COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Joke schrieb vor 7 Stunden:

Da geht es unter dem strengen Regime der Rieder Mods eher ernster zu :( 

:baseballschlaeger:

Seit ich Mod bin machen wir eh einen auf jamaikanisches Regime. :kiffer:

Legoman schrieb vor 8 Stunden:

Was soll das eigentlich, ich muss doch heute als geimpfter auch keinen Test machen um zum Frisör zu gehen oder?

Der Nationalrat wird am Montag mit den Stimmen der Koalition den Status von bereits gegen das Coronavirus geimpften Personen aufwerten. Ab dem 19. Mai ist für sie dann kein Zugangstest für den Handel, körpernahe Dienstleister (Friseur und Co.) oder auch die Gastronomie erforderlich.

Und Antikörpertests zählen also nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Ich fände es ja eher recht kontraproduktiv Punkto Umfragewerte, wenn er das wirklich machen würde. Eben aus den genannten Gründen, dass es doch ein recht schiefes Licht auf die Termingestaltung wirft.

Alles nur eine Frage des Spins. Und da machen die Medien dann nur zu gerne mit. 

"Wir haben mit Corona, was auch mir persönlich viel abverlangt hat, eine so schwere Zeit hinter uns und in der Pandemie, haben wir erst bemerkt, wie wichtig Familie ist (ich hab meine Eltern nicht umarmen können!) und deswegen haben wir uns ganz kurzfristig zu diesem schönen Schritt entschlossen! Natürlich werden wir mit aller gebotenen Vorsicht und unter Einhaltung aller Maßnahmen in kleinem Rahmen feiern und ich werde auch nicht vor Wladimir Putin knien."

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War das hier eigentlich schon?
 

Zitat

Qualitative Zweifel bei hunderttausenden PCR-Tests in Tirol

Das Land Tirol hat den größten Auftrag für Corona-Tests offenbar einem Anbieter zugesprochen, der weder die fachlichen noch die technischen Voraussetzungen dafür erfüllt

https://www.derstandard.at/story/2000126354197/qualitative-zweifel-bei-hunderttausenden-pcr-tests-in-tirol

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 26 Minuten:

Habe ich vor ein paar Tagen schon angemerkt mit einem anderen Artikel aus dem Standard. Aber laut @aurinko, die sich da auch auskennt, läuft es seitdem besser mit den Testauswertungen. Denn eines der Tiroler Labore, die sich darüber aufgeregt haben, kann noch weniger als der Herwig. Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Warum hat Fellner das Gerücht zu Bastis Hochzeitstermin Ende Mai eigentlich noch garnet, gfreits na nimma? Sollt sich mal im ASB anmelden, oder ist er eh schon wo da? @feller @österreich-freak @österreich1989 @Österreichfanoder so :D 

Man muss erst die Susanne überreden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Habe ich vor ein paar Tagen schon angemerkt mit einem anderen Artikel aus dem Standard. Aber laut @aurinko, die sich da auch auskennt, läuft es seitdem besser mit den Testauswertungen. Denn eines der Tiroler Labore, die sich darüber aufgeregt haben, kann noch weniger als der Herwig. Keine Ahnung.

 

Die Wiener sind übrigens noch schlechter - da müssen alle Verdachtsfälle von Mutationen (übrigens die Verfahren zur Vorsequenzierung wurden von HG Pharma entwickelt) nach Wien zur genauen Analyse geschickt werden und dann kommt das raus:

Zitat

Laut APA-Informationen gingen Experten davon aus, dass der ursprünglich angenommene Anstieg in der Verbreitung der Variante rückwirkend deutlich geringer ausfallen wird. Von falsch positiven Ergebnissen – allein hinsichtlich eben jener Fluchtmutante – aufgrund eines Laborfehlers war die Rede. Seitens der AGES bestätigte man auf APA-Anfrage, dass die Fallzahl ab Kalenderwoche 10 bis 16 derzeit validiert, also einer erneuten Analyse unterzogen werde.

Zitat

 

Zumindest über kleinere Abweichungen konnten die Verantwortlichen in Tirol am Montag bereits berichten. Für den Zeitraum vom 8. März bis zum 24. April sei festgestellt worden, dass 24 Proben zu viel als B1.1.7/E484K eingestuft wurden. Insgesamt seien in diesem Zeitraum in Tirol 2.004 Fälle der Mutation gezählt worden. Die Sequenzierung sei von einem hierzu akkreditierten Institut in Wien durchgeführt worden. „Dabei kam es vermutlich zu einer Überschätzung“, so das Land gegenüber der APA.

Bei der AGES ging man indes von einem deutlich höheren Anteil an falsch positiven Fällen aus, der nach der Validierung zu Tag treten werde. Bei den 24 Proben handle es sich um eine „kumulative Zahl“.

 

https://tirol.orf.at/stories/3102137/

Die Wiener schätzen, aber die Tiroler quält man deswegen mit Ausreisetests. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem ich gerade eine kleine Heimwerkerbaustelle bei mir habe und am letzten Montag tagsüber gach was beim Hornbach besorgen wollte, habe ich mir schon gedacht, dass ich irgendwas zu einen bevorstehenden Total-Locki versäumt habe. Also zu klassischen Arbeitszeiten ist es da zugegangen, als würden sie morgen wieder für mindestens ein halbes Jahr zudrehen ... Detto am Donnerstag nach der Arbeit.

Holz wird wohl teurer werden, daher jetzt noch schnell Material sichern...

 

Zur Schule: wir haben zwar zu allen Bundesländern etwas gelernt. Einerseits aber nicht derart detailreich bzw ist das schon einige Zeit vorbei...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst kriegt das der durchschnittliche Hornbachkunde mit?

kA, aber ich hab meine Bauprojekte im Garteb in den Herbst verschoben weil ich aktuell mehr als das doppelte fürs Material zahlen würde... Also wenn man mehr als 2 Balken braucht und auf den Preis schaut würd ich sagen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Glaubst kriegt das der durchschnittliche Hornbachkunde mit?

Die Heimwerker auf jeden Fall....

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Glaubst kriegt das der durchschnittliche Hornbachkunde mit?

Die Heimwerker auf jeden Fall. Wird ja mittlerweile auch in Zeitungen erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.