COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Sicher doch. Vielleicht ein Katzenvideo dazu oder Fotos von leichtbekleideten Damen oder ein Video von SHFG als er das 7:0 in Salzburg geschossen hat?

eine nachstellung der cornerszene mit andi ivanschitz und der westtribüne im spiel gegen schottland - du als ivanschitz, der schirche zahlen präsentiert, der asb-rest als westtribünenpöbel, der seinen unmut kundtut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

sie sind aber herzlich willkommen in der gesellschaft, wenn sie vom ego-trip herunten sind und auch ihren teil beitragen wollen, damit alles wieder ein stück normaler wird. zwei kleine stiche, ein bisserl gurgeln oder nasenbohren, natürlich gewaltige anstrengungen, die nicht zumutbar sind - aber auch beim wirt muss man sich hinsetzen, ein bier bestellen und das glas auch noch selbst in die höhe kriegen, ein skandal. 

Meine Biere werden mir auch beim Wirten schmecken, wenn nicht so viele Personen im Lokal sind. 

Also sollen's machen was wollen, mein Freundeskreis geht testen und wenns so weit ist impfen. die andern Menschen, ob die nun kommen oder nicht, ist mir herzlichst egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Die Krone schreibt vom 19. Mai und Sperrstunde 22 oder 21 Uhr. Kultur 50% oder max 100 Personen

https://www.krone.at/2396633

Im Gastgarten einen Test?

Dann brauchst aber auch einen wenn du auf die Straße im Freien gehst

Dazu hoffe ich das bei Kultur und Sport die Kapazität eine Rolle spielt und nicht einfach 500 Zuschauer für alle

Aber bei dieser Regierung wird es weiter nur dumme Verordnungen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Anscheinend noch nie ein eiskaltes Schwechi vom Faß getrunken, deine Weltansichten sind leider manchmal ziemlich engstirnig :/

 

Völlig richtig, die Hopfenperle ist ein Traum :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Sicher doch. Vielleicht ein Katzenvideo dazu oder Fotos von leichtbekleideten Damen oder ein Video von SHFG als er das 7:0 in Salzburg geschossen hat?

Du lernst schnell, das ist fein.

Wir lassen uns da ganz einfach überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 3 Stunden:

Im Innenbereich eines Lokals darf man dann also essen und trinken aber im Freien im Stadion beim Fussball nicht?

Schau ma mal was kommt

Aber denen trau ich solch dumme und nicht zu verstehende Verordnungen zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 9 Minuten:

Dann brauchst aber auch einen wenn du auf die Straße im Freien gehst

Zwischen Stunden im Gastgarten neben den selben Leuten sitzen, und auf die Straße gehen und rum rennen, ist ja doch bisal ein Unterschied :ratlos: 

aber man kann den Gastgarten auch ohne Test machen - hauptsache klar geregelt, dann kann eh jeder für sich entscheiden ob das ok ist oder nicht! Blöd ists dann halt nur für jene die dort hackeln müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute feststellen müssen, dass der Schwager (Exekutive) auch immer mehr zum Schwubbler wird! Kollegen Montag geimpft worden, heute noch krank, denen gehts schlechter als mit Corona! Ich werfen in den Raum Corona ist gefährlicher als die Impfung - er meint wer sagt das? Unsere Experten? :lol:

Diskussion geht weiter, sei Schwester bringt das Inteview mit der Intensivkrankenschwester (Ö1) -> die gibts gar nicht ich hab sie gesucht :lol: 5 min google hat ergeben das es sie doch gibt!

Schlimm, wie sich das in so eine Richtung entwickeln kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie viele hier bekomme ich am 30.4. den zweitstich und dann sollte man nach 21 Tagen also rund um den 20.5. keine Test mehr benötigen.

Ob das ungerecht ist?

 Nein denn wenn ich keine Gefahr mehr für andere bin sollte ich meine Freiheit zurück bekommen

Sowie fallen alle geimpfte weg die sich sonst Testen müssten, daher geht es schneller für alle die sich noch Testen müssten.

Ob man schon nach einen Stich seine Freiheit zurückbekommen soll ist eine Sache der Experten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

 

Und ja ein +Artikel, als Wiener habe ich nicht unbedingt ein TT-Abo. Verweigern sie es direkt bei der Impfstation? In Wien bekommt man die Info bereits bei der Buchung welcher Impfstoff benutzt wird. Und da könnte man die Buchung stornieren um zumindest Platz für andere zu machen. Wird man in Tirol erst bei der Impfung informiert?

Nein - ich kann den Artikel zwar auch nicht lesen. In Tirol ist es so, dass alle vorregistrierten Personen mit etwas Vorlaufzeit (ca. 2 Wochen) eine Einladung zur Impfung mit beiden Terminen und dem Impfstoff erhalten. Diese Einladung bestätigt man oder lehnt ab. Wenn wer ablehnt, bekommt der nächste in der Reihe die Einladung. Ich vermute mal diese 50% kommen daher, dass sie ablehnen (oder gar keine Rückmeldung geben), dass von den zugesagten dann auf einmal bei der Impfung 50% nicht erscheinen wäre etwas gar vie.

groundhopper schrieb vor 2 Stunden:

Ausreisetestungen ist auch etwas anderes. Die Leute bewegen sich deutlich weniger, sobald Ausreisetests angekündigt werden und dadurch hat das einen psychologischen Effekt und führt zu einer Kontaktreduktion...
Es geht um die generellen Eintrittstests mit Frisör, Gastro usw. Dort ist kein Effekt sichtbar und wirtschaftlich ist das Ganze auch nicht, wenn ich dem Roten Kreuz 15-20 Euro je Test zahle, damit jemand einen Kaffee trinken geht, der vielleicht 10 Euro liegen lässt, worauf aktuell 5% Steuern anfallen.

