COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Unpassend und geschmacklos, aber ich fühle mich auch nicht angegriffen, um das gleich einmal vorweg zu sagen. Man muss es in beide Richtungen nicht übertreiben.

Das hat mit sich angegriffen fühlen gar nichts zu tun. Der Kommentar von ihm ist einfach purer Bullshit, unter aller Sau und bezeichnend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

 

In seiner Bubble leben und trotz anderer Bubbles die alle was anderes sagen dabei bleiben ist eine Geschichte,.... Aber der Sager? Na bist du denn? 

Als jemand der mit seiner Statur auf überraschende 30,78 kommt frag ich mich natürlich schon wie Menschen da so deutlich im low 20 kommen können und ob für manche ned a gscheite Speckjausen am Tag besser wäre als das ASB aber.....

um Himmels Willen @Xaverl Nickbist du wo angrennt? Zerst der STAW-Ava und jetzt so ein Sager,.... I Mein niemand zwingt dich hier zu sein und wennst nimmer schreiben willst geht das mit Disziplin einfacher als hochkant ausn ASB zu fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

 

Als jemand der mit seiner Statur auf überraschende 30,78 kommt frag ich mich natürlich schon wie Menschen da so deutlich im low 20 kommen können und ob für manche ned a gscheite Speckjausen am Tag besser wäre als das ASB aber.....

 

Zeigt halt nur wie verzerrt inzwischen die gesellschaftliche Wahrnehmung ist. Deswegen find ich diese Fatacceptance movement auch so gefählich. Einen ungesunden Lebensstil zu feiern und sich bewusst gesundheitlichen Risiko auszusetzen halte ich für ziemlich dumm. Hat ja auch seine Gründe warum Bmi>30 ein Gesundheitsrisiko ist, das ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Noch peinlicher ist eigentlich nur Normalweight shaming, ja was du hast einen normalen BMI? Iss lieber mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

"Es ist eine Abwägung mit den Öffnungen, es gibt eine große Abhängigkeit in der Ost-Region bei der Mobilität und auch der Krankenversorgung. Die Situation wird bald besser, das zeigen die Modelle, aber wir hätten gehofft, dass es schneller geht", sagt Simulationsforscher Niki Popper. Lockdowns würden sehr wohl noch wirken, das belegen die Zahlen, meint er weiters.

"Die Teilnahmebereitschaft der Menschen sinkt bei den Lockdowns, die Hauptstrategie sollte weiterhin das Screenen sein. Das Screenen hat uns davor bewahrt, dass die Zahlen wegen der Mutationen so explodieren wie in anderen Ländern", so Popper. Er plädiert darauf, Öffnungen genau zu planen und nur zu machen, wo man gut kontrollieren kann. Dabei spricht er vor allem von Schulen und der Kultur.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000125850652/1000226366/tirols-landeshauptmann-platter-fuer-oeffnungsschritte-im-mai

Weil die Diskussion ja immer wieder aufkommt, ob ein Lockdown wirkt, ob sich Leute noch dran halten und ob testen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Seid ihr alle KZ-Flüchtlinge oder wie gibt's sowas? 

(...)

plieschn schrieb vor 16 Stunden:

Unpassend und geschmacklos, aber ich fühle mich auch nicht angegriffen, um das gleich einmal vorweg zu sagen. Man muss es in beide Richtungen nicht übertreiben.

Da geht's eher darum dass solche und ähnliche Posts wie (in dem Fall) der von X. nicht zu oft passieren und auch nicht mittel- bis langfristig als akzeptabel durchgehen sollen. Ob man sich da angegriffen fühlt oder nicht, ist völlig zweitrangig.

Gatrik schrieb vor 16 Stunden:

Du bist ja wirklich der ASB-Wendler für ganz Arme. :facepalm: 

Das wird ihm selbst vermutlich auch völlig powidl sein. :animatedfacepalm:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Derni schrieb vor 34 Minuten:

Zeigt halt nur wie verzerrt inzwischen die gesellschaftliche Wahrnehmung ist. Deswegen find ich diese Fatacceptance movement auch so gefählich. Einen ungesunden Lebensstil zu feiern und sich bewusst gesundheitlichen Risiko auszusetzen halte ich für ziemlich dumm. Hat ja auch seine Gründe warum Bmi>30 ein Gesundheitsrisiko ist, das ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Noch peinlicher ist eigentlich nur Normalweight shaming, ja was du hast einen normalen BMI? Iss lieber mehr.

