COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 56 Minuten:

Keine Ahnung, ich kenne dann schon keinen Unterschied mehr zwischen Lockdown und keinem Lockdown. :lol:

Welcome in 2021

Joke schrieb vor 50 Minuten:

Sind Mikl und Dosko dumm oder so?

Sinngemäß - Das Gesundheitsministerium ist so schwach - soll einen bundesweiten LD für alle vorgeben

Ist der erste Absatz wirklich als Frage gemeint? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Nein, mit Sputnik bekommst einen roten Pass der die Ausreise verbietet

Also ein lebenslanges Visum für Russland dank Sputnik Pickerl im Impfpass hätte aber auch was! Immerhin trag ich dann ja ein Stück Russland für immer in mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Nein, mit Sputnik bekommst einen roten Pass der die Ausreise verbietet

Real talk: Nein, weil nur von der EMA zugelassene Impfstoffe im Pass eingetragen und akzeptiert werden. Das heißt, du bist zwar geimpft, aber doch nicht geimpft. Schrödingers Impfstoff quasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Real talk: Nein, weil nur von der EMA zugelassene Impfstoffe im Pass eingetragen und akzeptiert werden. Das heißt, du bist zwar geimpft, aber doch nicht geimpft. Schrödingers Impfstoff quasi

Real talk: Die EMA ist nicht der Betreiber des e-Impfpass, der Green Pass soll nur den Impfstatus im Sinne von "ja, valide Eintragung im nationalen System" und nicht den Impfstoff retour melden. 

Soviel zur aktuellen Realität, Rest schau ma uns nach basis taschentrick an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 19 Stunden:

Darum muss jetzt auch richtig hart dreingefahren werden. Ist natürlich schwierig zu kommunizieren nach 5 Monaten wischi-waschi, kneifen und drücken. Da bräuchte man wohl ein riesiges PR Team. :x Wenn man so weitermacht wie bislang, wird man auch den Sommer verkacken. Die Impfung rettet uns dank Shortys herausragender Voraussicht und seinem unübertroffenen Verhandlungsgeschick nämlich nicht.

Achtung: Dieses Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Jeder vernünftig denkende Österreicher bräuchte kein PR-Team um den Ernst der Lage in der Ostregion zu verstehen und mit einhergehend auch ein dementsprechendes Handeln wie einen harten LD. Zumindest ich würde es sofort befürworten. Aber selbst bei harten LD, als ich im Frühjahr noch selbst auch teilweise unterwegs war um selbst einzukaufen waren die Straßen und vor allem die Plätze nicht leer. Wird jetzt noch schwieriger werden. Da wohl ein größerer Teil nicht mehr so denkt und handelt wie ich und viele Andere. Und genau der Teil torpediert dann auch die Maßnahmen und schwächen sie so leider ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 18 Stunden:

Impfservice Wien :facepalm:

Wollte eben meinen Großvater (Hochrisikogruppe) anmelden. Erste Impfung um Juni, für die zweite Impfung gibt es keine Termine und man kann die Buchung nicht abschließen. Das ist ganz großes Kino. Er ist nicht mal mobil, es meldet sich keiner, auf der scheiß Seite kannst keine Infos eingeben und wenn man ins Austria Center will, erst wieder ab Ende Juni, zweite Impfung kannst dir dann selber irgendwo besorgen. Hauptsache, wir fokussieren weiterhin aufs Testen. Das ist ja so wichtig und er hat davon auch so viel. Sitzt seit einem Jahr in seiner Wohnung und bekommt keine Impfung, weil das Medium Internet für die Stadt Wien etwas ganz neues ist und die Eingabemaske vom Azubi erstellt wurde.

