COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

Mitte Mai hat Kurz gemeint. Aber alles mit Konzepten :D

Im März hat Kurz auch gemeint, dass ab Mitte April der Grüne Pass in Österreich bereits existiert...
Aber ja, vielleicht klappt es im Mai ja wirklich. Wenn man immer wieder Sachen ankündigt, trifft man irgendwann doch mal eine richtige Ankündigung ^^. Terrassenöffnung wird sich dann schon ausgehen.
Nur ob alles gleichzeitig zu öffnen eine so schlaue Idee ist, steht halt auf einem anderen Blatt.

Übrigens ein Wahnsinn, was aktuell an Tiroler Autos in Vorarlberg unterwegs ist. War heute in Bregenz unterwegs und beim Festspielparkplatz sind ca. 50% der Autos mit Tiroler Kennzeichen (IM, LA, IL hauptsächlich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 36 Minuten:

Mitte Mai hat Kurz gemeint. Aber alles mit Konzepten :D

Ich gestehe ich habs ned gesehen, sondern nur eine Kurzmeldung gelesen. Ich halt es jedenfalls ned für gescheit, alles auf einmal zu öffnen. Aber vermutlich habens Angst, dass sie sonst nochmal zumachen müssen, bevor alles offen ist beim Step-by-Step-Öffnen. Dann lieber alles auf und nochmal alles zu wird das Motto sein. Und schuld sind alle nur ned der ewig unschuldige dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb am 15.4.2021 um 11:04 :

Wir hatten gestern einen positiven Selbsttest (man muss sagen die Schüler in dieser Klasse sind schon 17/18) und dann wurde eben das Absonderungs/Abholungsprozedere eingeleitet. Natürlich muss die BH und Bildungsdirektion informiert werden und eine Stellungnahme geschrieben werden. Der Schüler muss heute einen PCR-Test machen, ist in Quarantäne. 

Wir wissen, dass zwei Schüler aus der Klasse immer mit ihm im Auto an die Schule fahren (ohne Maske), die sind zwar negativ gewesen bei dem Selbsttest gestern - werden aber sicher als K1 eingestuft werden von der Behörde - wir haben die zwei gleich mal proaktiv heimgeschickt und ihnen nahegelegt, dass sie sich in Selbstquarantäne begeben.

Die Klasse an sich wird mal normal weiter unterrichtet - wir haben aber durchgehend FFP2-Maskenpflicht und Schichtbetrieb. Könnte sein, dass alle inkl. mir dann als K2 eingestuft werden und wir 10 Tage Distance Learning verordnet bekommen (also diese Klasse und eventuell Lehrer)

Wir haben seit gestern wieder einen positiven Fall in einer 4.Klasse (Gym in Wien). Zuerst hats geheißen die Klasse bleibt am Montag daheim. Jetzt hat die Behörde revidiert: Wegen Abstand und MNS, sind alle Kinder nur K2. Obwohl wir alle ganz genau wissen, dass die Kinder in den Pausen keinen Abstand halten und auch den MNS nicht konsequent tragen. FFP2 haben sowieso die wenigsten und gelüftet wird auch nur von manchen Kollegen.

Wurscht: Präsenzunterricht geht am Montag ganz normal weiter in der Klasse, als ob nix wär. Testen muss niemand. 

Nur so viel zum Thema Schule. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 6 Stunden:

BMI ist halt so ca. eines der ungenauesten Kriterien was Gewicht betrifft ....

Für Covid ist er schon ok, weil Hochrisiko >40 und Risiko >30. Insbesondere bei ersterem aber auch bei zweiterem braucht man über Muskelmasse usw als Verfälscher eher nicht mehr diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Muss nicht sowieso 3 mal wöchtenlich getestet werden in der Schule?

In so einem Fall wärn halt schon PCR Tests gscheit, wenn man schon keine Quarantäne verhängt. Ich weiß eh, dass es nicht standardmäßig vorgesehen ist, wenn man die Schüler nur als K2 definiert. Aber grad in Wien wär das mit den breit verfügbaren Gurgeltests grad kaum Mehraufwand.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
groundhopper schrieb vor 2 Stunden:

 

Übrigens ein Wahnsinn, was aktuell an Tiroler Autos in Vorarlberg unterwegs ist. War heute in Bregenz unterwegs und beim Festspielparkplatz sind ca. 50% der Autos mit Tiroler Kennzeichen (IM, LA, IL hauptsächlich). 

Es ist echt unglaublich, wie viele sich das antun. Auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Auch bei der Arbeit erzählen doch einige, sie müssen jetzt zur Teststation der Firma, denn am WE gehts nach Vorarlberg :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.