COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 4 Minuten:

ich kenn mich rechtlich nicht aus, aber kann der BM über die köpfe der LH hinweg entscheiden (ohne dass wieder irgendwas von VfGH oder sonst wem alles zerpflückt wird)?

das ist eigentlich meine einzige hoffnung, die ich bei mückstein habe. der ist arzt, kein politiker. ich vermute er wird sich nicht für die nächsten 10 jahre in der politik sehen und braucht daher keine angst haben, unpopuläre maßnahmen zu treffen/nicht mehr gewählt zu werden.

Wer glaubt, Mückenstein wird was ändern, glaubt an Wunder. Solange Kurz und die ÖVP ned wollen, beisst er sich wie Anschober die Zähne aus. Da gibt's immer noch die Drohung des Koalitionsendes und dann sind alle Grünen gleich wieder ganz brav. Auch der Mückenstein. Keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
zahi schrieb vor 1 Minute:

Wer glaubt, Mückenstein wird was ändern, glaubt an Wunder. Solange Kurz und die ÖVP ned wollen, beisst er sich wie Anschober die Zähne aus. Da gibt's immer noch die Drohung des Koalitionsendes und dann sind alle Grünen gleich wieder ganz brav. Auch der Mückenstein. Keine Sorge.

in der derzeitigen Lage mit einem Ende der Koalition zu drohen ist eine leere Drohung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Die Zahlen auf den Intensivstationen seinen in den vergangenen Wochen gleichbleibend stabil, der Landeshauptmann rechnet aber mit ein Rückgang in den kommenden Tagen und Wochen."

Stabile Zahlen stelle ich mir ein bisschen anders vor und vermutlich auch das Medizinische Personal :davinci:

 

image.png

 

 

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Ja kann er.

Was mich an der derzeitigen Situation extrem stört ist, dass offenbar die Meinung vorherrscht, dass wenn der Handel offen ist, ist alles gut. Dann dümpeln wir halt weiter einige Wochen/Monate so vor uns hin.

das ist natürlich richtig, dass das alleine auch nichts bringt.

andererseits gibt's halt immer noch keinen beweis, dass offene geschäfte ein relevantes problem sind. weil die sind in der steiermark ja definitiv offen und dennoch geht's denen am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 3 Minuten:

in der derzeitigen Lage mit einem Ende der Koalition zu drohen ist eine leere Drohung

Sehe ich nicht so. Die Grünen haben weit mehr Angst davor als die Türkisen. Aus den verschiedensten Gründen.

 

Im übrigen glaub ich (hat aber jetzt nix mit dem zu tun), dass Doskozil schon mindeatens seitdem die burgenländischen BR-Abgeordneten aus der Reihe tanzen (was aber ins Hoserl gung) mit Kurz packelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

das ist natürlich richtig, dass das alleine auch nichts bringt.

andererseits gibt's halt immer noch keinen beweis, dass offene geschäfte ein relevantes problem sind. weil die sind in der steiermark ja definitiv offen und dennoch geht's denen am besten.

Passt, dann soll er seine burgenländischen Intensivpatienten nach Graz bringen und alles ist geholfen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

das ist natürlich richtig, dass das alleine auch nichts bringt.

andererseits gibt's halt immer noch keinen beweis, dass offene geschäfte ein relevantes problem sind. weil die sind in der steiermark ja definitiv offen und dennoch geht's denen am besten.

Egal warum da die Zahlen zurück gehen, aber es zeigt sich, dass der LD im Osten wirkt.

Steiermark mag zwar noch am besten dastehen, aber eben auch weit weg von gut. Man ist in einer Seitwärtsbewegung bei einer 160er Inzidenz. Und damit will man dann die Gastro öffnen? 

Währenddessen können die Briten ihre Pints vor den Pubs trinken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herr Max schrieb vor 12 Stunden:

Zeigt leider dass irgendwelche Lokalöffnungen trotz Maßnahmen schnell zu einer Insidenzsteigerung führen :( 

Und das der Lockdown - entgegegen aller Behauptungen der Schwurbler-Fraktion - wirkt. Und das, obwohls eh ein lauwarmer Wischi-Waschi-Locki ist. Ein konsequenter, harter Lockdown würde die Infektionszahlen also zerbröseln.
 

Pipo093 schrieb vor 3 Stunden:

na gottseidank gibts leider andere gründe, aber es ist natürlich das einfachste alles auf die öffnungen zu schieben :D 

wir haben hier ein paar cluster die eindeutig durch partys zuhause entstanden sind und absolut nix mit der gastro zu tun haben.

#Realitätsverweigerung
 

valery schrieb vor 3 Stunden:

minus 3%, das ist wenig; wahrscheinlich sind die Zahlen wieder falsch

Ja, die Zahlen von der Hanni glaubt sie nur selbst. Da kommt noch eine ordentliche Nachmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Santuzzo schrieb vor 31 Minuten:

"Die Bevölkerung muss spüren, dass es weitergeht", sagt Doskozil. Der Lockdown wird daher nicht fortgeführt. Die Schulen und auch der Handel wird daher im Burgenland am Montag wieder öffnen.

:fuckthat:

Na hoffentlich nimmt Wien dann keine (Intensiv)patienten mehr auf, wenn sie in 2-3 Wochen wieder vor dem gleichen Desaster stehen. Dann kann Doskozil schauen, was er mit denen macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es wird wirklich mal zeit die landeskaiser zu entmachten auch wenn das nie passieren wird im "woa scho immer so" land. dosko und platter sind ja echt jenseitig, erstgenannter würd ja wirklich besser zu den blauen passen - und sowas kriegt die absolute ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Na hoffentlich nimmt Wien dann keine (Intensiv)patienten mehr auf, wenn sie in 2-3 Wochen wieder vor dem gleichen Desaster stehen. Dann kann Doskozil schauen, was er mit denen macht. 

In Wien wird wohl eh noch länger kein Platz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Egal warum da die Zahlen zurück gehen

nein, das ist eben nicht egal.

wenn man nicht weiß, was wirkt und was nicht, dann bringt's nichts, wenn ich mich darüber aufrege, wenn es etwas erlaubt ist oder nicht. weil das ist nur raten und schätzen.

gut wäre, wenn man das erlaubt, was einigermaßen risikolos ist und dafür umso strenger bei jenen konstellationen, die gefährlich sind.

ansonsten ist man ohnehin nur passagier.

Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Passt, dann soll er seine burgenländischen Intensivpatienten nach Graz bringen und alles ist geholfen... 

wäre eh sinnvoll.

dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Und das der Lockdown - entgegegen aller Behauptungen der Schwurbler-Fraktion - wirkt. Und das, obwohls eh ein lauwarmer Wischi-Waschi-Locki ist. Ein konsequenter, harter Lockdown würde die Infektionszahlen also zerbröseln.

also hilft ein lauwarmer wischi-waschi-locki, um das zu erreichen, was die steiermark in einem ebenfalls wischi-waschi-lockdown auch erreicht hat.

da braucht man keine schwurbler herbeirufen, die reimen sich ebenfalls solche dinge zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.