COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb Gerade eben:

Wenn der Kommentar einen ÖVP-Spin hat :

Dein Wort in Gottes Ohr. A Sieg gehört halt a no dazu. ;)

Über den Ausgang habe ich nichts gesagt. Gibt eh nur zwei Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 31 Minuten:

Die Eier hat er nie und nimmer! Sputnik V ist genauso wie AZ auf adenoviren aufgebaut. Sollte es da irgendwelche zwar selten aber schwere Nebenwirkungen geben kann er gleich zurücktreten.

Da ist es weit wahrscheinlich das er ihn zwar kauft dann aber den Ball richtig ema schiebt indem er sagt er habe e alles getan aber wenn die ema ihn nicht freigibt kann er auch nichts machen und die meisten Lemminge glauben ihm das dann natürlich auch noch!

Für die Zulassung in Österreich wäre das BASG (Medizinmarktaufsicht) zuständig. Die verantwortliche Geschäftsfeldeiterin Dr. Wirthumer-Hoche hat zufällig auch eine sehr hohe Rolle in der EMA übrig und bezüglich einer Zulassung in Europa hat sie vor 3 Wochen folgendes gesagt:

Zitat

Eine Vertreterin der EU-Arzneimittelbehörde Ema warnt EU-Staaten davor, dem russischen Impfstoff Sputnik V eine Notfallzulassung zu erteilen, solange das Mittel noch nicht von der Ema geprüft worden ist. Es sei noch zu viel unbekannt, entscheidende Daten von Geimpften lägen nicht vor, sagte Christa Wirthumer-Hoche in der Talkrunde »Im Zentrum« des ORF. »Deswegen würde ich dringend davon abraten eine nationale Notfallzulassung auszusprechen.« Wirthumer-Hoche ist Vorsitzende des Management Boards der Ema.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie freiwillig eine Zulassung in AUT erteilt, und damit gegen ihren zweiten Job agiert. Abgesehen davon, dass der weitere relevante Personenkreis auch sehr Russlandskeptisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Wieso verbrätst du Urlaub? 

Naja, im Jänner brauch ich halt keinen Urlaub. Da kannst draußen sowieso nix machen. Jetzt is das Wetter zwar besser, aber durchaus kein Sommer. Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Richie_106 schrieb vor 1 Minute:

Naja, im Jänner brauch ich halt keinen Urlaub. Da kannst draußen sowieso nix machen. Jetzt is das Wetter zwar besser, aber durchaus kein Sommer. Das meinte ich.

Ja aber was hat der LD oder auch das Wetter mit Urlaub nehmen zu tun. Mir fehlt da der Zusammenhang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja aber was hat der LD oder auch das Wetter mit Urlaub nehmen zu tun. Mir fehlt da der Zusammenhang. 

Ich arbeite in einer Motorrad-Bude. Und die hat zu, weil Einzelhandel. Daher muss ich mir da wieder Urlaub nehmen, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Richie_106 schrieb vor 7 Minuten:

Ich arbeite in einer Motorrad-Bude. Und die hat zu, weil Einzelhandel. Daher muss ich mir da wieder Urlaub nehmen, oder sehe ich das falsch?

Ja siehst du. Urlaub ist eine willensübereinkunft mit dem DG... Weder der noch du wollen das nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja siehst du. Urlaub ist eine willensübereinkunft mit dem DG... Weder der noch du wollen das nehme ich an. 

Warum sollt der das nicht wollen? Da schlägt der ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Muss ohnehin zusperren und lässt mich dabei Urlaub abbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Richie_106 schrieb vor 21 Minuten:

Warum sollt der das nicht wollen? Da schlägt der ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Muss ohnehin zusperren und lässt mich dabei Urlaub abbauen. 

Wenn du das nicht möchtest, musst du nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Bringt Sputnik hinsichtlich Reisen mit dem grünen Pass überhaupt etwas

Nein, mit Sputnik bekommst einen roten Pass der die Ausreise verbietet

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du das nicht möchtest, musst du nicht. 

Ich vermute, das wird einer der Arbeitgeber sein, die dann meinen sie müssen über den Stellenabbau des Mitarbeiters nachdenken, wenn er nicht Urlaub nimmt. Da soll's ja durchaus einige geben...

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Nein, mit Sputnik bekommst einen roten Pass.

 Es wird allgemein noch interessant,  welche Impfstoffe für den grünen Impfpass, bzw Einreise überhaupt akzeptiert werden.  Ich würd mal erwarten nur von der EMA zugelassene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.