COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Bist deppad das wird ein Rausch beim ersten Mal :love:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/G5tDrUoAdEm_xpvZaCKq05EzN0bKKfgPtPiI7HYAOl35xFUVCB5YcyDe9XjJ8BBoLTpRRa2ZW7wU_3sJsVr2O7aayCamSZR1pzVxa7XdQvaBNYPE9CX1sf8vtdDG8NvhpIvCC2CIBcp2_8ArvB4jdbNp-_XcVma79Gho_8HgpT1x2aM

 

groundhopper schrieb vor 31 Minuten:

Ausreisetestungen ist auch etwas anderes. Die Leute bewegen sich deutlich weniger, sobald Ausreisetests angekündigt werden und dadurch hat das einen psychologischen Effekt und führt zu einer Kontaktreduktion...

Da ist was dran. Normalerweise bin ich ca. 1x/Woche in Wr. Neustadt, seit der Ausreisetestregelung noch gar nicht. Und ich hab - bedingt durch die Arbeit - immer einen gültigen Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 56 Minuten:

das ist ja das schöne, die testverweigerer schneiden sich eh selbst, aber es wird beim wirtn deswegen nicht trauriger, wenn sie fehlen.

Glaub mir es gibt genug Wirten die auf das pfeifen , die Verweigerer werden genauso ihr Bier bekommen ob es dir Recht ist oder nicht ;) 

Und das Ganze ohne Nase bohren und sein Leben nach Öffnungen der Teststraßen zu richten :lol:

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

impfen oder testen, was anderes geht halt leider nicht

Geimpfte müssen also nicht testen vor dem Wirten? Steht wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Evilken schrieb vor 18 Minuten:

Wenn jetzt wirklich erst 3 Wochen nach der Zweitimpfung der grüne Pass gilt, wars das mit meinem Sommerurlaub :fuckthat: da kannst auch nur noch verzweifeln...

Mit Test geht ja auch... außerdem gibt es auch Länder, die einen jetzt schon ohne Test einreisen lassen (z.B. Schweiz). 
Also auch wenn man noch keine Impfung bis dann hat (oder zu spät geimpft wurde und die 3 Wochen noch nicht vorbei sind), kann man sicher reisen im Sommer... viele Länder sind ja davon abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Mit Test geht ja auch... außerdem gibt es auch Länder, die einen jetzt schon ohne Test einreisen lassen (z.B. Schweiz). 
Also auch wenn man noch keine Impfung bis dann hat (oder zu spät geimpft wurde und die 3 Wochen noch nicht vorbei sind), kann man sicher reisen im Sommer... viele Länder sind ja davon abhängig.

Mal schauen, hab den Urlaub eh erst in den ersten beiden August-Wochen geplant. Vielleicht ändert sich ja bis dahin noch einiges, man muss wohl etwas situationselastisch sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Damit hat Vorarlberg nun Wien überholt :schluchz:

Ich hoffe der Impfeffekt ist Mitte Mai tatsächlich so weit, dass die Intensivstationen merklich entlastet werden. Sonst wird das schirch.

ja durch die absperrung des bregenzerwaldes und der ausreise nur mit test wurden dort auch noch zahlreiche weitere fälle gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

wird bald kommen, dass die impfung der "freibrief" ist

Lt Kurier:
 

Zitat

So sollen Impfungen drei Wochen nach dem ersten Stich und sechs Monate nach dem zweiten Stich als Zutrittsberechtigung gelten.

Auch für @Joke @aurinko und wer noch gestern bzgl des ORF Artikels gerätselt hat. 

Wobei das dann auch "lustig" wird für alle die im Jänner dran waren, Gesundheitspersonal usw. Bin gespannt wie sie das lösen wollen, eventuell mit AK Tests? 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Lt Kurier:
 

Auch für @Joke @aurinko und wer noch gestern bzgl des ORF Artikels gerätselt hat. 

Wobei das dann auch "lustig" wird für alle die im Jänner dran waren, Gesundheitspersonal usw. Bin gespannt wie sie das lösen wollen, eventuell mit AK Tests? 

Jaaaaaaa :clap: Freedom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Lt Kurier:
 

Auch für @Joke @aurinko und wer noch gestern bzgl des ORF Artikels gerätselt hat. 

Wobei das dann auch "lustig" wird für alle die im Jänner dran waren, Gesundheitspersonal usw. Bin gespannt wie sie das lösen wollen, eventuell mit AK Tests? 

"3 wochen nach dem ersten stich und 6 wochen nach dem 2. Stich" erschließt sich mir aber nicht ganz... bin ich zb 1 woche nach dem 2. Stich dann weniger immunisiert als jemand der vor 2 wochen erst den 1. Stich erhalten hat? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Weiß man eigentlich schon ungefähr wie lange die Impfungen wirken? Impfungen und Grüner Pass sind eh leiwand, aber wie schauts in einem Jahr aus? Gibts hier schon Pläne oder schau ma moi? :davinci:

Der Pfizer-Chef rechnet damit, dass innerhalb eines Jahres eine dritte Immunisierung notwendig ist

https://www.derstandard.de/story/2000125896228/fuer-biontechpfizer-ist-wohl-eine-dritte-impfung-notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Weiß man eigentlich schon ungefähr wie lange die Impfungen wirken? Impfungen und Grüner Pass sind eh leiwand, aber wie schauts in einem Jahr aus? Gibts hier schon Pläne oder schau ma moi? :davinci:

@aurinko kann uns da vielleicht etwas sagen. Die Phase III Studien dieverser Hersteller laufen ja weiter um den langfristigen Schutz zu überprüfen. Gibt es da schon Daten bzw. weiß man wann der Stichtag für eine Überprüfung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.