COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Ich dachte AZ hat 3 Wochen nach dem Erststich bereits einen hervorragenden Schutz? Also 22 Tage nach Erststich würd ich ja verstehen bei allen Impfstoffen aber das was da gemacht werden soll ist absoluter Müll, sorry

So habe ich es auch im Hinterkopf, wird hier auch so wiedergegeben:

https://www.google.at/amp/s/www.mdr.de/wissen/astrazeneca-bessere-wirkung-laengerer-abstand-100~amp.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor einer Stunde:

Ah okay bzgl. Ausreisetest, sorry, hätte ich auch drauf kommen können. Naja, war auch zu erwarten, dass das eine zahnlose Sache sein wird.

Naja völlig zahnlos wars wohl auch nicht! 86.000 Tests pro Woche in Neustadt, 96.000 Autofahrer wurden kontrolliert seit Beginn der Kontrollen .... das mal nicht nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

https://www.tt.com/artikel/30789882/probleme-in-innsbrucks-impfstation-haelfte-verweigert-astrazeneca

bei solchen meldeungen bin ich so angepisst..

es wäre so einfach, diese drecks pandemie so halbwegs zu besiegen und dann gibts so viel gesindel in österreich, die das verhindern will

jeder, aber wirklich jeder bei mir im freundeskreis oder in der familie würde sich sofort mit AZ impfen lassen, nur gibts halt nicht die möglichkeit dazu derzeit

Daran ist aber der Impfstopp oder Aussetzung in manchen Ländern schuld. Jemand mit kardiologischen oder neurologischen Vorerkrankungen hat natürlich Angst, ob nun berechtigt oder irrational. Oder Frauen unter 65, die in D, NL und weiteren Ländern mit AZ nicht geimpft werden dürfen.Das hat mit Gesindel nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Naja völlig zahnlos wars wohl auch nicht! 86.000 Tests pro Woche in Neustadt, 96.000 Autofahrer wurden kontrolliert seit Beginn der Kontrollen .... das mal nicht nichts

Fakt ist auch, dass überall wo die Ausreisekontrollen bzw. Testpflicht eingeführt worden ist, sind die Zahlen deutlich zurück gegangen und das relativ schnell. Also scheint es doch ein relativ sinnvolles Mittel zu sein, welches man sogar noch schneller einführen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 54 Minuten:

hat ihm das da Blümel vorgerechnet?

Jetz nur noch weniger Testen, dann hast auch weniger Fälle

tenor.gif?itemid=10617231&fbclid=IwAR0lZ

 

Das traurig ist das solche Leute wirklich gewählt werden um das Volk zu vertreten!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Daran ist aber der Impfstopp oder Aussetzung in manchen Ländern schuld. Jemand mit kardiologischen oder neurologischen Vorerkrankungen hat natürlich Angst, ob nun berechtigt oder irrational. Oder Frauen unter 65, die in D, NL und weiteren Ländern mit AZ nicht geimpft werden dürfen.Das hat mit Gesindel nichts zu tun. 

ich verstehe es, wenn sich solche leute gar nicht anmelden, weils ein wenig angst vor der impfung haben

aber sich anzumelden und somit den impfstoff für sich zu reservieren, dann aber absagen, weil man sich kurzfristig doch umentschieden hat, finde ich mehr als nur frech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 13 Stunden:

Wie und wann genau kommt man eigtl zu diesem grünen pass?

Bin seit vorgestern jetzt schon 1 mal geimpft, aber mein impfpass ist immer noch gelb :ratlos:

Sollte eine App sein oder? Aber es muss auch einen in Papierform geben. Nicht jeder hat ein Smartphone. Die Mutter ein Emporia-Seniorenhandy. Der Versuch Handy mit Touchscreen schlug öfters fehl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden:

https://www.tt.com/artikel/30789882/probleme-in-innsbrucks-impfstation-haelfte-verweigert-astrazeneca

bei solchen meldeungen bin ich so angepisst..

es wäre so einfach, diese drecks pandemie so halbwegs zu besiegen und dann gibts so viel gesindel in österreich, die das verhindern will

jeder, aber wirklich jeder bei mir im freundeskreis oder in der familie würde sich sofort mit AZ impfen lassen, nur gibts halt nicht die möglichkeit dazu derzeit

Bin natürlich happy, dass ich den Biontech(Pfizer) Impfstoff zugeteilt bekam. Stand auch gleich bei der Terminbestätigung dabei. Wäre da Astra gestanden wäre ich trotzdem hingegangen. 

Und ja ein +Artikel, als Wiener habe ich nicht unbedingt ein TT-Abo. Verweigern sie es direkt bei der Impfstation? In Wien bekommt man die Info bereits bei der Buchung welcher Impfstoff benutzt wird. Und da könnte man die Buchung stornieren um zumindest Platz für andere zu machen. Wird man in Tirol erst bei der Impfung informiert?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.