COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Mir hat @chili gleich mal drei Tage aufgebrummt noch in der Nacht des Terroranschlages, weil ich einen Medienbericht verlinkt habe.. :facepalm:

War eventuell eine Nackerte in dem Link zu sehen? :D

 

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hab ichs selber in meinem Umfeld mitbekommen - es gibt tatsächlich Ärzte die Leuten U35 raten, zu schauen “wo sie sich anstecken könnten”, weil die Impfung mit AZ riskanter sei.

Anzeigen

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zitat

Restaurants in Dänemark dürfen früher aufsperren

Dank einer guten Infektionslage dürfen in Dänemark bereits Mitte nächster Woche Restaurants, Cafes und Gasthäuser komplett öffnen.

Ab Mittwoch können die Däninnen und Dänen in den Lokalen essen und trinken, sofern sie vorher einen Tisch reserviert haben und per CoV-Pass auf ihrem Smartphone einen negativen CoV-Test, Impfungen gegen SARS-CoV-2 oder eine überstandene Infektion nachweisen können.

https://orf.at/stories/3209431/

Die Dänen schaffen also, was von unserer Regierung groß angekündigt wurde (Grüner Pass ab April), dann aber zufällig doch nicht gekommen ist und dann die Schuld der Opposition gegeben wurde :lol:
Kanzler Kurz war wohl damit beschäftigt, mit der FPÖ über eine neue Koalition zu verhandeln, irgendwie muss man ja das Justizministerium wieder zurückbekommen.

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Ist es nicht so, dass dort eher die Fettleibigen Probleme haben? Weil die das Essen mehr brauchen...

kannst so per se nicht sagen.

ein freund von mir frißt das doppelte von mir, tut sportlicherweise nichts und ist ein strich in der landschaft. ich schau ein berner würstel nur schief an und hab einen kilo mehr.

ich hab bessere chancen in der hungersnot, weil ich das essen besser verwerte. 

würd ich nur gemüse fressen, wär ich aber trotzdem nicht so halbblad, wie ich bin. also ist es egal, wie blad ich bin, entscheidend ist, was ich mit dem futter mache, das ich bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Absolute Scheixxe, gestern noch mir der Mutter gesprochen, Herzschrittmacher sollte heute nachmittag eingesetzt werden. Aber leider gerade Anruf bekommen. Mutter hatte im Spital noch einen Herzinfarkt. Künstliches Koma. Und es schaut schlecht aus. Ich könnte nur noch kotzen seit ich meinen Impftermin bekommen habe rennt einfach alles schief. Heute Nachmittag eine Not OP. 50/50 Chance lt. Arzt. Ich dreh komplett am Rad.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

War eventuell eine Nackerte in dem Link zu sehen? :D

 

Anzeigen

Eigentlich geht es um zwei Dinge: Diese “Eigenrisikoeinschätzungen” von Hausärzten wirst du immer haben, was ja für eine zentralere Verimpfung spricht. Und zweitens, mich wundert ja fast, dass diese “kontrolliert Anstecken”-Fraktion noch so klein ist - die wird wachsen, wenn Genesene Geimpften gleichgestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Herr Max schrieb vor 5 Minuten:

BMI ist halt so ca. eines der ungenauesten Kriterien was Gewicht betrifft ....

This. Das ist doch schon seit Jahren völlig aus der Mode gekommen, wundert mich, dass das jetzt hier auf einmal wieder so prominent auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Jetzt hab ichs selber in meinem Umfeld mitbekommen - es gibt tatsächlich Ärzte die Leuten U35 raten, zu schauen “wo sie sich anstecken könnten”, weil die Impfung mit AZ riskanter sei.

Ich dachte Statistik ist verpflichtend im Medizinstudium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die meisten Todesopfer hat die Pandemie bisher in Wien gefordert (2.059), knapp gefolgt von der Steiermark (1.928) sowie Ober- und Niederösterreich (1.666 bzw. 1.664). Dahinter folgen Kärnten (770), Tirol (610), Salzburg (551), das Burgenland (310) und Vorarlberg (285 Tote). Gemessen an der Bevölkerungszahl hatten die Steiermark und Kärnten bisher allerdings die meisten coronabedingten Sterbefälle zu verschmerzen, nämlich 155 bzw. 137 pro 100.000 Einwohner. Die wenigsten Sterbefälle gab es in Vorarlberg, nämlich 72 pro 100.000 Einwohner

https://www.vol.at/mehr-als-2-100-corona-tote-in-dritter-infektionswelle/6960415

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.