COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:

Unverständlich und ein Witz. 3000 in Hartberg, WAC & Co. gegenüber 3000 bei RB, Rapid, Austria absolut unfair. MMn sollte es prozentual an die Stadionkapazität angepasst werden.

Bin ich auch der Meinung. Aber ich wurde Gestern auch eines besseren belehrt zum Thema Öfis und Anreise. @AC58 hat sogar von Tauchern und Falschimrspringern philosophiert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor 46 Minuten:

Na den Sommer eben (dauert gemeinhin von 21. Juni bis 22. September, aber sag ma der Einfachheit halber Juli bis September. Und so wäre die Chance, dass es im Herbst danach kein böses Erwachen gibt, aus multiplen Gründen auch größer. Wenn sie jetzt am 19. Mai bei der Entwicklung im Westen (insb. V und T) alles auf einmal aufmachen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns das allen furchtbar auf den Schädl fallen wird, leider groß. Wenn auch der Westen beim LD mitgemacht hätte, wäre der 19.05. vmtl. irgendwie vertretbar gewesen. So ist er ein Hazardspiel der Regierung.

Jeder Schritt aus der Haustür birgt ein Risiko, selbst wennst immer zuhause bleibst riskierst aufgrund des Bewegungsmangels eine Erkrankung des Herzkreislaufsystems

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 28 Minuten:

Jeder Schritt aus der Haustür birgt ein Risiko, selbst wennst immer zuhause bleibst riskierst aufgrund des Bewegungsmangels eine Erkrankung des Herzkreislaufsystems

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Na den Sommer eben (dauert gemeinhin von 21. Juni bis 22. September, aber sag ma der Einfachheit halber Juli bis September. Und so wäre die Chance, dass es im Herbst danach kein böses Erwachen gibt, aus multiplen Gründen auch größer. Wenn sie jetzt am 19. Mai bei der Entwicklung im Westen (insb. V und T) alles auf einmal aufmachen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns das allen furchtbar auf den Schädl fallen wird, leider groß. Wenn auch der Westen beim LD mitgemacht hätte, wäre der 19.05. vmtl. irgendwie vertretbar gewesen. So ist er ein Hazardspiel der Regierung.

Da binich bei dir, ich hätte da zu Ostern (eigentlich im März) das ganze Land für 3-4 Wochen un den LD geschickt. Aber mit spätestens Ende Mai muss mal wieder eine Perspektive kommen, da sind außerdem alle Ü50 geimpft fast. Außer du willst zero covid. Die Piefke werdrn uns mit langsamer Impfung und Strich in der Hose (was ich meine ist das Hinterherlaufen der Heiligen 35er Inzidenz) vorzeigen wie man den Sommer auch mit Dauerlockdowns in den Sand setzt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Welchen Sommer willst denn noch in den Sand setzen wennst jetzt noch wochenlang im Lockdown bleibst? Da bleibt dann bald nimma viel Sommer über vor lauter Dauerlockdown.

Ich glaub dass wir schon drüberkommen. Spannend wirds mal wieder im Herbst dann, ob die Scheiße in der Form von vorne losgeht oder ob wir das Thema dann wirklich schön langsam mal ad acta legen können im Alltag - natürlich weiterhin mit einer Auffrischungsimpfung 2022 und dann eventuell auch alle paar Jahre. Damit kann man leben. Der ganze andere Schwachsinn sollte mal wieder vorübergehn jetzt langsam

Also ich hätte noch 2 Wochen länger zu gelassen und dann zu Fronleichnam geöffnet. 

Zu Pfingsten werden zwar 3 Millionen geimpft sein - Impfschutz werden aber nur ca. 2 Millionen haben. 2 Wochen später hätte man fast eine Million Geschützter mehr.

Gerade bei unseren aktuell nach wie vor hohen und bis zum 19. wieder steigenden Zahlen kann es sich dann halt auch wieder ewig ziehen bzw. die Regierung kommt am 18. drauf, dass eine Öffnung doch nicht geht.

2 Wochen mehr tun jetzt auch nicht mehr weg, würden aber die Lage deutlich verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Weil man als Geimpfter, Genesener und als Getesteter (ja nur eine Momentaufnahme) ja trotzdem noch ansteckend sein kann.

Aber wie ansteckend, ist die Frage. Testergebnisse sind zwischen 24 und 72 Stunden gültig, je nach Testart. Wenn man PCR macht, ist man weniger gefährdet als nach einem Antigentest? Warum die Testergebnisse nicht alle gleich lang gültig sind, konnte auch noch niemand erklären. Ich kann mich direkt nach jedem Test irgendwo anstecken. Habe ich gegurgelt, kann ich bis zu drei Tage spreaden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Also ich hätte noch 2 Wochen länger zu gelassen und dann zu Fronleichnam geöffnet. 

Eigentlich hätte man es an den Zahlen festmachen sollen und nicht an einem Datum. Könnte durchaus passieren, dass um den 15. Mai herum der Kanzlerbub abtaucht und Mückstein verkünden lässt, dass nichts geöffnet wird. Es geht schon lange nicht mehr darum, dass uns der Messias in seiner unendlichen Güte den Wirtshausbesuch "erlaubt". Seine Umfragewerte sind mies und das macht die Jugendbande nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Aber wie ansteckend, ist die Frage. Testergebnisse sind zwischen 24 und 72 Stunden gültig, je nach Testart. Wenn man PCR macht, ist man weniger gefährdet als nach einem Antigentest? Warum die Testergebnisse nicht alle gleich lang gültig sind, konnte auch noch niemand erklären. Ich kann mich direkt nach jedem Test irgendwo anstecken. Habe ich gegurgelt, kann ich bis zu drei Tage spreaden :ratlos:

Es geht halt generell um Wahrscheinlichkeiten, aber das dringt halt nicht zu allen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Also wie die neue Apartheid?

Na bravo. 

Die Apartheid mit dem Testen für ein Bier im Wirtshaus zu vergleichen ist echt wild. 

Wenn man bereit ist, diesen Vergleich zu bringen, dann hat man es echt weit gebracht auf dem Weg zum leiwanden Menschen. 

Hab auch ein paar Vergleiche:

- Purer westlich geprägter Zynismus

- Wohlstandsverwahrlosung

- Egoismus

- Jammerlappen

- Problem- anstatt Lösungsorientiert

 

Tut mir leid, aber solche Vergleiche gehen gar nicht. 

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

+2.135 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.350

Wenn du dich mit einem Vierer im Zeugnis zufrieden gibst, dann kannst du genau so weitermachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Aber wie ansteckend, ist die Frage. Testergebnisse sind zwischen 24 und 72 Stunden gültig, je nach Testart. Wenn man PCR macht, ist man weniger gefährdet als nach einem Antigentest? Warum die Testergebnisse nicht alle gleich lang gültig sind, konnte auch noch niemand erklären. Ich kann mich direkt nach jedem Test irgendwo anstecken. Habe ich gegurgelt, kann ich bis zu drei Tage spreaden :ratlos:

Genau darum bleibe ich weiterhin in meinem persönlichen Lockdown. Weil einfach nichts fix ist. Oder es halt nicht wirklich der Öffentlichkeit so kommuniziert wird, dass es jeder versteht und warum es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Wie ist das jetzt zu verstehen? Darf man in Österreich jetzt ab 19.5 Urlaub machen? Sind die Hotels offen? ... Wir hätten von 15.5-18.5 Kärnten gebucht und würden das verschieben auf erstes Juni Wochenende ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.