COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
Kante schrieb vor 2 Minuten:

War das hier schon? 4% weniger Suizide. Es war nicht alles schlecht an der Pandemie :davinci:

https://kurier.at/wissen/gesundheit/studie-suizide-sind-in-der-corona-pandemie-gesunken/401350574

Abseits der Bad News are good News Artikel wurde eigentlich eh immer vermutet daß während und am Höhepunkt von Krisen die Suizidrate sinkt und erst mit Verspätung steigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

:lol: Fußi zitieren

Hehe... Wird wohl der Verdienst von Pfizer bzw. den Amis und den Briten sein...

Die einen produzieren fleißig, während die anderen das Produzierte nicht mehr brauchen...

Daher geht Pfizer halt zum nächsten Großkunden und beliefert den...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

dosko beendet den lockdown in burgenland :fuckthat:

mit bis zu 300.000 tests pro woche 

ps: endlich shoppen in parndorf :davinci: aus dem standardticker geklaut: 

Parndorf wird umbenannt:

"Dosko's Pandemic Shopping Pleasure Paradise"

 

Santuzzo schrieb vor 4 Stunden:

"Die Bevölkerung muss spüren, dass es weitergeht", sagt Doskozil. Der Lockdown wird daher nicht fortgeführt. Die Schulen und auch der Handel wird daher im Burgenland am Montag wieder öffnen.

:fuckthat:

das am Tag wo das Burgenland All Time High auf der Intensiv verkündet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 35 Minuten:

:lol: Fußi zitieren

Naja ganz Unrecht hat er hier aber nicht. Wenn das Martina Salomon schreiben würde wärs dir genehm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Immer mehr EU-Länder reagieren auf die jüngsten Untersuchungsergebnisse zum EU-weit zugelassenen Impfstoff von AstraZeneca. Dänemark verzichtet nun sogar dauerhaft darauf. Die Impfkampagne werde ohne das Präparat des schwedisch-britischen Unternehmens fortgesetzt, gab der Direktor der dänischen Gesundheitsverwaltung, Sören Broström, am Mittwoch bekannt.

https://www.krone.at/2389463

ob der kurz schon mit dänemark telefoniert um die übriggebliebenen astrazeneca dosen aufzukaufen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Naja ganz Unrecht hat er hier aber nicht. Wenn das Martina Salomon schreiben würde wärs dir genehm?

Der soll gfälligst amal beim Storch aufstellen auftauchen und unsere leit die hand schütteln bis er sich mit covid ansteckt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 48 Minuten:

Der soll gfälligst amal beim Storch aufstellen auftauchen und unsere leit die hand schütteln bis er sich mit covid ansteckt. :davinci:

Wünscht du gerade da einem Hochrisiko-Patienten eine Corona Infektion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 7 Minuten:

Wünscht du gerade da einem Hochrisiko-Patienten eine Corona Infektion? 

Dir fehlt der Kontext der letzten Seiten und das Verständnis eines gewissen Smilies.

Da wird ein Haimbucher als Opfer hingestellt und verteidigt während Doskozil unseriös sei. Das ist schon ziemlich abgefahren.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

klar. aber wenn's tatsächlich zur triage kommt, dann muss halt nach kriterien entschieden werden. und wenn man da selbst etwas beitragen kann, ob man zum gewinner oder verlierer wird, ist es moralisch alles andere als verwerflich. aus meiner sicht. moral ist freilich ein vielfältiges spielfeld.

Da bin ich komplett bei dir - aber es bleibt zu befürchten, dass die Wappler dann auch noch das Glück haben und das Intensivbett bekommen, weil sie am schnellsten am lautesten jammern. 

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ja Unglaublich

Der Österreicher braucht für alles einen Negativen Test ( Spital, Frisör, etc) und die lassen Busse aus dem Balkan und Rumänien ohne Test einreisen, aber jeder Österreicher muss in Quarantäne wenn er vom Ausland zurück kommt

Bitte kann man die Grenzen Ordentlich dicht machen und überprüfen

Das bekrittle ich schon seit letzten Juni - in Innsbruck fahren täglich unzählige Balkan Busse weg  bzw. kommen an (quasi jedes Mal, wenn ich bei der Olympiaworld vorbeikommen stehen da haufenweise Leute mit ihren Tüten). 

Da müsste man nur jemanden zur Haltestelle hinstellen und die negativen Tests kontrollieren - alle die keinen dabei haben, werden eingesammelt und ins Quarantänehotel gesteckt (weil wenn man die heim lässt, pfeifen sie erst recht drauf). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo,

ich weiß es passt hier nicht so ganz herein, ist aber jedoch, so finde ich zumindest, ein wichtiges Gesundheitsthema (gerade in Homeoffice Zeiten)

Im Zuge meiner Vorwissenschaftlichen Arbeit behandle ich das Thema „Rehabilitation von  lumbalen Bandscheibenschäden“ und würde die Nutzer des ASB um die Beantwortung meines Fragebogens bitten. Dies würde maximal 4-5 Minuten in Anspruch nehmen und mir bezüglich der Frage, in welcher Form/Anzahl  diesbezüglich Therapien verordnet/angewandt werden, sehr weiterhelfen. Vielen Dank und Verzeihung fürs nerven.

https://forms.gle/Rarecq28g15zFxvXA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.