht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.