Das selbe Problem, meine Mutter wäre normal jetzt dran bei der Gruppe beim Impfservice Wien. Vormerkung mit NICHT MOBIL. Bekommt Mail sie kann Termin buchen. Surprise, alle nur bei Impfstationen. Hab gestern 1h, davon 30 min. Warteschleife rumdiskutiert mit 1450. Und der Typ hat mich auf die Palme gebracht. Na wird doch schon irgendwie gehen, dass sie ihre Mutter zur Impfstation bringen. Nein geht nicht. Ja nicht umsonst bei Mobil ein nein angegeben. Pflegestufe 4, bettlägrig. Kann auch nicht länger als 20-30 min sitzen. Von mit einem Auto, Taxi fahren keine Rede. Eventuell mit Hallermobil. Aber letzte Mal als ich dort anrief, kein Problem es wird mobile Impfteams geben. Sind ja auch zu den Pflegeheimen gefahren. Meine Mutter will aber in kein Pflegeheim und das respektiere ich und schiebe sie nicht ab. Dort hätte sie ihre Impfung aber bereits längst. Ja noch dazu eine Hochrisikoperson. Alles mit dem Typen immer wieder durchgekaut. Im Endeffekt wie schon die letzten 2x. Sie werden eh dann noch kontaktiert. Auf meinen Einwand, wurde sie ja durch die Mail aber nur bei den Impfzentren. Für was gibt es die Möglichkeit bei Mobil Ja oder Nein zu wählen. Da kam dann keine richtige Antwort. Ich soll abwarten. Können mich kreuzweise. Bin bald soweit und rufe mal einige Ärzte an, ob sie gegen Kohle meine Mutter impfen kommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 17 Stunden:

Was hat sein Stumpf damit zu tun? Wenn er nicht mobil ist bist du online sowieso falsch. Du hast behauptet der früheste mögliche Termin für ihn wäre Juni, das ist bewiesen falsch! Also bist du entweder dumm oder ein Lügner, such es dir aus.

Wieso online falsch. Gibt ja extra die Möglichkeit anzugeben mobil ja oder nein. Bei der Mutter nein und bekommt dann die Mail für eine Terminbuchung bei einem Impfzentrum. Somit einfach nur ein Witz. Genauso bei der Hotline. Am Ende heißt es immer, sie werden halt dann nochmal kontaktiert.

Blindman schrieb vor 17 Stunden:

Es gelten doch für "euch im Osten" ja auch nur mehr gewisse Gründe das Haus zu verlassen, daher kann es ja kaum zu großen Ansammlungen von Personen kommen, also wozu dann die Maskenpflicht ?

Warst schon mal bei einem "harten LD" in Wien. Da haben viele eine der Ausnahmegründe um draußen zu sein.

Fuxxl schrieb vor 17 Stunden:

Hab für meinen Vater einen Termin reserviert, es gab von 9.4. an viele verschiedene Tage zur Auswahl. Impfstoff Moderna.

Aber dein Vater mobil nehme ich an. Bzw. man kann ihn transportieren. Es geht um nicht mobile Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Ja wennst Probleme hast ist es ja ganz Super im ASB zu Raunzen.
Da gibts dann eigentlich liebe Leute die dir das Formular zeigen von dem du vorher irgendwas von Juni schreibst,... das du dann den Leuten a Goschen anhängst nur weil für die dann ned ganz klar ist was das eigentliche Problem ist,...

Wenn nicht mobil ist das natürlich ein riesen Problem, ändert aber nix daran das es vom Impfservice selbst her durchaus möglich ist einen Termin zu bekommen. Der Krankentransport ist jetzt ned unbedingt das Impfservice. - Kann ma ja a ned an Flug buchen und mich dann wundern das ich zum Flughafen auch muss.

Aber man kennts ja nach Monaten schon ein bissal von dir: Prinzipiell alles oasch und von der ÖVP durchkonstruiert um die Adlerrunde zu fördern, was andere Sachen is wurscht weil da vielleicht jemand anderer als die ÖVP schlecht weg kommt, und wenns dich bzw. dein Umfeld betrifft ist selbst etwas ums Eck denken nimmer drinnen und alles nur noch orsch.

Telefonisch würde ich mich mal an die 1450 wenden (in Wien auch fürs impfen zuständig) und mal anfangen das er hochrisikopatient ist, das er aktuell nicht mobil ist (was natürlich dem Teufelskreislauf Stumpf -> nicht belastet -> schmerz -> nicht mobil -> Stum,pf nicht belasten geschuldet ist) welch Möglichkeiten es da gibt.
Mir würd da eventuell die Koordination des Impfservice mit dem Grünen Kreuz einfallen die denen quasi den Termin bestätigen und er transportiert wird. Ist das nicht möglich so liegts natürlich an euch den Krankentransport zum impftermin zu koordinieren.

Vielleicht is doch einfacher mit Menschen zu telefonieren als nur online durchzudrehen.

Ich wünsch euch jedenfalls nen raschest möglichen Impftermin und eine schmerzfreie anreise.

