COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

patierich schrieb vor 10 Stunden:

Hier herinnen wirst du keinen finden. Schließt man nämlich ein Abo ab so schlägt der ASB Algorithmus zu und du wirst automatisch gebannt.

Da meine 90 jährige Nachbarin ja kein E-Mail Account hat aber die Österreich abonniert hat und meine E-Mail Adresse angegeben hat bekomme ich täglich das E-Paper per Mail welches immer gelöscht wird. Dazu immer wieder "Daily News" E-Mails. Ihr taugt die Zeitung weil die Buchstaben größer sind und für sie leichter zum lesen. :D Wenn ich ihr die Krone (Standard und Presse mag sie nicht) gebe liest sie mit einer Lupe.

TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Da dürfen sich halt auch unsere tollen Medien mit ihrer Angst und Panikmache gratulieren. Denn mit ein bisschen Recherche im Internet findet man relativ schnell heraus was es mit Astrazeneca auf sich hat, wobei ich auch jeden verstehen kann, der Probleme mit der Durchblutung hat und deswegen ein bisschen Bauchweh hat. Mama hat auch ihr Leben lang Krampfadern und ihr wäre bei Pfizer/Moderna auch wohler, aber wenn es nicht anders geht, dann eben Astra. "Leben ist kein Wunschkonzert" sagte sie heute.

Generell ist diese Angstkultur, die diese Drecksmedien seit Wochen bzgl. Astrazeneca machen zum an die Decke gehen. Aber eine Schlagzeile mit "Frau nach Impfung in Lebensgefahr" verkauft sich halt besser als "Top-Mediziner klärt über Astrazeneca auf: "Es ist ein Top-Impfstoff""

Es ist zum speiben. Darum, Warteliste abarbeiten und so die Durchimpfungsrate in allen Bevölkerungsschichten erhöhen.

Absoluter Top Beitrag. Auch ich leide an Blutgerinnungsstörung. Aber die wenigen Fälle (wo man noch nicht mal bewiesen hat ob es am Impfstoff lag, wobei schon naheliegend) von Millionen Impfungen sind für mich eben Nebenwirkungen die extrem selten auftreten aber halt dann gefährlich sind. Die Wahrscheinlichkeit genau die Nebenwirkung zu bekommen liegt vermutlich geringer als dass man einen Lottojackpot bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vorarlberg gestern mit 166 Neuinfektionen. Höchstwert im Jahr 2021. Inzidenz dürfte somit die 200 erreichen ^^. Aber Gastroöffnung hat sicher gar keinen Einfluss darauf... die aktiv positiven Coronafälle haben sich seit Mitte März eh fast nur verfünffacht mittlerweile... :lol: Wenn es so weitergeht, könnten wir bis nächste Woche Spitzenreiter in ganz Österreich sein.

Und die ÖVP verkauft das ganze als Erfolgsmodell. Man sieht halt auch, dass das viele Testen nur bedingt etwas bringt, die Kurve bricht ja nach wie vor nicht. Durch die Ausreisetests sollte es jedoch zumindest zu einer Kontaktreduktion kommen (wobei bei weiterhin geöffneter Gastronomie.... bin ich mir auch nicht so sicher ^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Abgesehen davon, dass es dann auch länger dauert bis der vollständige Impfschutz eintritt, was für die geimpfte Person ja doch immer noch ein Restrisiko bedeutet. 

Ab einem gewissen Zeitpunkt machen Impfungen mit AZ dann keinen Sinn mehr. 

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich voll dabei - aber halt Anfang Juni kann man wohl jeden verstehen der ablehnt, da es wohl doch ein gravierender Unterschied ist.

Daher muss AZ jetzt so schnell wie möglich für alle freigegeben werden. 

Wenn mir morgen jemand sagt, ich könnte mich am Mo mit AZ impfen lassen, würde ich dankend annehmen. 

 


Die heute (sorry fürs Verlinken) machen eh schon eine Headline draus, obwohl im Artikel dann eh nur das Gsatzl mit dem Zitat von Brunner abgeschrieben wurde :lol: Aber gut, bei der heute arbeiten auch keine Journalisten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So wenns ab 19.5. aufmachen und dort die Veranstaltungsregeln (3.000 outdoor) wieder gelten - dann könnte ich am letzten Bundesligaspieltag (21.5.) wieder ins Stadion :clap: 
 

Einen Nachteil haben dann die Vereine, die am 21.5. auswärts spielen - somit wirds der österreichische Weg werden - die Bundesliga ist noch ausgenommen und der letzte Spieltag sind durchgehend noch Geisterspiele :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Warst nicht du derjenige, der die deutsche niedrige Inzidenz lange sehr glaubwürdig hinterfragt hat?

Wenn nein, sorry.

Aso ja stimmt, is schon zu lange her :lol:

Anhand der Todesopfer pro Einwohner hat man eh gesehen, dass die Inzidenz mindestens! unser Niveau haben musste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

So wenns ab 19.5. aufmachen und dort die Veranstaltungsregeln (3.000 outdoor) wieder gelten - dann könnte ich am letzten Bundesligaspieltag (21.5.) wieder ins Stadion :clap: 
 

Einen Nachteil haben dann die Vereine, die am 21.5. auswärts spielen - somit wirds der österreichische Weg werden - die Bundesliga ist noch ausgenommen und der letzte Spieltag sind durchgehend noch Geisterspiele :davinci: 

Das wäre durchaus typisch für die Pandemie, bevor da ein paar Vereine besser gestellt sind, lässt man lieber gleich auch die letzte Runde für alle zu. Hauptsache gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

 

Absoluter Top Beitrag. Auch ich leide an Blutgerinnungsstörung. Aber die wenigen Fälle (wo man noch nicht mal bewiesen hat ob es am Impfstoff lag, wobei schon naheliegend) von Millionen Impfungen sind für mich eben Nebenwirkungen die extrem selten auftreten aber halt dann gefährlich sind. Die Wahrscheinlichkeit genau die Nebenwirkung zu bekommen liegt vermutlich geringer als dass man einen Lottojackpot bekommt.

AZ ist halt der Wirkstoff mit den stärksten Impfreaktionen, geringeren Wirksamkeit (insb. bei Mutationen) und den genannten (sehr seltenen) Nebenwirkungen, wobei diese bei den mRNA Impfungen genauso aufgetreten sind (ang. sogar häufiger), Impfstopps gabs aber nur bei den Vektor (AZ, J&J)

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

AZ ist halt der Wirkstoff mit den stärksten Impfreaktionen, geringeren Wirksamkeit (insb. bei Mutationen) und den genannten (sehr seltenen) Nebenwirkungen, wobei diese bei den mRNA Impfungen genauso aufgetreten sind (ang. sogar häufiger), Impfstopps gabs aber nur bei den Vektor (AZ, J&J)

Mein Astra :heart: redet mir keiner schlecht!

#TeamFusel2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Die Krone schreibt vom 19. Mai und Sperrstunde 22 oder 21 Uhr. Kultur 50% oder max 100 Personen

https://www.krone.at/2396633

hm, die 100 Personen Obergrenze würde aber für die Oper bspw. gar keinen Sinn machen :fuckthat:

 

keine Konsumation im Stadion, ist halt auch ein Witz

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.