COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

nein, hochrisiko war bmi größer wie 40, risiko größer wie 30 

oh echt 40, hatte 35 im kopf. na dann wäre Icy auch nicht Hochrisiko, stimmt

Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Aber als U60 auch net wirklich :ratlos:

in NÖ waren vor paar wochen Hochrisikopatienten jedes Alters dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Joke schrieb vor 17 Minuten:

Nope, Innviertel - Da wo die Zahlen eh grad so niedrig sind :D :facepalm: 

ok, ein Spezl hat letzten Samstag gesagt er muss nachhause weil seine Frau auf eine Babyparty geht - dürfte in Mode sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Das werden jetzt sicher wieder einige in den falschen Hals bekommen, aber die Impfverteilung in Österreich ist...sagen wir spannend. Mutter Ü70 in Salzburg weit weg von einer Impfung, werdender Vater in Salzburg (kurz vor der Geburt) nichts, Mutter eines Arbeitskollegen Ü75 nichts, Oma eines Freundes Ü80 in OÖ - nichts.

Von mir, also jemand der weder einen BMI von über 30, noch in einem Beruf hackelt der bevorzugt wird und dann halt doch noch Zeiterl bis zum 65er braucht will ich garnicht anfangen. Maximal stellt die Firma was auf - und wenns dann rauskommt regt sich jeder auf :davinci:

Dafür scheint in Wien gefühlt jeder zwischen mitte 20 und 100 geimpft bzw zumindest einen zeitnahen Termin zu haben

Ganz versteh ichs nicht, aber bitte. Bald ist ja dann "anfang Juni"

Bei den Ü65 schaut es in Wien aber auch noch eher mau aus. Jedes Mal wenn ich Bilder von den Wiener Impfzentren sehe, stehen dort hauptsächlich Junge Leute. 

 

Delarge schrieb vor 1 Stunde:

Und die haben sich auch aktiv angemeldet oder warten drauf, eingeladen zu werden? Meine Großeltern und die meiner Freunde aus OÖ warn alle schon dran. Hab's auch grad gegoogelt und OÖ war vor fast einem Monat schon bei 70% geimpften Personen in der Altersgruppe Ü80. Wär natürlich schön, wenn das mit den Terminen automatisch ginge aber oft muss man leider auch nach telefonieren.

Mein Oma sowie deren ca. 12 Geschwister bzw. deren Ehepartner, wurden auch alle geimpft. Allerdings ging das nicht über die Registrierung des Landes, da musste man sich nochmal separat bei der BH anmelden (zumindest im Bezirk BR), Impfung ist dann auch direkt auf der BH durch die Amtsärzte erfolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Bei den Ü65 schaut es in Wien aber auch noch eher mau aus. Jedes Mal wenn ich Bilder von den Wiener Impfzentren sehe, stehen dort hauptsächlich Junge Leute. 

Ja, der Föderalismus ist spannend. Wobei Wien heute >60.000 Termine für Risikopatienten (nicht Hochrisiko!) ab 18 freigeschalten hat - Warum? Weil, wenn ich es richtig verstanden habe, die Termine nicht ausgeschöpft sind für Hochrisiko und Alte. Ich habe den leisen Verdacht, dass möglicherweise die Impfwilligkeit Unterschiede zwischen Ost und West zeigt. Neben der Möglichkeit, dass Wien natürlich einfach schlecht im impfen ist. Aber ernsthaft: in Wien leben deutlich mehr Menschen in prekären Verhältnissen, Menschen mit Migrationshintergrund usw als anderswo würd ich mal sagen - es könnte schon ein Punkt sein? Ich habe keinerlei Menschen mehr in meiner Umgebung von denen ich höre: meine Oma kriegt keinen Termin oder so. Kann natürlich in einer Blase leben, wäre möglich. 

 

Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Damit bist hochrisiko und wärst schon lange drangekommen. Zumindest in Wien oder nö

Eigentlich BMI >40 meines Wissens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Bei den Ü65 schaut es in Wien aber auch noch eher mau aus. Jedes Mal wenn ich Bilder von den Wiener Impfzentren sehe, stehen dort hauptsächlich Junge Leute. 

die werden eh parallel weiterhin geimpft, nur die anmeldungen sind wohl nicht so rosig, aber keine ahnung an was das liegt. wahrscheinlich eh an den wenig vorhandenen impfungen bei den hausärzten?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 5 Minuten:

Ja, der Föderalismus ist spannend. Wobei Wien heute >60.000 Termine für Risikopatienten (nicht Hochrisiko!) ab 18 freigeschalten hat - Warum? Weil, wenn ich es richtig verstanden habe, die Termine nicht ausgeschöpft sind für Hochrisiko und Alte. Ich habe den leisen Verdacht, dass möglicherweise die Impfwilligkeit Unterschiede zwischen Ost und West zeigt. Neben der Möglichkeit, dass Wien natürlich einfach schlecht im impfen ist. Aber ernsthaft: in Wien leben deutlich mehr Menschen in prekären Verhältnissen, Menschen mit Migrationshintergrund usw als anderswo würd ich mal sagen - es könnte schon ein Punkt sein? Ich habe keinerlei Menschen mehr in meiner Umgebung von denen ich höre: meine Oma kriegt keinen Termin oder so. Kann natürlich in einer Blase leben, wäre möglich. 

bezüglich migrationshintergrund:

Wir sehen anhand der Impfbeteiligung in den höheren Altersgruppen, dass Migrationshintergrund (um den geht es hier, schätze ich) keinen nennenswerten Unterschied macht. Der stv. Präsident der Ärztekammer Wien hat das aus seiner eigenen Ordinationserfahrung in Favoriten bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Jedes Mal wenn ich Bilder von den Wiener Impfzentren sehe, stehen dort hauptsächlich Junge Leute. 

Wenn dort hauptsächlich junge Leute stehen würden, wären nicht 60% der >75-jährigen geimpft. Zur Ehrenrettung. Wien hat auch immer parallel Aktionen laufen gehabt für Feuerwehr, Spitäler, Lehrer etc. Dass ist woanders glaub ich nicht so.

Es ist natürlich auch alles immer ein bissl populistisch auch. Weil das Argument im Spital zB nur ÄrztInnen und Pflege zu impfen ("am Patient") ist natürlich ein schlechtes, also rein medizinisch betrachtet. eines der wichtigsten Dinge im Spital war zB die Reinigungskfäfte zu impfen - die sind oft einmal auch noch von Fremdfirmen usw.

Jetzt hab ich gehört werden zB die Polizisten, die zu den Demos müssen durchgeimpft. Kann man jetzt natürlich sagen lieber noch 1000 Alte impfen statt die Polizisten. Aber ich finde da gibt es einen guten Punkt zB.

In Wirklichkeit - rein medizinisch betrachtet - wäre es am besten gewesen, die ganz Alten und die Dicksten 50+ Menschen zu impfen. Hat man auch nicht gemacht - wenn Du Dir aber den BMI der Intensivpatienten anschaust, dann weißt Du es wäre am besten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.