Wenn es so einfach wäre. Schon 3x 1450 telefoniert. Und immer wieder kam nix dabei raus. Im Endeffekt wieder warten bis man kontaktiert wird. Wird dann irgendwann wohl ein Mail kommen für ein Impfteam. (Telefonat Nr. 2). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spannend ist die entwicklung in den b-ländern wo jetzt die opposition "das sagen hat"...   plötzlich doch LT & co - incl. verlängerung / verschärfung...   

politik (in allen farben) ist schon ein exterm schäbiges geschäft! leider sind die nächsten wahlen (immer noch) wichtiger, als der umgang mit dieser pandemie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

 



Die Leute sind aber in einem Gewusel nicht so leicht zu unterscheiden,... wer in nem Lockdown 2 Bezirke weiter fährt tut sich halt mit "ich mach nur das zum leben notwendige" etwas schwer.

Es geht halt nun mal drum alles zu tun was man kann um Sozialkontakte zu vermeiden. Das muss ich aktuell halt politisch überall wo ich kann. 

Insofern ist das "bringt nix" einfach nur falsch. Es wäre "es bringt aber vermutlich Zuwenig, ähnlich gut aus der Geschichte zu kommen wie bisher, zuwenig um wieder über lockerungen nachdenken zu können. Daher appelliere ich an die Steirer....." das richtige.

Am Parkplatz bei allen Autos die kein Kennzeichen des Bezirks haben die Kralle dran. Am Parkplatzausgang eine Polizeisperre und jeder der eine Kralle am Auto hat muss sich dort melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 11 Stunden:

Es liegen in Wien ca 200 Covid Patienten auf der Intensiv- und diese 200 Menschen bringen die Spitäler soweit an den Abgrund, sodass keine großen OPs wo Du hinterher ein Intensivbett brauchst, problemlos stattfinden können.

Es wird jetzt für alle Menschen, die was vom Spital brauchen - sei es ambulant oder stationär- natürlich schon spürbar. Weil OPs abgesagt, Termine verschoben usw. Der Rest spürts natürlich nicht.

Es ist in dem Sinn also keine Drohung, sondern findet jetzt gerade statt. Ob man das als bedrohlich empfindet, dass muss jeder selbst entscheiden. 

 

 

Die Freundin meiner 90jährigen Nachbarin sollte eigentlich am Knie operiert werden. Anfang Jänner wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Mittlerweile so schlimm, dass sie Hilfe braucht beim Aufstehen. Aber die OP kann derzeit nicht durchgeführt werden. Da ist der Sohn dahinter und der verzweifelt. Ist ein normaler Arbeiter und eigentlich bräuchte seine Mutter jetzt eine Pflegehilfe da sie es kaum schafft rechtzeitig oder überhaupt aufs Klo zu kommen. Nach der Arbeit fährt er hin und muss tun was getan werden muss. Habe ihm mal 2 Packungen Erwachsenenwindeln geschenkt damit ist zumindest etwas geholfen. Pflegeservice der Stadt Wien angerufen. Sie melden sich sobald sie freie Kapazizäten haben. Aber mehr als eine Stunde pro Woche kann er sich ned wirklich leisten. 26,90 glaub ich der Eigenbeitrag.

Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Das schau ich mir an. 

Und bringt dann garnix für den grünen Pass wenn es die EMA nicht zulässt.

AlexR schrieb vor 11 Stunden:

definitiv wird der hans, weil schönes wetter ist, dann am donaukanal nicht mehr spazieren gehen, wegen der masken. die leute gehen ja trotz maskenpflicht einkaufen, was uns ja schon von einigen experten erzählt wurde, dass mit maskenpflicht keiner mehr einkaufen geht.
wer in wien übrigens nur am donaukanal spazieren kann, der kennt sich in wien nicht aus. und ich nehme an, es gibt in wien genauso genügend andere gegenden, um den abend zu genießen...

Gibt es, und zwar sehr viele schöne Plätze. Aber halt auf der richtigen Seite der Donau. 1220, Donauinsel, Donaupark, Lobau, Alte Donau. So viele Möglichkeiten noch dazu im Grünen. Aber halt ned so cool wie am Donaukanal rumhängen. Vor allem in der Lobau findet dich keine Polizei wenn du es ned willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Bzgl. Sputnik und Impfpass wird sich die EU sowieso was einfallen lassen müssen, genauso wegen dem Chinesen Saftl. 

Werden wohl kaum auf Russen, Chinesen und Angehörige von Ländern die deren Impfstoff in Verwendung haben "verzichten" wollen, sei es als Tourist oder auch Business.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.