Hängt auch davon ab, wie großflächig der Ausreisetest ist sprich Gemeinde oder Bezirksebene. In Tirol macht man sie ja hauptsächlich auf Gemeindeebene und wenn das halt Gemeinden wie Längenfeld, Fulpmes, Virgen in Osttirol sind, wo es quasi keine Einkaufsinfrastruktur und noch weniger Arbeitsplätze gibt, müssen die Leute schon raus und sich halt öfters testen lassen. 

Die Gefahr ist eher bei den Bezirken oder wenn es eine größere Stadt erwischt - da muss man nicht mehrmals in der Woche raus und daher wird auch weniger getestet.

reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Lt Kurier:
 

Auch für @Joke @aurinko und wer noch gestern bzgl des ORF Artikels gerätselt hat. 

Wobei das dann auch "lustig" wird für alle die im Jänner dran waren, Gesundheitspersonal usw. Bin gespannt wie sie das lösen wollen, eventuell mit AK Tests? 

Danke. Zu zweiterem, die 6 Monate werden sicher noch verlängert werden, Antwort siehe unten. 

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Weiß man eigentlich schon ungefähr wie lange die Impfungen wirken? Impfungen und Grüner Pass sind eh leiwand, aber wie schauts in einem Jahr aus? Gibts hier schon Pläne oder schau ma moi? :davinci:

 

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

@aurinko kann uns da vielleicht etwas sagen. Die Phase III Studien dieverser Hersteller laufen ja weiter um den langfristigen Schutz zu überprüfen. Gibt es da schon Daten bzw. weiß man wann der Stichtag für eine Überprüfung ist?

Die Studienpläne sehen vor, dass die Probanden 2 Jahre nach Impfung weiter betreut werden und in diesen 2 Jahren gibt es mehrere Zeitpunkte, wo Blut abgenommen und der Titer bestimmt wird: 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate, tw. 18 Monate (haben nicht alle geplant, kann aber sein, dass sie diesen Zeitpunkt noch rein amenden) bzw. wird auch die Wirksamkeit weiter untersucht.

Man hat jetzt für den Pass wohl mal 6 Monate Gültigkeit gewählt, weil es bis dato nur 6 Monats-Werte gibt. Veröffentlicht ist diesbezüglich afaik nichts worden, die EMA hat aber die Daten bekommen. 

12-Monats Daten liegen noch nicht vor. Können auch noch nicht, denn die Phase 1 Studien sind erst letztes Jahr Ende April / Mai gestartet, d.h. es gibt aktuell max. eine Handvoll Probanden, die die 12 Monate schon hinter sich habe. Interessant wird es diesbezüglich im Laufe bzw. bis Ende des Sommers. Da sollten dann umfangreiche Ergebnisse vorliegen (Study Start war Juni bzw. Juli, d.h. bis Ende August sollte wohl jeder Hersteller ein paar Tausend Jahreswerte liefern können).

Ich vermute mal, dass sobald die 12-Monats Daten vorliegen und die immer noch passen, die Gültigkeit auf 12-Monate verlängert wird. Dies wird aber auch abhängig sein, ob man nun im Herbst noch eine Mutanten Auffrischungs-Impfung braucht oder nicht (bzw. ob es die gibt, kann ja sein, dass man da nix besseres dagegen findet). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
moerli schrieb vor 44 Minuten:

 

Dazu hoffe ich das bei Kultur und Sport die Kapazität eine Rolle spielt und nicht einfach 500 Zuschauer für alle

 

Man liest von 3000 Zuschauern. Also wieder nix mit Prozent Auslastung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 15 Minuten:

Nein denn wenn ich keine Gefahr mehr für andere bin sollte ich meine Freiheit zurück bekommen

Ich glaub du hast mich zwar eh auf ignore, aber vielleicht weiß es jemand anderer ;)

Ist das jetzt eigentlich tatsächlich so, dass man als geimpfter den Virus nicht weiter geben kann? Weil kriegen und daran erkranken, kann man ja schon noch?

moerli schrieb vor 16 Minuten:

wie viele hier bekomme ich am 30.4. den zweitstich

Az oder die gute Ware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Man liest von 3000 Zuschauern. Also wieder nix mit Prozent Auslastung. 

 

Die sind nicht Lernfähig

Was machen sie wenn in 14 Tagen die Zahlen stark runter gehen und nur im Westen Steigen?

Sperrt man dann doch nicht auf oder sperrt man den Westen so wie jetzt den Osten

MMn solle man den Westen nur Regional sperren weil man dort leichter Orte/ Bezirke sperren kann wie im Osten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.