COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

Gut. Mein fehler :zzz: 

Kommst trotzdem mit Pandemie liste daher von damals :laugh: vergleichst du tatsächlich mit heute und damals? 

Bisher hatte jede pandemie in der geschichte der menschheit irgendwann ein ende. Das hat überhaupt nix mit heute und damals zu tun, mit diesem bescheuerten vergleich hast ja nur du angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Dann schlage ich weitere Studien vor. Ich weiß, ein gewagter Vorschlag. Wenn es denn so hilfreich bei ersten Symptomen sein soll, wird man das ja hoffentlich weiter untersuchen.

Cortison setzens eh schon ein bei den Intensivpatienten, gibt halt genug NWs wennst es so nimmst. Budesonid is ein synthetisches Glucocorticoid, ähnlich, aber nur in den Atemwegen einsetzbar. Als Prophylaxe etc. wird das eher ungeeignet sein denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
booze schrieb vor 6 Minuten:

Bisher hatte jede pandemie in der geschichte der menschheit irgendwann ein ende. Das hat überhaupt nix mit heute und damals zu tun, mit diesem bescheuerten vergleich hast ja nur du angefangen.

Ok. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Gut, dass es auch in Vorarlberg wieder bergab geht. 

 

wir haben alles im griff - kurz vor 2k haben wir gesagt nö jetzt gehen wir wieder runter :lol:

2021-05-07 12_21_56-Coronavirus COVID-19 Dashboard Vorarlberg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

Bisschen komisch an den heutigen Zahlen ist, dass Tirol nur +105 hat. Laut BMI hat Tirol +195.

Gestern wurden ja anscheinend 80 Tests aus Tirol im EMS nicht eingemeldet. Dann müssten die aber heute dabei sein, und bei +105 sind sie sicher nicht dabei.

Tirol hat in Österreich eine Sonderstellung - die müssen immer auffallen - das macht das Bundesland so einzigartig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Therme Laa, Maske neben den Badeschlapfen aufhängen, bevor man ins Wasser geht - zurück zum Platz bitte wieder mit Maske - am Platz kann man sie selbstverständlich wieder abnehmen :lol:
 

 

Jetzt kommt ja eh die Freibereich Saison - draußen wird man sie wohl nicht tragen müssen.

Ansonsten war ich letzten September noch in Loipersdorf auf Urlaub - gerade als es mit der Maskenpflicht wieder los ging. Die Leute haben die Maske zwar brav beim Weg in die Therme bzw. auf die Toilette getragen, zum Wasser hatte die aber keine auf

limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten:

Bisschen komisch an den heutigen Zahlen ist, dass Tirol nur +105 hat. Laut BMI hat Tirol +195.

Gestern wurden ja anscheinend 80 Tests aus Tirol im EMS nicht eingemeldet. Dann müssten die aber heute dabei sein, und bei +105 sind sie sicher nicht dabei.

Die fehlenden Tests wurden gestern im Laufe des Tages noch korrigiert, es gibt ja auch unter Tags noch laufend Erhebungen nur werden die nicht mehr veröffentlicht. Aber sie waren bis Nachmittags im EMS drinnen. Korrekterweise haben sie dann heute nicht die 81 dazugezählt sondern wirklich den 24 Stunden Vergleich hergenommen. Die 105 waren wirklich die, die nur den gestrigen Tag betroffen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

 

An den Schulen ist die Zahl der positiven Corona-Selbsttests wieder gestiegen. Seit vergangenem Freitag wurden bei 1,7 Mio. Tests 1309 "Treffer" registriert (0,08 Prozent). Zum Vergleich: In der Woche davor wurden laut Bildungsministerium 1014 positive Resultate bei 1,8 Mio. Tests verzeichnet (0,06 Prozent): Verantwortlich dafür sind vor allem die Schüler, während bei Lehrern und Verwaltungspersonal kaum mehr positive Tests registriert wurden.

▶️ Unter Schülern gab es zwischen vergangenem Freitag und diesem Donnerstag 1216 (Vorwoche: 896) positive Ergebnisse, bei Lehrern und Verwaltungspersonal waren es 93 (Vorwoche: 118). Betrachtet man die vergangenen Wochen, zeigt sich damit bei den Schülern kein einheitlicher Trend, bei den Pädagogen und Verwaltungskräften dagegen schon. In dieser Kategorie gingen die Zahlen deutlich zurück, was auf die Impfungen in dieser Gruppe zurückzuführen sein dürfte.

