COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Auch wird nach gedacht das PRW das Amt übernimmt

Also das lassen die Türkisen niemals zu

Wäre eine sehr gute Wahl! Gleichzeitig ein Zeichen für Kommunikation zwischen Regierung und Opposition. Für PRW wäre die Positionen auch eine weit bessere als die Parteiführung der SPÖ.

Andererseits würde ich mich selber Hütten jetzt so ein Amt zu übernehmen, da kann man nur verlieren, aktuell läuft es wirklich nicht gut in der Pandemie Bekämpfung und im Herbst sehe zumindest ich Neuwahlen kommen wenn es so weitergeht. Dazu würde kurz eine PRW nicht akzeptieren und umgekehrt!

Wichtig ist jetzt eine starke Persönlichkeit die sich fachlich auskennt und sich durchsetzten kann ohne tagelang sesselkreise bilden zu müssen bevor eine Entscheidung gefällt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
behindbrowneyes schrieb vor 24 Minuten:

Ob so ein potentieller Konfrontationskurs in Zeiten einer Pandemie so gscheit ist, ist das andere Thema. 

Die Türkisen in Bund und Ländern müssen ja nicht auf Konfrontation machen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 53 Minuten:

Bin gespannt, wer sich den derzeit wohl undankbarsten Job Österreichs antut ... Spannend wird es wohl auch, wie der oder die Neue das Amt anlegt. Bekommt man jemanden, der es laufen lassen will oder jemanden, der die Schrauben stärker anziehen möchte ... Was dann tatsächlich über diverse Kompromisse zustande kommt, steht dann eh auch wieder auf einem anderen Blatt, aber eine Symbolik wird sicher über den Amtsinhaber vorgegeben.

Der Job wird die nächsten 3-4 Monate noch schwierig werden, danach wird der Gesundheitsminister wieder in de Anonymität verschwinden, wo er medial immer war. Aber pandemiemäßig wird er nichts Großes ändern können. Da bestimmt die ÖVP mit ihren Landeshaupmännern den Großteil, oder zumindest einmal die grobe Richtung. Viel wird man jetzt auch nicht mehr ändern können. Ich glaube der neue Minister muss dann schauen, dass er die Schäden, die das Gesundheitssystem wegen der Pandemie abbekommen hat, in Grenzen halten kann.

Viel Glück weiterhin Rudi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Aww, jetzt hab ich fast Pipi in den Augen, wie er sich bei seiner Partnerin bedankt :love: Und bei seinen direkten KollegInnen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Tja Politiker mit Anstand treten zurück wenn sie sehen das sie ihre Arbeit nicht mehr erfüllen können, andere sind türkise Sesselkleber :nein: 

Er hat sicher auch Fehler gemacht wie alle anderen auch weil man auf die Pandemie nicht vorbereitet war. Aber leichter hat es ihm der Koalitionspartner und auch teilweise die Länder sicher auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor einer Stunde:

Das halte ich für einen Blödsinn. Eher war es eine glückliche Fügung für Türkis. Den Posten willst derzeit sicherlich nicht in deinem politischen Umfeld haben ... Da kannst du nur Fehler machen, weil ex post ein jeder naturgemäß gescheiter ist. 

Am Anfang hat es den Türkisen sicher nicht gepasst - dass da quasi der Regierungspartner den aktuell wichtigsten Mann im Land stellt. Hat man auch daran gesehen, die dann immer mit einer ganzen Horde an Türkisen bei den PKs dabei hatte u.a. Nehammer - auch wenn es Inneres ist sollte das ganze über das Gesundheitsministerium gehen.

Mittlerweile werden sie ganz froh sein, dass sie den Posten nicht haben, weil man da wirklich nur blöd aussehen kann (sieht man auch am europaweiten Verschleiß von Gesundheitsministern im letzten Jahr). Aber die Türkisen haben die ganze Sache noch bewusst verschlimmbessert, in dem sie halt bei jeder Gelegenheit dazwischen gegrätscht sind und Anschober als Schuldigen deklariert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.