Der Lebensstil ist natürlich langfristig ungesund aber manchmal isser auch unverschuldet, z.B. bei angeborenen Stoffwechselstörungen und Erkrankungen der Schilddrüse. Dann kannst du Mist und Junkfood fressen ohne Ende und nimmst nix zu und umgekehrt kann man sogar relativ vital sein und Sport und Bewegung machen und wird das Übergewicht trotzdem nicht los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 35 Minuten:

Noch peinlicher ist eigentlich nur Normalweight shaming, ja was du hast einen normalen BMI? Iss lieber mehr.

jo, das spiel geht aber auch umgekehrt. Die Mama tadelt mich mit meinem 25er BMI auch jedesmal, wenn ich auf Besuch komme... (Und will mir dann 1 Std. später natürlcih trotzdem das 2. Schnitzerl aufdrängen).

20,x ist jedenfalls Normalgewicht, allein deshalb schon eine Trottelaussage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 21 Minuten:

Zeigt halt nur wie verzerrt inzwischen die gesellschaftliche Wahrnehmung ist. Deswegen find ich diese Fatacceptance movement auch so gefählich. Einen ungesunden Lebensstil zu feiern und sich bewusst gesundheitlichen Risiko auszusetzen halte ich für ziemlich dumm. Hat ja auch seine Gründe warum Bmi>30 ein Gesundheitsrisiko ist, das ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Noch peinlicher ist eigentlich nur Normalweight shaming, ja was du hast einen normalen BMI? Iss lieber mehr.

Vielleicht sollte man mal den BMI überdenken,.... Das man bei 1,90 und mehr kein 3 Stelliges Gewicht haben dürft seh ich jedenfalls sehr seltsam an. 

Und was machst wennst bei der Größe eigentlich schwere Knochen hast und die mit bewegen musst.... 

Die 4kg (angenommen 3kg schwerere Knochen + 1kg sonstiges Gewebe) sind schon 25% der Bandbreite zwischen "Obere Kante Idealgewicht" und Adipositas und plötzlich bist voll im "Übergewicht shaming" .... Und in der Anderen Richtung kannst an der Grenze zu Adipositas 15kg verlieren und hast immer noch Übergewicht. 

Und das Wohlgemerkt bei einer Körpergröße von 190+,.... Mit einer Körpergröße von 1,50m dürft ich für rund den selben BMI (also Kategorie 30 - 35 = Adipositas als nicht schwere Form) bis zu 80kg statt meiner 110/115 wiegen - und ja die Statur wär dann wohl eine ganz ganz andere. 

Wo ich jedoch noch alle 20kg verlieren könnte um in die Kategorie "Idealgewicht" zu rutschen frag ich mich ernsthaft. Ned das ich mir meines kleinen Bierbäuchlein nicht bewusst wäre, der verschwindet aber bei mir halt sicher nicht von allein - also ohne Sport was wieder Muskelaufbau bedeutet - weg. 

Da kommts wohl eher auf die Verteilung Muskeln/Fett und ob das Gesamtpaket im Bewegung ist an ob das gesund ist als wieviel kg das ganze wiegt.Im Endeffekt ist ja immer noch so das 1 kg Muskel genau das gleiche wiegt wie 1 kg Knochen (Plus/Minus sind übriges 3kg von Normal lt diesem Geo-Artikel) oder 1kg Fett. 

Wie so oft is hält nicht alles schwarz/weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 8 Stunden:

Hochrisiko ist ab 18 freigeschalten in Wien schon.

Es ging nicht um Wien

fis schrieb vor 8 Stunden:

Wie man das statistisch herausfinden will, würde mich interessieren.

Ob sich Leute mit Migrationshintergrund eher impfen lassen? Dank elektronischem Impfpass, vermutlich nicht unmöglich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Scheixxe, gestern noch mir der Mutter gesprochen, Herzschrittmacher sollte heute nachmittag eingesetzt werden. Aber leider gerade Anruf bekommen. Mutter hatte im Spital noch einen Herzinfarkt. Künstliches Koma. Und es schaut schlecht aus. Ich könnte nur noch kotzen seit ich meinen Impftermin bekommen habe rennt einfach alles schief. Heute Nachmittag eine Not OP. 50/50 Chance lt. Arzt. Ich dreh komplett am Rad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Absolute Scheixxe, gestern noch mir der Mutter gesprochen, Herzschrittmacher sollte heute nachmittag eingesetzt werden. Aber leider gerade Anruf bekommen. Mutter hatte im Spital noch einen Herzinfarkt. Künstliches Koma. Und es schaut schlecht aus. Ich könnte nur noch kotzen seit ich meinen Impftermin bekommen habe rennt einfach alles schief. Heute Nachmittag eine Not OP. 50/50 Chance lt. Arzt. Ich dreh komplett am Rad.

:(

Daumen sind gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.