COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man jetzt beim Wirten einen Test macht, gilt der dann auch wenn ich zu einem anderen weiter zieh oder muss dort nochmal so getan werden als würde man testen? :davinci:

Test beim Wirt = Stamperl?

Ja ich glaub den Test brauchts bei jedem Wirt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

(Wie) kann man von Vorarlberg derzeit nach Friedrichshafen mit dem Auto, wenn es weitestgehend berufliche Gründe hat?

Sollte gehen.

in AT wird eh fast nie kontrolliert und den Deutschen solltest halt einen Wisch zeigen können, der deine berufliche Tätigkeit nachweist... 

ansonsten kannst auch sagen, dass du in Richtung Salzburg unterwegs bist, klappt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum brauch ich noch einen "Zettel" wenn man eh den Impfpass hat?

Wenn man den Grünen Pass dann auch aufs Handy bekommt bracht man die anderen Nachweise Gott sei Dank nicht mehr (wegen Reisen wäre es wichtig,oder genügt der Impfpass auch im Ausland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Das Burgenland kann sich aber auch darauf einstellen, dass es bald nicht mehr so gut da stehen wird - war bisher bei allen Bundesländern / Bezirken so.

Zuerst war Wien als einziges Orange nur um kurze Zeit später zu explodieren, dann hatten Tirol / Salzburg lange Zeit die niedrigsten Inzidenzen, zuletzt die schlechtesten. Mitte April war die Steiermark top, die rangieren jetzt hinten. 

In Tirol hatten Reutte / Lienz lange Zeit quasi gar keine Fälle, dann waren sie Schlusslicht, jetzt sinken sie dort wieder, dafür hat Imst Probleme etc. In Oberösterreich war Braunau lange Zeit top, dafür gab es dann um Ostern die Ausreistestpflicht.

 

Ist irgendwie ein ständiges Auf- und Ab. Keine Ahnung, woran es liegt? Ob die Leute wirklich dermaßen massiv nachlässiger werden, wenn die Zahlen mal ein paar Tage gut sind bzw. vorsichtiger wenn sie extrem hoch sind. 

Das hat ganz sicher was damit zu tun, dass die Leute vorsichtiger sind. "Bei uns gibt es eh fast keine Fälle" hört man oft. Aber wenn jeder 1-2 Leute kennt, die in den letzten 2-3 Wochen positiv waren, dann passt man schon ein bisschen mehr auf.

Mich wundert es ja, dass es in meiner Gegend eigentlich zu keinem größeren Ausbruch mehr gekommen ist. Wir waren zwar die Hauptbetroffenen im März 2020, aber seither gibt es echt nur mehr kleine Cluster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Das Burgenland kann sich aber auch darauf einstellen, dass es bald nicht mehr so gut da stehen wird - war bisher bei allen Bundesländern / Bezirken so.

Ich hoff halt wirklich, dass du dich irrst. Wir stehen halt mit Inzidenzen zwischen 40,5 und 72,4 sehr sehr gut da (Rust nehm ich raus, die zählen nicht :D ) und die Umstände sind jetzt schon andere als noch vor 2 Monaten

Wie hoch waren die Zahlen eigentlich, als in Vorarlberg die Öffnungen waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Das hat ganz sicher was damit zu tun, dass die Leute vorsichtiger sind. "Bei uns gibt es eh fast keine Fälle" hört man oft. Aber wenn jeder 1-2 Leute kennt, die in den letzten 2-3 Wochen positiv waren, dann passt man schon ein bisschen mehr auf.

Auch, ja. Was aber - so glaube ich - auch Auswirkungen hatte, waren die Ausreisetests in Wiener Neustadt (Land). Was mich betrifft, ich bin die ganze Zeit kein einziges Mal in den Bezirk WB gefahren. Nicht, weil ich keine gültigen Tests hatte, sondern weils mir einfach am Oasch gegangen wäre, kontrolliert zu werden. Und so wirds schon einigen gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Waidhofen an der Thaya:huldigung:

Sollte es heute zu keiner gemeldeten Infektion kommen wäre der Bezirk seit einer Ewigkeit der erste mit einer 7 Tages Inzidenz von 0!

Zumindest wenn man Rust als Bezirk jetzt hoffentlich nicht wirklich ernst nimmt:D

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Fixabsteiger schrieb vor 10 Minuten:

Zumindest wenn man Rust als Bezirk jetzt hoffentlich nicht wirklich ernst nimmt

Rust ist auch kein Bezirk ;) ist nur eine Statuarstadt, und warum, weiß wohl keiner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weiß jemand wie das mit den Antikörper Tests funktioniert, wenn man einen Bescheid hat das noch genügend Antikörper vorhanden sind, die Immunität aber quasi abgelaufen ( 6 Monate ) ist?

Gilt der Antikörpernachweis dann für 3 Monate ( so habe ich es mal wo gelesen) als Nachweis, oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Snore schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand wie das mit den Antikörper Tests funktioniert, wenn man einen Bescheid hat das noch genügend Antikörper vorhanden sind, die Immunität aber quasi abgelaufen ( 6 Monate ) ist?

Gilt der Antikörpernachweis dann für 3 Monate ( so habe ich es mal wo gelesen) als Nachweis, oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.?

AK-Test gilt weiterhin 3 Monate.

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hutz schrieb Gerade eben:

Rust ist auch kein Bezirk ;) ist nur eine Statuarstadt, und warum, weiß wohl keiner :D

Ich hab keine Ahnung was Rust jetzt anderes sein soll als ein kleines Dörfchen, aber in jeder Coronamap sind sie, warum auch immer, als eigener Bezirk angegeben.

Aber danke dafür. Beim Warten auf diesen Sommer konnte ich einiges an Zeit damit totschlagen den Pixel der Rust darstellen soll mit meinem Mauszeiger zu erwischen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.