COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 2 Stunden:

Das werden also die von Kurz groß angekündigten Öffnungsschritte im Mai sein - die Geschäfte in Wien dürfen wieder öffnen :lol:

Das wird die nächste Ankündigung vom Kurz sein, die sich in Luft auflöst :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bei uns in der Arbeit ist geplant, dass die Leute, die ins Büro kommen, das nur mehr mit Test machen dürfen. Es war bislang schon seit Weihnachten so, dass im Büro auch Selbsttests aufgelegen sind (ebenso wie FFP2-Masken) und weitere Sicherheitsmaßen gefordert waren, aber es wird noch mal drastisch verschärft. Pro Büro im Idealfall nur mehr eine Person (auch wenn es eigentlich Großraum ist) und eben der Test (welche Tests da erlaubt werden, wird noch geklärt). Ich bin wirklich sehr happy mit meinem Arbeitgeber in der Hinsicht, ich war das letzte Mal im September im Büro, wie ich mein erweitertes HO-Equipement abgeholt habe, richtig im Büro arbeiten war ich zuletzt im August. HO funktioniert bis auf ein paar kleinere Probleme wunderbar. Und so sehr ich mich auch wieder freue, wieder ins Büro zu gehen, so sehr bin ich dankbar darüber, dass ich eigentlich seit März 20 nicht musste, und phasenweise hätte ich mich schon extrem unwohl gefühlt.

Dass der Lockdown verlängert wurde, sehe ich persönlich gelassen und ich hoffe doch, dass er dabei hilft, die Situation an den Intensivstationen zu entlasten. Noch mehr würde es allerdings helfen, wenn auch die Leute mitziehen. Ich glaube, dass es wirklich nur mehr zwei, drei Monate sind, wo wir gut durchhalten müssen, weil dann durch die Impfungen schon vieles abgefangen wird und auch wenn mir selbst schon alles extrem auf die Nerven geht, wäre es doch schade, es auf der Zielgerade noch zu verkacken. Allerdings hängt meine Existenz auch nicht dran, ich hab einen relativ sicheren Job und keine Kinder, wo ich jetzt versuchen muss, Homeschooling und Home Office unter einen Hut zu bekommen. Ich versuche halt, online bei lokalen Händlern zu bestellen und so zu unterstützen, aber das ist halt auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, das ist mir eh bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 6 Stunden:

Warum idiot? Ich habe einfach mal danach gefragt. Ich sag ja nicht das es nicht sinnvoll wäre. Aber erklär das mal den Mütter, die freuen sich sicher darüber :davinci: Dann wirst schon schauen wer hier der IDIOT ist! 

weil man kinder daheim lassen will, weil getestet wird. natürlich ist man ein idiot, wenn man aus verschiedensten gründen gegen eine gewisse sicherheit für mitmenschen eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 4 Stunden:

Was sich auch hier nun zeigt: der nationale Schulterschluss ist endgültig begraben. 

ich finde es eher interessant, dass die regierung nur mehr pro forma die regelungen erstellt oder eigentlich gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

weil man kinder daheim lassen will, weil getestet wird. natürlich ist man ein idiot, wenn man aus verschiedensten gründen gegen eine gewisse sicherheit für mitmenschen eintritt.

Nein - ein Idiot wäre man wenn man gegen die Regelung vorgeht und sein Kind trotzdem schicken will - gibt es leider - wenn man sein Kind zu Hause lässt, weil man nicht will das es getestet wird, ist das in meinen Augen in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Heute fordere ich ein Minus von mindestens 100 Fällen zur Vorwoche und dringend ein zumindest kleines Minus bei den Intensivpatienten. 

vorarlberg hatte gestern bei der zahl für intensivstation -1 - gern geschehen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Pipo093 schrieb vor 5 Minuten:

vorarlberg hatte gestern bei der zahl für intensivstation -1 - gern geschehen :winke:

Vorarlberg reicht zwar nicht für die Gesamtbeurteilung, bekommt aber völlig zurecht ein Mitarbeitsplus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Anschober wird seinen Rücktritt verkünden

Vertraute des Gesundheitsministers sowie grüne Abgeordnete bestätigten in Gesprächen mit dem STANDARD, dass Anschober am Dienstagvormittag seinen Rücktritt verkünden wird – wohl auch auf Anraten seiner Ärzte hin.

Denn Anschober hatte zuletzt erneut mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, wie Vizekanzler Werner Kogler bestätigte. Anschober befand sich seit letzter Woche im Krankenstand.

Als Nachfolgerin ist Sigrid Pilz, Patientenanwältin der Stadt Wien und ehemalige grüne Gemeinderatsabgeordnete, im Gespräch. Auch über Stefan Wallner, Ex-Bundesgeschäftsführer der Grünen und nunmehr Generalsekretär im Sozialministerium von Anschober, wurde diskutiert.

Anschober gibt um 09:30 eine persönliche Erklärung ab

 

Ich wünsch Rudi alles Gute!

 
 
bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bezweifle, dass sich ein anderer Gesundheitsminister bei den Türkisen respektive den Landeshauptleuten durchsetzen wird können. 

Rudis Performance bzw. seines Hauses war seit dem Herbst sehr schwach, aus politischen Gründen hätte man ihn wesentlich früher erlösen müssen. 

Hoffentlich gesundheitlich nichts Ernstes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.