COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

halt auch nur wenn die Kinder untereinander keinen Kontakt haben - wenn ich so bei uns in der Gegend herum schaue, ist das nicht der Fall - was ich ihnen nicht mal vorwerfe

Ich den Kindern auch nicht, aber deren Eltern schon. 

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

schein tatsächlich recht unterschiedlich zu sein

 

Ja weil Burgenland halt sehr klein ist und dort jede Infektion in beide Richtungen schnell einen Knick. Bemerkbar macht. In Wien selbstverständlich nicht, wie schon von mir dargestellt. Aber schon irgendwie traurig, dass das ein Mathematiker nicht anständig deuten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 32 Minuten:

Damals, als RO böse war, war EF brav. 

Ein paar Wochen später, war EF böse und RO ist wieder besser  dagestanden. 

Das ist halt einfach eine Welle die rauf und runter geht. 

An unserem Verhalten liegts eher nicht, dass die Zahlen derzeit gut sind. :=

Ist ja auch logisch. In Rohrbach gibt es rund 50.000 Einwohner. Also wenn man an einem Tag 50 Infizierte findet, steigt die Inzidenz für 7 Tage um 100 an. Findet man sogar 100 Infizierte, steigt sie um 200 an. Rechne dir mal aus, wie viele Infizierte man in Wien an einem Tag finden müsste, damit sie um 200 ansteigt. Genauso schnell fällt sie in Rohrbach dann aber auch wieder, wenn diese Infektionen rausfallen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja auch logisch. In Rohrbach gibt es rund 50.000 Einwohner. Also wenn man an einem Tag 50 Infizierte findet, steigt die Inzidenz für 7 Tage um 100 an. Findet man sogar 100 Infizierte, steigt sie um 200 an. Rechne dir mal aus, wie viele Infizierte man in Wien an einem Tag finden müsste, damit sie um 200 ansteigt. Genauso schnell fällt sie in Rohrbach dann aber auch wieder. 

Die sperren jetzt sogar das Empire in Sankt Martin wieder auf :v: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Die sperren jetzt sogar das Empire in Sankt Martin wieder auf :v: :D 

Ich glaub, wenn das aufsperren würde, würde ich da sogar hingehen und mir einen grandiosen umhängen (wenn mich vor einem Jahr jemand gefragt hätte ob ich ins Empire mitgeh, hätt ich ihm den Vogel gedeutet^^).

Weit hamas gebracht :kopfwand:

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

+3.200 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.011

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung warum der Trend nach unten geht, aber es darf gerne so weiter gehen :D

Das kommt wirklich unerwartet, ist aber auch sehr erfreulich. Dein Lehrbub auf Twitter ( :D ) hat letzte Woche auch gemeint, dass wir nächste Woche die 5000 knacken könnten. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

+3.200 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.011

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung warum der Trend nach unten geht, aber es darf gerne so weiter gehen :D

Bist fett? Heut ist noch ein Arbeitstag, reiß di zam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

+3.200 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.011

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung warum der Trend nach unten geht, aber es darf gerne so weiter gehen :D

Ganz einfach, weil wir jetzt die Sommerzeit haben und daher mehr Leute draußen sind. 

Corona Pause wieder bis Oktober! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

Ja weil Burgenland halt sehr klein ist und dort jede Infektion in beide Richtungen schnell einen Knick. Bemerkbar macht. In Wien selbstverständlich nicht, wie schon von mir dargestellt. Aber schon irgendwie traurig, dass das ein Mathematiker nicht anständig deuten kann. 

XYZ pro 100.000 sind doch überall gleich „dramatisch“ egal ob dann dort 300.000 oder 500.000 leben :ratlos:

Drum gibts ja diese Zahl? Weil die absolute Zahl ja nix aussagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

XYZ pro 100.000 sind doch überall gleich „dramatisch“ egal ob dann dort 300.000 oder 500.000 leben :ratlos:

Drum gibts ja diese Zahl? Weil die absolute Zahl ja nix aussagt?

warum sind dann die zwergstaaten ganz vorne mit dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

XYZ pro 100.000 sind doch überall gleich „dramatisch“ egal ob dann dort 300.000 oder 500.000 leben :ratlos:

Drum gibts ja diese Zahl? Weil die absolute Zahl ja nix aussagt?

völlig korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Bist fett? Heut ist noch ein Arbeitstag, reiß di zam!

persönlicher feiertag am karfreitag für die braven christen. und nachdem fleisch verboten ist gibt's halt einen osterbock zum frühstück :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.