COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Adversus schrieb vor 55 Minuten:

+2.026

Normal: +17

Intensiv: -5

Todesfälle: +37

https://www.krone.at/2394335

Was stimmt jetzt :laugh:

Frage

Ein Freund (eigentlich sind es zwei, Vater und Sohn) hatten vor rund 20 Tagen einen Positiven Test und beide 14 Tage in Quarantäne.

Jetzt wurden beide nach den 14 Tagen noch zweimal Getestet ( der Wert war einmal bei 33 und einmal bei 36 und 40,  Quarantäne ist vorbei) und trotzdem waren die Test alle Positiv.

Letzter Test am Montag

Werden die beide zu den Zahlen die Täglich sind dazu gerechnet also zu den 2026 obwohl sie quasi Gesund sind?

Wenn sie dazu zählen und das passiert bei vielen anderen Menschen auch dann sind diese Zahlen ja Verfälscht und es wären vielleicht nur 1500 neu Infiziert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

OT: Haha... Warum ist der auf Deutsch eigentlich "Mücke" genannt worden... Überall anders nennen sie diese Filmfigur "Bulldozer"...

weil mücke besser als bagger klingt.

moerli schrieb vor 15 Minuten:

Werden die beide zu den Zahlen die Täglich sind dazu gerechnet also zu den 2026 obwohl sie quasi Gesund sind?

nach 14 monaten weißt du nicht, was "tägliche NEUinfektionen" heißen könnte?

schmäh, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Jaaaaaaaaaaa:clap::clap::clap:

Gesundheitsminister Mückstein ist ein Tag lang im Amt und schon sind wir zum ersten Mal seit 2. März unter 2.000 Neuinfektionen. Was für ein toller Mann.:clap::clap::clap:

 

WOLFGANG "WUFF" MÜCKSTEIN FOR KANZLER:support:

Meine Freude hält sich heute in Grenzen - die Tiroler Zahlen sind mit Verlaub absolute Scheiße, heute hat sogar Schwaz wieder 34 neue Fälle :ratlos:, Reutte und Lienz ebenfalls weiter am steigen (die müssten eigentlich bald mal Herdenimmunität haben) und in Innsbruck gibt es bei der Drive Inn Teststation wahre Kolonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Was stimmt jetzt :laugh:

Frage

Ein Freund (eigentlich sind es zwei, Vater und Sohn) hatten vor rund 20 Tagen einen Positiven Test und beide 14 Tage in Quarantäne.

Jetzt wurden beide nach den 14 Tagen noch zweimal Getestet ( der Wert war einmal bei 33 und einmal bei 36 und 40,  Quarantäne ist vorbei) und trotzdem waren die Test alle Positiv.

Letzter Test am Montag

Werden die beide zu den Zahlen die Täglich sind dazu gerechnet also zu den 2026 obwohl sie quasi Gesund sind?

Wenn sie dazu zählen und das passiert bei vielen anderen Menschen auch dann sind diese Zahlen ja Verfälscht und es wären vielleicht nur 1500 neu Infiziert

 

Eigentlich heißt es CT Wert über 30 wird als negativ gewertet (sieht man ja auch, dass die Quarantäne vorbei ist).

Warum sie jetzt positiv gewertet werden - keine Ahnung. Aber es kann tatsächlich vorkommen, dass diese positiven in die Statistik einfließen (die Labore melden ja nur die positiven Fälle, die wissen nicht, dass der ev. schon im EMS drinnen ist). Die müssen dann im Nachgang wieder manuell rausgeschmissen werden.

Kann man dann ganz gut bei der ORF Grafik erkennen, wo es ja auch täglich Minus Zahlen gibt (tw. aber auch, weil die einem anderen Tag zugeordnet worden sind)

image.png

 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 37 Minuten:

weil mücke besser als bagger klingt.

nach 14 monaten weißt du nicht, was "tägliche NEUinfektionen" heißen könnte?

schmäh, oder?

Wie gerade geschrieben - in dem Fall liegt er richtig und du falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Impfung hinter mir. Gefühlt musste ich 1 km gehen bis ich von Eingang bis zum Ausgang. Aber sehr gut durchorganisiert. Einzig die 15 min. am Ende warten ob vielleicht Nebenwirkungen gleich auftreten etwas zach. Aber ist es mir Wert. Wenn ich dann noch lese wenn es die Öffnungen gibt und man auch mit dem Impfpass zum Friseur kann und keinen Test dafür braucht freut es mich. Und die Impfstraßen alle sehr gut besucht. Also da sehe ich schon einen Fortschritt. Weiß nicht ob es durchgehend so voll ist. Aber für die Uhrzeit 9 Uhr war es schon sehr gut. Fühle mich nun etwas entspannter. Aber deswegen lasse ich keinen Millimeter nach bei meinen persönlichen Lockdown. Jetzt muss nur noch die Mutter gesund heim kommen. Ich hoffe am Donnerstag gibt es gute Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Richie_106 schrieb vor 16 Minuten:

Wie schauts da jetzt für den Handel in Niederösterreich aus? Is der parlamentarische Beschluss bis 2. Mai nur Formsache oder wackelt das und man darf nächste Woche schon wieder aufsperren?

Ist denke ich nur Formsache. Mit einem früheren Aufsperren würde man dem Handel wohl auch keinen Gefallen tun (so kurzfristig). Und die eine Woche längerer Lockdown wird man im Hinblick auf die Öffnungsschritte im Mai wohl gerne mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Neocon schrieb Gerade eben:

Ist denke ich nur Formsache. Mit einem früheren Aufsperren würde man dem Handel wohl auch keinen Gefallen tun (so kurzfristig). Und die eine Woche längerer Lockdown wird man im Hinblick auf die Öffnungsschritte im Mai wohl gerne mitnehmen.

Die sollen endlich aufsperren, ich will ein Auto probefahren und halt es nicht mehr aus. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 53 Minuten:

Das Phänomen des natürlichen Wellenverlaufs bei Pandemien ist wirklich interessant. Zumindest eine naheliegende Erklärung bietet sich kaum an, dennoch wurde das schon bei früheren Pandemien beobachtet und ist auch jetzt wieder offensichtlich. Daraus, wie dieses Phänomen zustandekommt, würde man wohl das meiste lernen, wie Pandemien funktionieren und weiche Maßnahmen geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 25 Minuten:

n und weiche Maßnahmen geeignet sind.

Das hat Virologe  @PjotrTG schon herausgefunden, alle ins Freie. :=:davinci:

Schulunterricht im Dezember bei Minus 5 Grad im Freien, weil man sich dort nicht anstecken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

weil mücke besser als bagger klingt.

aber der Bud Spencer räumt ja eher alle weg wie ein Bagger! Das ist logisch nachvollziehbar... Der Rest ist doch eher subjektiv...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

@Sanjis Law DafuQ is happening :D 

plieschn schrieb vor 53 Minuten:

Das Phänomen des natürlichen Wellenverlaufs bei Pandemien ist wirklich interessant. Zumindest eine naheliegende Erklärung bietet sich kaum an, dennoch wurde das schon bei früheren Pandemien beobachtet und ist auch jetzt wieder offensichtlich. Daraus, wie dieses Phänomen zustandekommt, würde man wohl das meiste lernen, wie Pandemien funktionieren und weiche Maßnahmen geeignet sind.

Schauts doch einfach mal die Kurve der Spanischen Grippe an, hergottseiten. Dann muss es doch jedem klar sein was hier grad passiert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.