COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Haben wir wirklich eine kleine Wende oder stauen sich die Zahlen? 

 

Glaub es liegt weiterhin an den niedrigen Testzahlen, oder täusche ich mich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Haben wir wirklich eine kleine Wende oder stauen sich die Zahlen? 

 

Ich tippe mal auf den gestrigen Feiertag. Aber mal schauen was die restliche und speziell die nächste Woche noch so bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Haben wir wirklich eine kleine Wende oder stauen sich die Zahlen? 

 

Nein. Jetzt hamma eine Woche lang keine Schultests gehabt, das hat die Zahlen mE. künstlich gut verringert. Jetzt merkst die Feiertage und in 1-2 Tagen wirst langsam a bissl was vom Lockdown spüren. Die Sache ist, dass wenn du am 11. April aufmachst, alles wieder sofort ansteigen wird und den Krankenhäusern nicht wirklich geholfen wurde. Normal hättest halt, so weh es tut, den April in ganz .at zumachen müssen, um Mai bis September halbwegs normal gestalten zu können. Aber da blocken halt die Türkisen und haben notfalls mit den Blauen die Mehrheit...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Ich tippe mal auf den gestrigen Feiertag. Aber mal schauen was die restliche und speziell die nächste Woche noch so bringen.

Werden mehrere Faktoren sein - einerseits der Feiertag und etwas geringere Testzahlen, dann werden die Zahlen wohl auch etwas rückläufig sein und die fehlenden Schultests spielen auch rein. In der ZIB gestern haben sie eine Grafik gezeigt, wo es in der letzten Woche doch einen deutlichen Rückgang bei der 7-Tages Inzidenz in der Altersgruppe 6- irgedwas gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Oder in Kürze, so wie es Anschober schon wieder plant. https://derstandard.at/permalink/rc/1000225084/context?ref=live_red_content

Der spinnt sowieso der Typ. Was genau soll das bringen? Welche Kapazitäten werden damit bitte größer wenn dir der Zivildiener beim nasenbohren zusieht kann er es gleich machen. 

Aber bei mir nicht :davinci: 

Niemals :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Legoman schrieb vor 14 Minuten:

Der spinnt sowieso der Typ. Was genau soll das bringen? Welche Kapazitäten werden damit bitte größer wenn dir der Zivildiener beim nasenbohren zusieht kann er es gleich machen. 

Gibts in Vorarlberg, hab ich auch schon gemacht. Dort sitzt das Bundesheer (Gebirgsjäger :D) an langen Tischen und betreut 2-3 Personen gleichzeitig, die sich selbst in der Nase bohren und den Test selbst durchführen. Kapazität spart das in dem Sinne, dass es kein Personal braucht, dass die Tests auswertet etc. sondern nur einen, der aufpasst, dass du das richtig machst und einen der die Ergebnisse scannt, sodass sie per Mail verschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Legoman schrieb vor 17 Minuten:

Der spinnt sowieso der Typ. Was genau soll das bringen? Welche Kapazitäten werden damit bitte größer wenn dir der Zivildiener beim nasenbohren zusieht kann er es gleich machen. 

Aber bei mir nicht :davinci: 

Niemals :v:

Ja weil du dich sowieso nicht testen lässt und somit auch keinen Beitrag zur EIndämmung der Pandemie leistet.

So wie das Schweinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Kuriosum letzte Woche erlebt

Fr. 27.03, negativer PCR Test
Di., 30.03. positiver PCR Test (CT >30)
Do., 01.04 negativer PCR Test
So.,  04.04 negativer PCR Test

Somit halt mal alle daheimin Quarantäne, aber entweder falsch positiv oder ein Mörder-Immunsystem :ratlos:
Wären es Antigen hätte ich kein Problem, die sollen ja ungenau sein aber bei den PCR Tests macht mich das scho nein bisschen ratlos

Wo sieht man den ct Wert?

Mein Vater ist ja auch gerade positiv und der meint er sieht das nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Legoman schrieb vor 23 Minuten:

Der spinnt sowieso der Typ. Was genau soll das bringen? Welche Kapazitäten werden damit bitte größer wenn dir der Zivildiener beim nasenbohren zusieht kann er es gleich machen. 

Aber bei mir nicht :davinci: 

Niemals :v:

Dein ständiges provokantes Geschwurbel, wonach du nicht bereit bist irgendwas zur Eindämmung der Pandemie beizutragen, ist einfach nur peinlich und letztklassig. Ich würde sogar sagen, dass du menschlich gesehen ein Arschloch bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.