COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

nein, ab dem zweiten stich, ist der pass 6 monate gültig ;)

 

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Herst :D

Du gilst als immunisiert ab "3 Wochen nach Stich 1", bis "6 Monate nach Stich 2" - ja es ist bescheuert geschrieben, aber es kann nur so gemeint sein.

Ihr warts zu spät, habs schon selbst gecheckt und editiert ;)

Aber danke für die aufklärung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Ausreisetestungen ist auch etwas anderes. Die Leute bewegen sich deutlich weniger, sobald Ausreisetests angekündigt werden und dadurch hat das einen psychologischen Effekt und führt zu einer Kontaktreduktion...
Es geht um die generellen Eintrittstests mit Frisör, Gastro usw. Dort ist kein Effekt sichtbar und wirtschaftlich ist das Ganze auch nicht, wenn ich dem Roten Kreuz 15-20 Euro je Test zahle, damit jemand einen Kaffee trinken geht, der vielleicht 10 Euro liegen lässt, worauf aktuell 5% Steuern anfallen.

Ich glaub nicht, dass man generell sagen kann, dass die Tests bei Gastro, Frisör etc. nichts bringen, nur weil die Zahlen in Vorarlber wieder steigen, sondern dass es dort sehr wohl auch um diesen von dir in Absatz 1 angesprochenen psychologischen Effekt geht. Wenn in Vorarlberg mehr oder weniger wieder Normalität herrscht, werden die Leute vermutlich als Ganzes einfach wieder unvorsichtiger sein, sicherlich auch im privaten Bereich. Darum gehts ja letzten Endes wohl auch bei den Lockdowns. Im Handel selbst wird sich mit Maske und kurzen Kontakten wohl kaum jemand anstecken - sonst hätten wir bestimmt ganz andere Infektionszahlen gehabt und mittlerweile wohl Herdenimmunität. Aber wenn dann eben sogar die Geschäfte schließen, checkts halt ein viel größeres Ausmaß an Menschen, dass es grad kritisch ist und man vorsichtiger sein sollte. Is wohl leider so, dass es mit Selbstverantwortung nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Herst :D

Du gilst als immunisiert ab "3 Wochen nach Stich 1", bis "6 Monate nach Stich 2" - ja es ist bescheuert geschrieben, aber es kann nur so gemeint sein.

Dann hat aber der Astrafusel wieder mehr Vorteile, weil bis zu "6 Monate nach 2.Stich" ist beim Astra länger..

Jaaaa :clap: 1.5 Monate länger SAUFI!!!!! :clap: 

Astraaaa :clap: 

Johnson :asbuser:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das würde aber bedeuten, dass man zum Ende des Jahres hin wieder fünf Millionen Impfdosen für die Auffrischung brauchen wird, das wird uns wieder vor eine logistische Herausforderung stellen. Aktuell ist es ja nicht einmal möglich, dass das Anmeldesystem abgleicht, ob man vielleicht schon dran war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Das würde aber bedeuten, dass man zum Ende des Jahres hin wieder fünf Millionen Impfdosen für die Auffrischung brauchen wird, das wird uns wieder vor eine logistische Herausforderung stellen. Aktuell ist es ja nicht einmal möglich, dass das Anmeldesystem abgleicht, ob man vielleicht schon dran war.

Genau und wir kündigen die ersten Lieferverträge weil mas eh net brauchen :D 
Es ist alles so unglaublich durchdacht :heart:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 30 Minuten:

sowas oder wie:

https://angelnumbersmeaning.com/angel-number-2144/#:~:text=It is clear that the,you will enjoy it all.

 

oder einfach die gemeinde in österreich mit der plz posten (ich wär für das :love: ) und dann müssen wir raten welche gemeinde es ist :D 

 

:D 

 

Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Er könnte die Zahl auf ein Taferl schreiben und dann ein Bild von sich posten, wie er das Taferl präsentiert. So in der Art wie die Nummerngirls beim Boxen.

Ja, das sind brauchbare Beispiele. @LiamG unterhalte uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 2 Stunden:

Darfst ruhig weiter daheim sitzen bleiben während wir ein eiskaltes schwechi im gastgarten genießen, niemand zwingt dich dazu :RiedWachler:

Wollte dir ein Like geben, aber dann hast Schwechater geschrieben... :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

:notsure:

 

Einen kleinen Rest an Selbstachtung habe ich schon noch, dass ich im Lokal nicht ein Schwechater bestelle ,geschweige trinke und es dann auch noch zahle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb Gerade eben:

Einen kleinen Rest an Selbstachtung habe ich schon noch, dass ich im Lokal nicht ein Schwechater bestelle ,geschweige trinke und es dann auch noch zahle. 

Anscheinend noch nie ein eiskaltes Schwechi vom Faß getrunken, deine Weltansichten sind leider manchmal ziemlich engstirnig :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Wollte dir ein Like geben, aber dann hast Schwechater geschrieben... :greenoops:

heast, das ist das wasser von unterm zentralfriedhof, da trinkst die präsidenten und kanzler, die künstler und die intellektuellen mit. ob kreisky, falco oder qualtinger, die quintessenz der großen töchtersöhne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

heast, das ist das wasser von unterm zentralfriedhof, da trinkst die präsidenten und kanzler, die künstler und die intellektuellen mit. ob kreisky, falco oder qualtinger, die quintessenz der großen töchtersöhne!

:laugh: sehr geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.