▶️ Nach Bundesländern hat die Zahl der positiven Tests vor allem in Wien zugenommen: In der Bundeshauptstadt wurden 573 "Treffer" registriert (Vorwoche: 348), einen deutlichen Zuwachs gab es auch in Niederösterreich (390/Vorwoche: 185). Das dürfte zum Teil aber auch damit zu tun haben, dass in diesen beiden Ländern der Schulbetrieb erst am 26. April wieder startete und bei den Zahlen der vergangenen Woche der Freitag davor als Testtag fehlte.

▶️ Es folgen Oberösterreich 125 (Vorwoche: 138), Steiermark (59/Vorwoche: 132), Tirol (41/Vorwoche: 66), Vorarlberg (40/Vorwoche: 23), Salzburg (28/Vorwoche: 45), Burgenland (32/Vorwoche: 22) und Kärnten (21/Vorwoche: 55).

▶️ Im Schnitt ist rund ein Drittel der Antigen-Tests falsch-positiv, in diesen Fällen wird das Ergebnis also beim aussagekräftigeren PCR-Test nicht bestätigt. Umgekehrt werden mit den vorrangig eingesetzten "Nasenbohrer"-Tests nicht alle Infizierten aufgespürt. Insgesamt waren im gesamten Bundesgebiet sechs Schulen (Vorwoche: 12) wegen gehäufter Corona-Fälle geschlossen.

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor einer Stunde:

wir haben alles im griff - kurz vor 2k haben wir gesagt nö jetzt gehen wir wieder runter :lol:

2021-05-07 12_21_56-Coronavirus COVID-19 Dashboard Vorarlberg.png

Oder wir haben einfach angefangen deutlich weniger zu testen... ist zumindest mein Eindruck so auf den Teststationen. Die Woche 2x testen gewesen und beide Male war ich der einzige dort. Im April war dagegen immer viel mehr los. So kann man die Zahlen natürlich auch drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 17 Minuten:

Oder wir haben einfach angefangen deutlich weniger zu testen... ist zumindest mein Eindruck so auf den Teststationen. Die Woche 2x testen gewesen und beide Male war ich der einzige dort. Im April war dagegen immer viel mehr los. So kann man die Zahlen natürlich auch drücken.

Weniger testen kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell haben nun auch die Impfungen etwas damit zu tun. Täglich gibt es jetzt sehr viel tausende Impfungen...es wird immer mehr, und die frisch Geimpften gehen ja dann auch nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blue-white schrieb vor 9 Minuten:

Weniger testen kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell haben nun auch die Impfungen etwas damit zu tun. Täglich gibt es jetzt sehr viel tausende Impfungen...es wird immer mehr, und die frisch Geimpften gehen ja dann auch nicht testen.

Impfungen haben sicher auch damit zu tun (mittlerweile bekommen hier sogar schon 40-jährige ohne jegliche Priorisierung Einladungen für die Impfrunde nächste Woche), aber bei Gastro mit Öffnungszeiten bis 20 Uhr gibt es nach 2 Monaten einfache eine gewisse Sättigung und dementsprechend werden weniger Tests durchgeführt. Wer die Tests nicht für die Arbeit oder (Auslands-)Reisen benötigt, der geht halt nicht mehr hin.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Die fehlenden Tests wurden gestern im Laufe des Tages noch korrigiert, es gibt ja auch unter Tags noch laufend Erhebungen nur werden die nicht mehr veröffentlicht. Aber sie waren bis Nachmittags im EMS drinnen. Korrekterweise haben sie dann heute nicht die 81 dazugezählt sondern wirklich den 24 Stunden Vergleich hergenommen. Die 105 waren wirklich die, die nur den gestrigen Tag betroffen haben. 

Aber die Differenz gesamte Infektionen bis heute  - gesamte Infektionen bis gestern hat heute in Tirol 105 betragen. Sind da die 81 Nachmeldungen inkludiert? Dann hätte es heute nur 24 Neuinfektionen in Tirol gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.