COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Sp1n schrieb vor 22 Minuten:

Hat wer Oe24 Plus? Da wird was von Fahrplan für Gastro, Kultur und Sport berichtet das die Anfang Mai aufsperren sollen.

Öffnungsgipfel in 2 Wochen. Plan ist, dass man am 3. Mai Gastro (zumindest Schanigärten) und Kultur öffnet. Hotels mitte Mai (Christi Himmelfahrt oder Pfingsten). Fitnessstudios wohl erst ab Juni.

Edit: Und NEIN! Ich habe kein oe24+ :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
damich schrieb vor 23 Minuten:

Die impfwilligkeit sinkt dank AZ immer weiter, gleichzeitig liefern sie immer weniger, wenn man ihn komplett sperren würde hätte man wohl nur Vorteile. Impfstoff kommt e fast keine von ihnen aber die impfwilligkeit steigt dafür.

Also sorry aber das ist halt sowas von falsch.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das auch nur irgendwie positive Auswirkungen auf die Willigkeit hätte, wenn man einen Impfstoff der zugelassen wurde und Millionenfach verimpft wurde, sperrt :lol:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 55 Minuten:

Wie stark kannst du es verkacken?

AZ: ja

 

 

 

Wichtig ist das der Impfplan hält. Also beruhigt euch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
LiamG schrieb Gerade eben:

Öffnungsgipfel in 2 Wochen. Plan ist, dass man am 3. Mai Gastro (zumindest Schanigärten) und Kultur öffnet. Hotels mitte Mai (Christi Himmelfahrt oder Pfingsten). Fitnessstudios wohl erst ab Juni.

Und Fußballstadien?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Das Patenkind meiner Freundin hat am 13.5. die Erstkommunion. Der Bub ist in Hartberg daheim. Dürfen wir (NÖ/Bgld.) nach jetzigem Stand in die Steiermark zur Erstkommunion fahren?

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Edit: Und NEIN! Ich habe kein oe24+ :D

Pin on Sheldon GIFs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Öffnungsgipfel in 2 Wochen. Plan ist, dass man am 3. Mai Gastro (zumindest Schanigärten) und Kultur öffnet. Hotels mitte Mai (Christi Himmelfahrt oder Pfingsten). Fitnessstudios wohl erst ab Juni.

Edit: Und NEIN! Ich habe kein oe24+ :D

Puh, da müssma aber jetzt verdammt flott in einen radikalen Lockdown, wenn das halbwegs gut gehen soll.

Aso, ups, hab vergessen das wir unendliche Intensiv- und Rehakapazitäten haben. Na daun is jo wurscht.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Oder man informiert sich und bildet sich eine Meinung. Das ist alles ausdiskutiert, mit dem Ergebnis dass heimunterricht in österreich erlaubt ist. Aber du kennst niemand weisst nix und machst dich lustig, ok!

Bis auf ein paar Lehrer mit vorstellungen aus dem 19 Jahrhundert, glaubt niemand dass frontalvorträge vor 25 Kindern eine besonders effektive lernmethode sind.

Wie gesagt ist das eigentliche argument, dass es mühsam für die Eltern ist und das gehört auch so kommuniziert und dabei geholfen.

ja sicher ist es erlaubt, aber du argumentierst dass es keinem schadet, weil es ein paar ausnahmekünstlern auch nicht geschadet hat. da muss ich mich leider drüber lustig machen über so eine argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, warum im Home Schooling die Eltern plötzlich mehr betreuen müssen? 

Zu meiner Zeit haben uns die Lehrer immer gesagt: Die Hausübungen sollen wir ganz alleine machen, es bringt nämlich deutlich weniger, wenn die Eltern alles vorrechnen oder vorschreiben, nur damit die Hausübung am Ende richtig ist. Lieber falsch abgegeben, dann sieht der Lehrer wo es hakt. 

Da ich selbst kein Home Schooling betreibe, es mir aber wie Hausübungen vorstelle+ klassischer Frontal-Unterricht der über den PC kommt, meine Frage wieso die Eltern fürs Home Schooling so viel Zeit benötigen? 

Weil die Kinder keinen PC bedienen können? 

Der Präsenz-Unterricht ist bei den meisten Lehrern einfach nur Frontal-Unterricht wo von der Tafel/Overhead und mittlerweile wohl Power-Point abgeschrieben wird. Zumindest war das zu meiner Zeit so und mein Präsenzunterricht liegt "erst" 12 Jahre zurück. 

"Offenes Lernen" und Stunden wo die Schüler wirklich miteinbezogen wurden, waren schon damals die Ausnahme. Also von 20 meiner ehemaligen Lehrer, hätten 18 ihren Frontalunterricht über den PC-Stream genau gleich gut runterbeten können. 

Kinder die dabei geistig anwesend waren oder lieber ihre Mappe mit Kugelschreiber "verziert" haben, gab es schon damals. Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass man in den eigenen 4 Wänden leichter abschweift.

Edit: Da das hier eine normale Frage meinerseits war und ich gerne aufgeklärt werden möchte, bitte ich um sachliche Antworten. :davinci:

 

Du hast vielleicht einen Oberstufenschüler im Kopf, meine Tochter geht in die 2.klasse Volksschule. Ich weiss eh, dass die meisten hier Wunderkinder haben, die alles alleine machen. Meine ist zwar schon deutlich selbstständiger als beim 1. Homeschooling, aber sie kommt trotzdem regelmäßig mit Fragen, möchte Dinge wo sie unsicher ist lieber machen wenn Papa/Mama daneben sitzen, es müssen Dinge korrigiert werden, man muss antreiben, usw usf.

Dazu kommt, dass man neue Inhalte vermitteln muss (oft mehrmals), da eine 7jährige sich normalerweise kaum was selbst erarbeiten kann. Der Frontalunterricht mit der Lehrerin beschränkt sich auf 3 Std. pro Woche. Für den Rest sind die Eltern zuständig.

Am Nachmittag sollte man dann mit den Kindern irgendwas an der frischen Luft machen, was normalerweise in der Hortbetreuung geschieht. Warmes Essen zu Mittag macht sich auch nicht von alleine. Das sind alles Dinge, die in der Arbeitszeit erledigt werden müssen. 

Also wenn man 30min am Stück konzentriert arbeiten kann ist es eh schon viel. Und ich hab 1 Kind... Wie das Leute mit 2, 3, 4 Kindern / Alleinerziehende machen...? Keine Ahnung.

Unterstützung: null, kannst die Kinder ja eh in die Betreuung schicken, yolo. Da bekniet mich aber die Direktorin, dass wir das bitte bitte nicht machen und wenn's irgendwie geht das Kind daheim lassen sollen.

So, ich hoffe der kleine Einblick war anschaulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Much1 schrieb vor 18 Minuten:

ja sicher ist es erlaubt, aber du argumentierst dass es keinem schadet, weil es ein paar ausnahmekünstlern auch nicht geschadet hat. da muss ich mich leider drüber lustig machen über so eine argumentation.

Es ist erlaubt weil es unter geregelten bedingungen niemand schadet und das waren beisiele dafür. Wenn ich dir von Leuten erzähl die du garnicht kennst kommt auch nix besseres retour.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.