COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schlagi009 schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt hamas geschafft - vor einiger Zeit noch die Buhmänner Österreichs, jetzt die niedrigste Inzidenz von ganz Österreich. Bezirk Rohrbach ?

Warts mal ab, Schärding war auch weit unten nach dem extrem langen Hoch - geht schon wieder nach oben jetzt.

Es sei denn ihr habts schon Herdenimmunität da drüben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 13 Stunden:

wollts euch jetzt bei jeder neuen Mutation ins Hoserl machen?

Dann warten noch viele, viele, viele verängstigende Jahre auf euch....

Ich werde erst unruhig wenn eine Mutation auftaucht gegen den die Impfung nichts ausrichtet. Ansonsten gibt es für mich nach wie vor "nur" Covid 19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit den Mutationen muss man eh entspannt sehen, verhindern lässt sich das ja keinesfalls. Weil alleine auf dem afrikanischen Kontinent wird man Covid-19 nicht ausrotten können, weil hier die Gefahr ja auch verhältnismäßig zu klein ist, um eine wirkliche Kampagne zu starten. Die am meisten von Corona betroffene Altersgruppe gibt es in Afrika im Grunde nicht, hinzu kommen die wesentlich größeren Gefahren des Alltags, angefangen bei Hunger bis hin zu Ebola. Dass man da ganz Afrika durchimmunisiert, zumal eh der Impfstoff fehlt, halte ich für unrealistisch. Vielmehr wird man schauen müssen, die Impfstoffe so breit aufzustellen, dass sie schon frühzeitig gegen eine große Anzahl an Mutationen wirken und man da die Bandbreite abdeckt. Wobei ja eh noch nicht erforscht ist, ob nicht die T-Zellen da ohnehin ausreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
blue-white schrieb vor 20 Stunden:

Wie sieht das aus, wenn mein Sohn, meine Freundin und ich z.b. morgen in der Steiermark wandern möchten.

Erlaubt?

Um es abzuschließen: Gestern in der ZIB wurde es sogar expliziert erwähnt: "Zur Erholung darf man auch in ein anderes Bundesland fahren". Und hier schreien manche: "Hängt ihn höher!"

Schlimm eigentlich, welche Meinungen sich hier manchmal bilden - wird echt Zeit das diese drecks Pandemie ein Ende findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie lange wollen sie diese Ausreisekontrollen eigentlich noch mach, Wr Neustadt hat Inzidenz 277 und da wird kontrolliert.

13 Andere Bezirke haben weit über 300 teils sogar über 400 und es passiert nichts. Gut durchdacht wiedermal :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Ja, seit Montag. Schau amal wie lange das Gasteinertal schon zu ist...

Glaub Schulen wurden nur in Bad Hofgastein auf distance learning umgestellt(?)

Die jetzigen Zahlen in Salzburg mit dem Gasteinertal zu argumentieren ist mir irgendwie zu einfach. Abgesehen davon hatte man in Salzburg als das Gasteinertal am peak war, weniger aktive Fälle als jetzt. Jetzt gibts halt in der Stadt und im Flachgau mehr Fälle.

Bin jedenfalls gespannt wohin sich das ganze entwickelt. Den Winter über konnte in Salzburg niemand wirklich sagen warum die Zahlen so schlecht waren und nun weiß man nicht so recht warum sie sinken :fuckthat:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Warts mal ab, Schärding war auch weit unten nach dem extrem langen Hoch - geht schon wieder nach oben jetzt.

Es sei denn ihr habts schon Herdenimmunität da drüben :D 

Damals, als RO böse war, war EF brav. 

Ein paar Wochen später, war EF böse und RO ist wieder besser  dagestanden. 

Das ist halt einfach eine Welle die rauf und runter geht. 

An unserem Verhalten liegts eher nicht, dass die Zahlen derzeit gut sind. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einmal bitte Maßnahme 3 für Gemeinde xyz 8P

Zitat

Toolbox räumt Ländern regionale Optionen ein

Die Länder erhalten eine Toolbox, in der regionale Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung angeboten werden, aus denen quasi ausgewählt werden kann. Das aktuelle Dokument wurde diese Woche in der Ampel-Kommission beraten und setzt ab Fallinzidenzen von 200 auf 100.000 Einwohner an. Die zweite Schwelle beginnt beim Wert 400, wobei bei hohen Steigerungsraten schon vor Erreichen der Marken vom Landes- oder Bezirkshauptmann Schritte eingeleitet werden können.

Eine Verbindlichkeit entsteht ab der Inzidenz 200, wobei dem Landeshauptmann frei gestellt wird, ob er Maßnahmen im ganzen Bundesland, auf Bezirks- oder Gemeinde-Ebene setzt. Bei der niedrigeren Stufe sind keine allzu weit reichenden Optionen geboten. Das geht von ausgeweiteten Testmöglichkeiten über die Anerkennung von Wohnzimmertests, zusätzliche verpflichtende Antigen-Tests z.B. für Shopping Center bis hin zu Schwerpunktkontrollen bei Hot Spots im Gastro- und Hotelbereich.

Verstärkt werden können Kontrollen von Social Distancing und Quarantäne. Auch die Schließung kleiner Grenzübergänge wird angeführt. Bei Stufe zwei, für die ein Start sogar schon bei Inzidenz 300 empfohlen wird, wird neben weiter intensivierten Kontrollen eine Ausreise-Testpflicht empfohlen, bis die Sieben-Tagesinzidenz über einen Zeitraum von mindestens zehn Tagen unter 200 liegt. Weiters angeregt werden Home-Office-Verpflichtungen in allen Arbeitswelten, in denen das möglich ist. Auch Distance Learning wird als Möglichkeit für regionales Handeln angeführt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wird empfohlen.
Es wird angeregt.
Es wird ihnen angeboten.
Es ist ihnen aber frei gestellt.

-----

Na prack, da hauns jetzt den Beidl am Tisch.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.