COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Pipo093 schrieb vor 1 Minute:

In Vorarlberg haben nur ca. 45% der Pädagogen von der Kinderbetreuung bis zur Oberstufe das Impfangebot angenommen.

https://www.vn.at/politik/2021/04/16/weniger-als-die-haelfte-der-paedagogen-geimpft.vn?_ga=2.3409655.674960750.1618206380-1850620922.1601980922

In der Steiermark gibt es ähnliche Zahlen, auch in den Pflegeheimen liegt die Quote bei 50 Prozent. Deshalb ist eine Herdenimmunität derzeit völlig illusorisch, wenn schon in den am meisten betroffenen Sparten kaum eine Mehrheit zusammenkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Was bedeuten die 1 Million Biontech/Pfizer-Impfdosen…

…die Österreich früher als geplant erhalten wird, wie gestern bekannt wurde?

Im Kanzleramt rechnet man mit rund 100.000 zusätzlichen Dosen im April, 300.000 im Mai und 600.000 Dosen im Juni.

Auf die Bundesländer verteilen sich diese Impfstoff-Mengen im zweiten Quartal wie folgt:
Burgenland: 30.000
Kärnten: 60.000
Niederösterreich: 180.000
Oberösterreich 160.000
Salzburg: 60.000
Steiermark: 130.000
Tirol: 80.000
Vorarlberg: 40.000
Wien: 210.000

https://derstandard.at/permalink/rc/1000226377/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

In der Steiermark gibt es ähnliche Zahlen, auch in den Pflegeheimen liegt die Quote bei 50 Prozent. Deshalb ist eine Herdenimmunität derzeit völlig illusorisch, wenn schon in den am meisten betroffenen Sparten kaum eine Mehrheit zusammenkommt.

Dann dürfen wir halt so weiterwurschteln wie aktuell... Danke an die "Ich will meine Freiheit zurück, aber beitragen will ich nix"-Fraktion. Sonst jeden scheiß essen ohne zu hinterfragen, aber bei einer Impfung, wo schon hunderte Millionen geimpft sind, sich in die Hose scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es ist immer wieder witzig, wenn nach einem Jahr Pandemie jemand bei der Hofer-Backbox neben dir steht, hineingreift, sich die Maske runterreißt und gleich mal ein halbes Salzstangerl mampft. Es scheint, dass es nicht 100% der Bevölkerung vom IQ her schaffen, sich der Situation entsprechend zu benehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anhänger schrieb vor 8 Minuten:

In der Steiermark gibt es ähnliche Zahlen, auch in den Pflegeheimen liegt die Quote bei 50 Prozent. Deshalb ist eine Herdenimmunität derzeit völlig illusorisch, wenn schon in den am meisten betroffenen Sparten kaum eine Mehrheit zusammenkommt.

jo die dürfen dann halt wenn für alle impfstoff da ist, nichts mehr machen, so einfach ist die sache. impfzwang hin oder her (*außer natürlich sie sind nicht geeignet für eine impfung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist immer wieder witzig, wenn nach einem Jahr Pandemie jemand bei der Hofer-Backbox neben dir steht, hineingreift, sich die Maske runterreißt und gleich mal ein halbes Salzstangerl mampft. Es scheint, dass es nicht 100% der Bevölkerung vom IQ her schaffen, sich der Situation entsprechend zu benehmen. 

Der hatte sicher Schuhe mit Klettverschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Delarge schrieb vor 23 Minuten:

Die Angaben können schon stimmen. Rechne dir mal den PPV mit den Herstellerangaben durch. Der ist aufgrund der niedrigen Prävalenz einfach nicht besonders hoch, selbst wenn du eine Dunkelziffer berücksichtigst.

Hast natürlich recht, hab ich sogar selbst schon mal geschrieben :lol: Die Pandemie zeigt Spuren. Habs editiert weil teils Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist immer wieder witzig, wenn nach einem Jahr Pandemie jemand bei der Hofer-Backbox neben dir steht, hineingreift, sich die Maske runterreißt und gleich mal ein halbes Salzstangerl mampft. Es scheint, dass es nicht 100% der Bevölkerung vom IQ her schaffen, sich der Situation entsprechend zu benehmen. 

Das ist leider sehr richtig. Erst gestern eine erlebt, die sich zum telefonieren in der Ubahn die Maske runter zieht :facepalm:

Aber die Frage ist, wie geht man um mit diesen Leuten? "Bestraft" man den Rest, um deren Verhalten "auszugleichen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 10 Stunden:

Österreich,  ein Land in dem Alkoholmissbrauch und krankhafte Fettleibigkeit gefeiert wird und zur Kultur gehört.

Eben, deswegen wundert es mich ja dass es hier so viele mit niedrigem BMI gibt. 

Mir persönlich ist es ja völlig wurscht wie viel jemand wiegt. Ich wäre gern selbst etwas schlanker. Jedenfalls wollte ich niemanden beleidigen oder vor den Kopf stoßen, sondern nur überspitzt formulieren, dass ich das für sehr schlank halte und dass es erstaunlich viele mit einem solchen BMI hier im ASB gibt. 

Ich hab den Satz aber editiert auf "seid ihr alle Skispringer", und hoffe damit fühlt sich dann niemand mehr vor den Kopf gestoßen. 

Prinzipiell scheint beim Gewicht das gesunde Mittelmaß aber schwer zu erreichen zu sein. Magersucht und Bulemie (natürlich eher bei Frauen) sind ja auch immer wieder Thema in unserer Gesellschaft und den BMI darf man dahingehend schon auch mal hinterfragen. 

Wie oft ich unterschiedlichen Frauen in meiner Jugend sagen musste, dass sie völlig normalgewichtig und keineswegs fett sind, kann ich mittlerweile nicht mehr an zwei Händen abzählen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zum Thema BMI, mittlerweile heißt es doch das Bauchfett ist der Killer also ist das waist to height Ratio eigentlich der richtige Maßstab, Bauchumfang/Körpergröße in cm Mann unter 40 soll man zwischen 0,4-0,5 liegen

Meine persönliche Meinung ist jedoch das BMI und WtH bei den meisten sehr stark korrelieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Es ist immer wieder witzig, wenn nach einem Jahr Pandemie jemand bei der Hofer-Backbox neben dir steht, hineingreift, sich die Maske runterreißt und gleich mal ein halbes Salzstangerl mampft. Es scheint, dass es nicht 100% der Bevölkerung vom IQ her schaffen, sich der Situation entsprechend zu benehmen. 

Das ist schon völlig ohne Virensituation eine Unart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.