COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Ich gestehe jeden seine Gesundheit zu aber ich finde es bedenklich das anschober anscheinend keine selbstreflektion besseren hat und weiter gewurschtelt haette wuerde der Körper nicht streiken.

Aber schoen das sich der grundsätzlichen sympatisch Mann aus der Politik zurückziehen wird.der findet sicher woanders sein glueck wo er mehr reißt.

? Anschober war das einzige Regierungsmitglied, in dessen Wortschatz "Entschuldigung" vorgekommen ist. Das ist mehr Selbstreflexion als alle anderen Regierungsmitglieder zusammen haben.

Das macht ihn freilich zu keinem besseren Minister, keine Frage.

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Ich gestehe dir in deiner Jugend diese Meinung zu (bist ja so grob 10 Jahre jünger glaub ich). Bin vor 7 Jahren in ein "kleines" Burn Out gerutscht. Das komische war, dass ich immer wieder riesige Energieschübe hatte um die damalige Krisensituation in der Arbeit zu bewältigen. Erst als ich komplett die Patschen gestreckt hab und es mich aufgestellt hat hab ichs dann richtig gecheckt was los ist.

Du willst deine Aufgabe erfüllen und hängst dich rein. Irgendwann sagt dann der Kopf und/oder Körper: "Soda Burschi, wennst du ned aufhörst mach ichs für dich!". ENDE

Hoffe das halbwegs anschaulich erklärt zu haben.

Das mag schon alles sein und wie gesagt ich habe kp damit wenn einer wegen Burn Out oder ähnlichen mal kürzer tritt sich eine pause nimmt etc ...

Aber auf der Position ist so eine Einstellung Fahrlässig und hätte gestoppt gehört -notfalls von anderen ....

patierich schrieb vor 1 Minute:

? Anschober war das einzige Regierungsmitglied, in dessen Wortschatz "Entschuldigung" vorgekommen ist. Das ist mehr Selbstreflexion als alle anderen Regierungsmitglieder zusammen haben.

Das macht ihn freilich zu keinem besseren Minister, keine Frage.

 

upsi

 

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Wer aus der Öffentlichkeit hat die denn bitte :ratlos: du tust ja gerade so wie wenn Anschober der erste ist, der seinen Sessel nicht von sich aus und Aufgrund der seiner Meinung nach schlechten Performance räumt!? 

Und deswegen darf man es nicht erwähnen -weil die anderen auch Orsch sind?

patierich schrieb vor 1 Minute:

? Anschober war das einzige Regierungsmitglied, in dessen Wortschatz "Entschuldigung" vorgekommen ist. Das ist mehr Selbstreflexion als alle anderen Regierungsmitglieder zusammen haben.

Das macht ihn freilich zu keinem besseren Minister, keine Frage.

 

Ich finde auch den Rest nicht besser -die meisten sogar schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Deswegen hab ich nie Studium geschrieben. sondern Qualifikation. Der Sozialminister muss natürlich auch kein Sozialfall sein, aber als Minister wäre es gut wenn die Leute qualifiziert und der Situation gewachsen wären und das war Anschober offensichtlich nicht. Sein Rücktritt bedeutet im wesentlichen, dass er es auch so sieht, dieser Verantwortung nicht gewachsen zu sein. Dafür dass er die Konsequenzen gezogen hat respektier ich ihn.

Fr Salomon also auch im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

"Anschober hält dem Druck nicht Stand!" 

 

 

Hier übrigens deren Platz in der IQ-Verteilung.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Falls wer fragt - nein, ich bin nicht Martin Moder.

 

Ich auch nicht, aber den Verdacht hat eh keiner :D Aber nennt mich Orakel von Delphi ;) 

 

Blackie75 schrieb am 22.2.2021 um 20:46 :

wenn das Muster jenem der Spanischen Grippe folgt, müsste allein schon deshalb die 3. Welle bald kommen, spätestens ab Anfang März.

1918_spanish_flu_waves.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kaernten.orf.at/stories/3099119/

Zitat

Intensivkoordinator Rudolf Likar hat am Dienstag vom Bund Vorgaben für eine einheitliche Zählweise bei der Belegung von Coronavirus-Intensivbetten gefordert. In Kärnten werden Covid-Intensivpatienten, deren Virusbelastung soweit gesunken ist, dass sie nicht mehr ansteckend sind, nicht mehr als Coronavirus-Fälle gezählt.

Eine einheitliche Zählweise wäre nach einem Jahr Pandemie wirklich nicht zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Zeigt leider dass irgendwelche Lokalöffnungen trotz Maßnahmen schnell zu einer Insidenzsteigerung führen :( 

das kann sein, ist aber aus diesen daten nicht ablesbar.

sonst könnte man auch sagen, es spielt keine rolle, ob man geschäfte, museen etc schließt, denn es sind ja durch den lockdown im osten nicht nur die zahlen in jenen 3 bundesländern gefallen.

und dennoch kann beides auch richtig sein - es ist dennoch nur raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 13 Stunden:

Martina Salomon ist wohl eines der opportunistischsten Arschlöcher, die so in der österreichischen Medienlandschaft herumgeistern. 

Das ist kein Journalismus, das ist türkise Parteiwerbung. So ist es auch zu bezeichnen. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Herr Max schrieb vor 7 Stunden:

Zeigt leider dass irgendwelche Lokalöffnungen trotz Maßnahmen schnell zu einer Insidenzsteigerung führen :( 

Also der Vorarlberger Landeshauptmann ist da gänzlich anderer Meinung und sagt 70% der Ansteckungen passieren privat und die Gastroöffnung hat zu keinem einzigen Cluster geführt :lol: also entweder der belügt sich gerne selbst oder er hat einfach keine Ahnung.
Wie "zuverlässig" diese Antigentests sind hat ja gestern erst Drosten erklärt.. eigentlich eine großteils reine Geldverschwendung, weil wenn sie so super wären, dann müsste bei der hohen Anzahl Tests in Vorarlberg ja langsam aber sicher eine Stagnation bzw. ein Rückgang der Zahlen erkennbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.