COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 9 Stunden:

Lt. ORF waren es übrigens 74000 Impfungen gestern(?)- das wäre schon sehr oredntlich.

Die Deutschen haben gestern knapp 720.000 Impfungen gehabt gestern und jubelten, ihrer Meinung nach ist das den Hausärzten zu verdanken, denn seit kurzem wird dort auch von den Hausärzten geimpft, was eine deutliche Steigerung zur Folge hat. Ich freue mich, wenn wir auch so viel verimpfen (in Relation halt), es wundert mich aber, dass wir das ohne Hausärzte schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Was ich einfach nicht und nicht verstehe. Es gibt mittlerweile genug Infos, Tote, Long Covid. Alles belegbar. Bilder von am Bauch intubierten Personen etc. etc.

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso man sich da nicht impfen lassen will. Im Gegenteil normal sollte man alles dafür tun so schnell wie möglich geimpft zu werden (im gesetzlichen Rahmen). Aber wer sich jetzt noch nicht mal vorgemerkt hat ist für mich eine Person die ich absolut nicht verstehe.

Wieder einmal die Volksschule meiner jüngeren Tochter (Bezirk Baden, entlang der Südbahn, also nicht irgendwo im Wienerwald): 14 Mitarbeiter (vom Schulwart über die Handarbeitslehrerin bis zur Direktorin), vier Lehrer lassen sich SICHER NICHT impfen, eine überlegt.

In einer ersten Klasse ist ein Schüler, der aufgrund der Tests nicht die Schule besucht, weil das Kind nicht getestet wird, und aus. Egal, ob der Bub das Schuljahr wiederholen darf, weil er nicht mehr mitkommt, oder nicht. Bei Coronafällen wurden die übrigen Eltern der Klasse bisher schon zwei Mal nachweislich nicht verständigt. (Ansonsten wirst bei jedem Schas informiert - "Es gibt einen Lausbefall in unserer Klasse", "ein Kind in unserer Gruppe hast irgendeine Krankheit, bitte kontrollieren sie ihre Kinder" usw., aber hier reden sie sich auf Datenschutz aus)

Eine Mutter aus der Klasse meiner Tochter hat in die whatsapp-Gruppe die Frage gestellt, wer denn noch aller in die Betreuung geht, sie versucht ihrem Sohn die Betreuung "schmackhaft zu machen". Auf den Einwand, dass es da nichts zum schmackhaft machen gibt, entweder man braucht die Betreuung oder nicht und wenn nicht, dann soll das Kind nicht gehen, kam keine Antwort mehr. 

 

Aber ich schweife ab. Kern der Sache war, dass von 10 Lehrern sich vier bis fünf unter gar keinen Umständen impfen lassen wollen. Das ist unverantwortlich und unverständlich, eine Gefahr für sich und die Kinder, aber man kann nichts machen. Wenn die Anzahl an dummen Leuten eine gewissen kritische Masse erreicht hat, ist das aussichtslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe jetzt meine Impftermine. Biontech. 

20.04.2021 09:00 0h 5m ACV HochrisikopatientInnen 18+ - Erste Teilimpfung - Corona-Schutzimpfung (BioNTech/Pfizer) Austria Center Vienna 10.04.2021 05:49

 

25.05.2021 09:00 0h 5m ACV HochrisikopatientInnen 18+ - Zweite Teilimpfung - Corona-Schutzimpfung (Pfizer/BioNTech) Austria Center Vienna 10.04.2021 05:50

 

 

Gratuliere zum Impftermin :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Im April sollen in Wien alle CoV-Hochrisiko-Patientinnen und -Patienten geimpft werden. Weiter warten heißt es bisher hingegen für die meisten, die „nur“ ein erhöhtes Risiko haben, etwa Diabetes- und Asthma-Kranke. Sie sollen nun aber alle im Mai drankommen.

https://wien.orf.at/stories/3098565/

 

bin schon gespannt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Die Deutschen haben gestern knapp 720.000 Impfungen gehabt gestern und jubelten, ihrer Meinung nach ist das den Hausärzten zu verdanken, denn seit kurzem wird dort auch von den Hausärzten geimpft, was eine deutliche Steigerung zur Folge hat. Ich freue mich, wenn wir auch so viel verimpfen (in Relation halt), es wundert mich aber, dass wir das ohne Hausärzte schaffen.

Es wird bei uns auch schon bei den Hausärzten geimpft. Im März waren es ein paar, seit diesem Mittwoch jeder der sich fürs Impfen gemeldet hat, wobei jeder Arzt derzeit nur 1-2 Fläschchen a 10 Dosen pro Woche erhält. 

Und wenn, wie diese Woche AZ nix liefert, dann wird da halt wieder eingeschränkt. Meine Eltern hätten nächsten Mi Termin gehabt, gestern wurden die schon vorgewarnt, dass es wahrscheinlich nichts wird.

Das Problem sind noch die Impfmöglichkeiten, sondern nach wie vor die Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

+3.283 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.412

Für das Minus bekommst du zwar ein Like, aber den Dreier an der Tausenderstelle kannst du dir trotzdem sparen. Das ist allerhöchstens bemüht, aber weit weg von einer guten Leistung. Ich bewerte das mit einem Vierer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich warte auf die Impfung. Und da bin ich schon etwas angepisst, dass ich als Hochrisikoperson immer noch keinen Termin bekommen habe oder buchen konnte. Noch dazu als pflegender Angehöriger die angeblich ja auch vorgereiht wurden.

 

Doch du kannst dich anmelden. aber du musst es proaktiv machen. Ob scih die jemals von selbst bei dir melden, weiss ich nicht. Also geh bitte auf https://impfservice.wien/ und buch einen termin, bevor wieder alle slots zu sind. 

edit: oha, hast du dann eh. Ich sollte vor dem Antworten erstmal den Thread fertig lesen. Na passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was glaubt ihr, ich glaube ab dem Herbst/Winter wird man so übermäßig viele Impfstoffe auf Lager haben dass man dann sehr wohl den Impfstoff aussuchen kann. Wenn die ersten Impfstoffe da überhaupt noch eine Wirkung haben gegen die 1000te Mutation. Wobei dann würde wohl keiner mehr AZ nehmen, das könnens dann kübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe jetzt meine Impftermine. Biontech. 

20.04.2021 09:00 0h 5m ACV HochrisikopatientInnen 18+ - Erste Teilimpfung - Corona-Schutzimpfung (BioNTech/Pfizer) Austria Center Vienna 10.04.2021 05:49

 

25.05.2021 09:00 0h 5m ACV HochrisikopatientInnen 18+ - Zweite Teilimpfung - Corona-Schutzimpfung (Pfizer/BioNTech) Austria Center Vienna 10.04.2021 05:50

 

 

Wie läuft das eigentlich - hat du ein Mail bekommen oder sms oder muss man sich selbst um die Anmeldung bemühen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.