COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

 

Die Pandemie mit ALL IHREN NEBENEFFEKTEN ist vor allem für die Psyche und die Entwicklung der Kinder herausfordernd, um nicht zu sagen scheiße.

Stimme dir voll und ganz zu. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Stunden:

Beim Führerschein kriegst z.b. seit 20 jahren die cd mit den fragen. Ned bled, auch wenns primitive anfänge sind.

Mittlerweile ist es eine App. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 16 Stunden:

Was ich in erster Linie bräuchte ist Zeit um im homeschooling betreuen zu können. Also Sonderurlaub und der Staat muss dafür das Gehalt (zumindest teilweise) übernehmen (weil er sein Versprechen, die Kinderbetreuung meiner Arbeitszeit zu übernehmen nicht erfüllen kann/will). Das will man aber nicht. Den Unternehmen darf man auch nichts aufbürden, also müssen die Eltern die Krot allein fressen.

Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, warum im Home Schooling die Eltern plötzlich mehr betreuen müssen? 

Zu meiner Zeit haben uns die Lehrer immer gesagt: Die Hausübungen sollen wir ganz alleine machen, es bringt nämlich deutlich weniger, wenn die Eltern alles vorrechnen oder vorschreiben, nur damit die Hausübung am Ende richtig ist. Lieber falsch abgegeben, dann sieht der Lehrer wo es hakt. 

Da ich selbst kein Home Schooling betreibe, es mir aber wie Hausübungen vorstelle+ klassischer Frontal-Unterricht der über den PC kommt, meine Frage wieso die Eltern fürs Home Schooling so viel Zeit benötigen? 

Weil die Kinder keinen PC bedienen können? 

Der Präsenz-Unterricht ist bei den meisten Lehrern einfach nur Frontal-Unterricht wo von der Tafel/Overhead und mittlerweile wohl Power-Point abgeschrieben wird. Zumindest war das zu meiner Zeit so und mein Präsenzunterricht liegt "erst" 12 Jahre zurück. 

"Offenes Lernen" und Stunden wo die Schüler wirklich miteinbezogen wurden, waren schon damals die Ausnahme. Also von 20 meiner ehemaligen Lehrer, hätten 18 ihren Frontalunterricht über den PC-Stream genau gleich gut runterbeten können. 

Kinder die dabei geistig anwesend waren oder lieber ihre Mappe mit Kugelschreiber "verziert" haben, gab es schon damals. Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass man in den eigenen 4 Wänden leichter abschweift.

Edit: Da das hier eine normale Frage meinerseits war und ich gerne aufgeklärt werden möchte, bitte ich um sachliche Antworten. :davinci:

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Legoman schrieb am 6.4.2021 um 16:36 :

Nein du willst ja das ich nicht behandelt werde, somit will ich mein einbezahltes Geld zurück. Hat nichts mit Ausbildung zu tun.

Eine heiße Woche ein Witz und bis dato sind die Lockdowns ein Skandal, wichtig ist aber Testen Testen Testen, schön ins Nasi bohren und ja dem Shorty hörig sein. Jeder der testet macht den Schwachsinn mit und ist Mitschuld an Lockdown etc.... ein bisschen Halsweh - testen - positive Zahl erhöht und schon müssen alle anderen daheim hocken. GESUNDE Menschen werden eingesperrt, unglaublich!

Ihr braucht nicht glauben das IHR die Heilsbringer seid weil ihr testen geht, vielleicht braucht ihr das für euer Ego aber es entspricht nicht der Wahrheit.

Zuerst hat man uns erzählt die alten impfen sonst legen sie die Intensivstationen voll, jetzt sind die geimpft und es sind die jungen die alles belegen, das ist doch wohl ein Scherz! Eigenartiger Zufall findest nicht.

Hauptsache zum dritten mal eine verschiedene Maske kaufen und nicht vergessen zu TESTEN!

Du bist einfach so ein stockdummer mensch. Traurig dass solche individuen wie du wertvollen sauerstoff vergeuden dürfen. Geh bitte mit dem rutter, hildmann und wie sie alle heißen auf die straße demonstrieren, aber bitte den aluhut nicht vergessen!

Aber ändere bitte vorher noch deinen avatar...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

+3.069 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.072

@valderama leider irgendwas langweiliges :schneck:

Schreib doch gleich "so wie letzte Woche" wennst keinen Bock mehr hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 7 Minuten:

Was für ein uninspirierter, fader, nichtssagender Dreck :facepalm:

Ich finde es gut. Maßnahmen wirken 10-14 Tage nach Beginn. "Ferien-Beginn" war vor 13 Tagen. Der Lockdown selbst gilt seit 8 Tagen. Einen merkbaren Rückgang erwarte ich ab 11. April. Leider wird er nur schwach ausfallen, weil er ja "nur" in 3 Bundesländern gilt. Allerdings ist da Wien dabei und Wien ist für solche Zahlen immer wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 47 Minuten:

Die Spannung steigt. Bekommt der @LiamG heute eine Like- oder eine Shitstormlawine verpasst oder haut er wieder irgendwas langweiliges raus? 

 

LiamG schrieb vor 22 Minuten:

+3.069 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.072

@valderama leider irgendwas langweiliges :schneck:

Schon 5 Linkes - könnte eine Likelawine werden ...

valderama schrieb vor 14 Minuten:

Was für ein uninspirierter, fader, nichtssagender Dreck :facepalm:

 

patierich schrieb vor 7 Minuten:

Schreib doch gleich "so wie letzte Woche" wennst keinen Bock mehr hast.

... schaut aber auch nach einer Shitstormlawine aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Much1 schrieb vor einer Stunde:

wahnsinn :looolguy:

könnte halt daran liegen, dass die negativbeispiele nicht allzu bekannt werden, wie die "superstars", die du aufgezählt hast :davinci:

und privat kenn ich niemanden, der keine schule besucht hat.

Oder man informiert sich und bildet sich eine Meinung. Das ist alles ausdiskutiert, mit dem Ergebnis dass heimunterricht in österreich erlaubt ist. Aber du kennst niemand weisst nix und machst dich lustig, ok!

Bis auf ein paar Lehrer mit vorstellungen aus dem 19 Jahrhundert, glaubt niemand dass frontalvorträge vor 25 Kindern eine besonders effektive lernmethode sind.

Wie gesagt ist das eigentliche argument, dass es mühsam für die Eltern ist und das gehört auch so kommuniziert und dabei geholfen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+3.069 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.072

@valderama leider irgendwas langweiliges :schneck:

+2.906

Normal: -36

Intensiv: -3

Todesfälle: +40

https://www.krone.at/2384573

Jetzt dürfts den @LiamG mit einem Shitstorm überziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es gibt in Vorarlberg (vor allem in Dornbirn) eine Häufung von Treffen bei Personen, die in Quarantäne sind. Da waren Nachbarn, Verwandte, etc vorzufinden. 

Deswegen werden jetzt genauer nach Mustern in Straßen und Gegenden gesucht und dort werden verstärkt Quarantäne-Kontrollen durchgeführt. 

Wenn man bedenkt, dass das nur ein paar Fälle sind, auf die man draufgekommen ist, darf man sich die Dunkelziffer gar nicht vorstellen. Und dabei habe ich immer gedacht, die Gastroöffnung sei an allem schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.