COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Xaverl Nick schrieb vor 20 Stunden:

Das ist echt scheiße. Im höheren Alter sind Impfreaktionen ja eher selten, das ist schon großes Pech, dass dann ausgerechnet jemand der schon die Infektion durchgemacht hat, auch auf die Impfung so reagiert.. 

Inwiefern habt ihr damit gerechnet? Sind Impfreaktionen bei ehemals Infizierten etwa häufiger zu beobachten? 

Bei uns waren 2 Ende Sommer infiziert, jetzt hams vorm eventuellen Impfen einen AK Test gemacht, nix mehr, deshalb auch auf die Liste (med Personal). Können auch einfach zu wenige/weg sein nach der Infektion vor X Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 23 Minuten:

Dass ein 66-Jähriger ohne Vorerkrankung mit dem Nachnamen A früher geimpft wird als jemand mit 79 und Vorerkrankung mit Buchstabe Z entzieht sich einfach meiner Logik. 

Wo wird das leicht so gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 42 Minuten:

Dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir alles verimpfen könnten, wenn z. B. derzeit die dreifache Menge eintreffen würde. 

Hacker hat im Interview gesagt, Wien könnte die 10fache Menge verimpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wo wird das leicht so gemacht?

Offenbar ist das in der Steiermark aktuell der Fall, zumindest dürfte das bei einigen Verwandten so sein. Da kommen Jüngere mit einem niedrigeren Anfangsbuchstaben früher dran als Ältere mit einem hohen Anfangsbuchstaben. Kann auch Zufall sein, aber ob es das ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 16 Minuten:

Offenbar ist das in der Steiermark aktuell der Fall, zumindest dürfte das bei einigen Verwandten so sein. Da kommen Jüngere mit einem niedrigeren Anfangsbuchstaben früher dran als Ältere mit einem hohen Anfangsbuchstaben. Kann auch Zufall sein, aber ob es das ist? 

Also wenn es so wäre wäre es garantiert schon irgendwo thematisiert worden. Gerade die twitteria ist da relativ flott wenn sowas wirklich der Fall sein sollte. Also wenn dann ist es vmtl ein ziemlich isoliertes Problem in einem Bezirk oder so, aber von dem.auf ganz Österreich zu schließen ist schon sehr weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Salzburg könnte angeblich bis zu 50k pro Woche impfen. Im ganzen März waren es bissl über 50k...also im gesamten Monat.

Die Menge haut mich jetzt zwar auch nicht um, aber besser als das was man bisher in diesem Bundesland verimpft hat wäre es durchaus. Hier scheint man allerdings erst diese Woche mit der Generation 75-79 zu beginnen bzw auch langsam mal die werdenden Väter zu impfen...

 

Und jetzt sollen dann innerhalb der nächsten 98 Tage alle geimpft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 35 Minuten:

Bei uns waren 2 Ende Sommer infiziert, jetzt hams vorm eventuellen Impfen einen AK Test gemacht, nix mehr, deshalb auch auf die Liste (med Personal). Können auch einfach zu wenige/weg sein nach der Infektion vor X Monaten.

Wobei die Impfreaktion ja glaube ich - ein Mediziner kann mich gerne berichtigen - von den T-Zellen hervorgerufen wird und nicht von den Antikörpern. 

Zumindest hätte ich diese Erklärung so gedeutet: 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Alle die wollen, hat er glaube ich gesagt - wäre wohl auch machbar, wenn der Impfstoff da ist, was ich nicht glauben kann

Ja eh, alle die wollen. Never ever, das kann ich mir wegen sicher wieder kommenden Lieferverzögerungen, Logistik und sicher irgend einen anderen neuen Grund nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Wobei die Impfreaktion ja glaube ich - ein Mediziner kann mich gerne berichtigen - von den T-Zellen hervorgerufen wird und nicht von den Antikörpern. 

Zumindest hätte ich diese Erklärung so gedeutet: 

 

Bin jetzt kein Mediziner aber soweit ich weiß sind das zwei Verteidigingsmechanismen des Immunsystems. Antikörper binden an das Virus und verhindern so das Eindringen in die Zellen, T-Zellen hingegen fressen schon infizierte Zellen auf. Also auch bei geringen Antikörpern nach einer Infektion oder einer Impfung ist das Immunsystem nicht automatisch völlig blank, wenn es demselben Virus oder einer Mutation wieder begegnet. 

Deswegen find ich auch die Panikmache bezüglich der Mutationen übertrieben. Selbst wenn wir uns trotz Immunisierung infizieren, werden wir wohl nicht im Spital landen oder Long Covid bekommen. Und nur darum geht's. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Ja eh, alle die wollen. Never ever, das kann ich mir wegen sicher wieder kommenden Lieferverzögerungen, Logistik und sicher irgend einen anderen neuen Grund nicht vorstellen. 

Eh, glaub nicht das die Lieferungen passen werden - wenn alles da wäre glaub ich aber schon das es gehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

hab den Gurgeltest am Freitag 17:00 abgegeben, und Samstag 19:00 mein Ergebnis gehabt!

deine Tochter ist als K1 abgesondert oder?

Anfang der Pandemie war das eh noch so - kenne auch Fälle wo Familien 4 Wochen zu Hause waren - immer wieder um 10 Tage verlängert wenn wer neuer positiv war!

das dürften sie jetzt dann irgendwann geändert haben!

Nein ist noch nicht so lange her - einmal in November/Dezember, der andere Fall im Februar. 

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Betreffend Testanzahl Osterwochenende (SA bis MO) - letzte Wochen hatten wir 664.771 Tests, dieses Wochenende waren es 609.418 Tests (exkl. Vorarlberg, die hatten letzte Woche eine Korrektur der Zahlen).

Macht ein Minus von 55.353 Tests - das größte Minus in Wien mit 42.687, das größte Plus in OÖ mit 17.995

Sind beide Zahlen ohne Vorarlberg?

Das Plus in OÖ ist relativ klar, da wird es nächste Woche nochmal ein deutlicheres Plus geben. 

zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Wann wird das impftempo nun erhöht werden? 50.000 ist das Tagesziel im Schnitt je April Tag, oder? Ist Impfi da?

Nein 40.000 (ohne Schwaz) - und wenn man die gelieferten Dosen der nächsten 3 Wochen durch 21 (Tage) teilt kommt man auf 41.000.  Ab der letzten Aprilwoche wird es dann nochmal deutlich mehr.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Nein ist noch nicht so lange her - einmal in November/Dezember, der andere Fall im Februar. 

Sind beide Zahlen ohne Vorarlberg?

Das Plus in OÖ ist relativ klar, da wird es nächste Woche nochmal ein deutlicheres Plus geben. 

Nein 40.000 (ohne Schwaz) - und wenn man die gelieferten Dosen der nächsten 3 Wochen durch 21 (Tage) teilt kommt man auf 41.000.  Ab der letzten Aprilwoche wird es dann nochmal deutlich mehr.

Glaubst du halten die liefermengen ?

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.