COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
altach90 schrieb vor 5 Minuten:

Die Schweiz z.B. hats einfach umgesetzt. Obwohl die Maßnahme bei vielen Unternehmen unbeliebt ist

Wenn es sinnvoll ist dann soll das meinetwegen kommen. Besser jedenfalls als Maskenpflicht im Freien, das die Aerosolforscher als sinnlos betrachten und nur die Moral der Leute bricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Ist doch völlig irreal. Willst einem Raucher, Fettleibigen oder Alkoholiker auch unterschreiben lassen, dass er für seine Situation selbst verantwortlich ist? Sollen die Leute zu Hause langsam ersticken, weil sie von Querdenkern und Co mangels Fachwissen verblendet worden sind?

die frage ist, ob du solche menschen gegenüber solchen, die corona ernst genommen haben, gleichrangig behandelnt willst. das ist eine schwerwiegende frage, aber ersticken tut ohnehin dann einer der beiden, wenn's zu einer triage kommt.

und nein, eine triage ist keineswegs irreal. es wäre schön, wenn es so wäre, nur das jahr 2020 hat uns anderes gelehrt. gottseidank noch nicht in österreich, wenngleich selektiert wird ja dennoch bereits bei uns.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cyprusfan schrieb vor 19 Minuten:

So ein Formular für einen Verzicht einer Intensivbehandlung kann doch nicht lange dauern. Zusätzlich ein Vermerk davon auf der Ecard. Wenn ich das akzeptiere, bin ich selbst in der Verantwortung und niemand muss sich wegen mir Gedanken wegen einer möglichen Triage machen. 

Hoffentlich kriegt ihr noch die Lizenz. Der drohende Untergang setzt dir ja ordentlich zu :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

die frage ist, ob du solche menschen gegenüber solchen, die corona ernst genommen haben, gleichrangig behandelnt willst. das ist eine schwerwiegende frage, aber ersticken tut ohnehin dann einer der beiden, wenn's zu einer triage kommt.

https://www.menschenrechte.jugendnetz.de/menschenrechte/artikel-1-30/artikel-1/


Und hier gleich noch ein wertvoller Link für dich: https://alkoholentzug.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

haha, mit menschenrechte argumentieren in der coronakrise normalerweise die ärgsten schwurbler. und ich seh hier keine ausnahme dieser regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Frage zu den kolportierten Lieferausfällen. Kurz bittet die Journalistin, sich die Situation genau anzuschauen. An seiner Ankündigung zu Ostern, dass in 100 Tagen alle Menschen eine Erstimpfung erhalten werden können, hält Kurz fest. "Jeder Dritte, der geimpft werden möchte, wird eine Impfung erhalten." Die Situation sei durch Lieferengpässe kompliziert. Die Ausfälle von Johnson & Johnson seien für Österreich aber nicht sonderlich relevant und spricht die angekommenen aber zurzeit nicht verimpfbaren 16.000 Dosen von Johnson & Johnson an; diese Menge, so sagt Kurz, entspreche jener, die zurzeit an einem halben Tag verimpft werde, sagt er. Die Verwendung von Sputnik wäre allerdings ein "Turbo". Da laufe derzeit noch eine Prüfung bei der europäischen Arzneimittelagentur Ema.

Mittlerweile anscheinend nur noch jeder Dritte oder verstehe ich hier was falsch? :ratlos: 

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

die frage ist, ob du solche menschen gegenüber solchen, die corona ernst genommen haben, gleichrangig behandelnt willst. das ist eine schwerwiegende frage, aber ersticken tut ohnehin dann einer der beiden, wenn's zu einer triage kommt.

und nein, eine triage ist keineswegs irreal. es wäre schön, wenn es so wäre, nur das jahr 2020 hat uns anderes gelehrt. gottseidank noch nicht in österreich, wenngleich selektiert wird ja dennoch bereits bei uns.

Ernst nehmen es mE die Meisten, es sind halt die Leute nicht adäquat von den Maßnahmen betroffen, jene die deswegen ihren Job verloren haben oder ihren Laden schließen mussten  sind für Verschwörungstheorien empfänglicher als jene, die einen sicheren Job haben. Da steht der Frust bald mal über der Vernunft.

Die Gefahr der Triagen liegt jedoch vorwiegend an den knappen Ressourcen durch jahrelanger Einsparungen und dem Impfstoffbeschaffungsdisaster der verantwortlichen Politik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb vor 17 Minuten:

und die die du ansteckst weil du nicht geimpft bist haben Pech gehabt, oder?

Ist man jetzt mittlerweile nach jeder der verfügbaren Impfungen kein Übertrager mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 21 Minuten:

Richtig, aber ich erspare mir eventuell volle U-Bahnen bei der Anfahrt. Ich kanns eh nicht bewerten, weil ich beruflich etwas anders eingesetzt bin. Ich sage nur, dass man sich wohl was denkt bei einer Maßnahme. Und es gibt eben ein sehr großes Delta zwischen "Bringt nix" und "Bringt viel".

Das Argument würde ja etwa auch sehr stark für Homeofficepflicht sprechen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Die Gefahr der Triagen liegt jedoch vorwiegend an den knappen Ressourcen durch jahrelanger Einsparungen

österreich hat im internationalen vergleich durchaus viele intensivbetten.

 

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ernst nehmen es mE die Meisten

wenn ein drittel nie testen geht, dann nimmt es dieses drittel nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb vor 21 Minuten:

Ist doch völlig irreal. Willst einem Raucher, Fettleibigen oder Alkoholiker auch unterschreiben lassen, dass er für seine Situation selbst verantwortlich ist? Sollen die Leute zu Hause langsam ersticken, weil sie von Querdenkern und Co mangels Fachwissen verblendet worden sind?

Ich verzichte freiwillig im Falle einer Covid-Erkrankung mit schwerem Verlauf auf ein Intensivbett. Im Sinne vieler anderer. Was soll daran schlecht sein? Mein Risiko, mein Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Ich verzichte freiwillig im Falle einer Covid-Erkrankung mit schwerem Verlauf auf ein Intensivbett. Im Sinne vieler anderer. Was soll daran schlecht sein? Mein Risiko, mein Ergebnis.

naja, "freiwillig" wird dir das kaum jemand unterzeichnen. es wäre maximal indirekt freiwillig, wennn man die möglichkeit zur impfung oder testung ablehnt und über die folgen entsprechend aufgeklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.