COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Kommen die 197k ausstehender Astrafusel noch bis morgen oder ist die Zahl von der Witzfirma eh wieder nur ein Scherz gewesen zum 1.April?

Von Biontech sollten morgen auch noch 128k kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

+2.742 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.039

Auch wenn der Grendel spätestens übermorgen das Zahlenketchup erwartet, bekommst du im Gegensatz zu gestern ein Lob von mir :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 36 Minuten:

Natürlich. Morgen ähnlich, Donnerstag -> to the MOOOOOON

Es ist beinahe so, als ob alle 3 Tage nachgeholt wird, was in den 2 Tagen davor "zu wenig" war.

 

naja, insgesamt kann man aber feststellen, dass die spitze offenbar erreicht ist. obwohl wir keinen lockdown haben, pendelt es sich ein. von einem exponentiellen wachstum kann ja überhaupt keine rede mehr sein.

die frage ist nur, warum ist das so?! weil die ankündigung alleine schon wirkt und die menschen wieder vorsichtiger werden? sind es die doch wärmeren temperaturen im osten? die impfungen bzw. die allgemeine tatsache, dass immer mehr menschen bereits einen schutz aufgebaut haben? wahrscheinlich eine mischung aus allem.

jetzt noch einmal den lockdown durchdrücken die zwei wochen und dann sollte es doch bitte endlich erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
menasche schrieb vor 24 Minuten:

naja, insgesamt kann man aber feststellen, dass die spitze offenbar erreicht ist. obwohl wir keinen lockdown haben, pendelt es sich ein. von einem exponentiellen wachstum kann ja überhaupt keine rede mehr sein.

die frage ist nur, warum ist das so?! weil die ankündigung alleine schon wirkt und die menschen wieder vorsichtiger werden? sind es die doch wärmeren temperaturen im osten? die impfungen bzw. die allgemeine tatsache, dass immer mehr menschen bereits einen schutz aufgebaut haben? wahrscheinlich eine mischung aus allem.

jetzt noch einmal den lockdown durchdrücken die zwei wochen und dann sollte es doch bitte endlich erledigt sein.

es steigt weniger schnell an, aber nur weil 1 oder 2mal mal pro woche die vergleichszahlen unter jenen der Vorwoche sind, ehisst das noch lang nicht, dass es kein wachstum gibt und dass mans im griff hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
menasche schrieb vor 38 Minuten:

naja, insgesamt kann man aber feststellen, dass die spitze offenbar erreicht ist. obwohl wir keinen lockdown haben, pendelt es sich ein. von einem exponentiellen wachstum kann ja überhaupt keine rede mehr sein.

Einfach nein. Schau dir mal das Wachstum auf den Intensivstationen an. Das ist auch nicht linear. Der Rote Strich ist von mir. Die 600 Fallen ende der Woche. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der eine träumt von 3 stelligen Zahlen, nur weil 3 Bundesländer im Osten für 10 Tage ein bissl Locki (Zeitschinden für den Bund bis der landesweite Locki kommt) machen und der andere sieht angesichts steigender Kurven (siehe Grafik) "überhaupt kein exponentionelles Wachstum" mehr, nur weil die Wochenendzahlen wie üblich niedriger sind.

grafik.png

Aberteuerlich gehts da heute schon wieder zu.


Wie solls weiter gehen? Darum gings natürlich auch gestern bei Hart aber Fair und da war unter anderem Marina Weisband von Die Grünen zu Gast. Die Psychologin und Publizistin sagt:


"Die Menschen haben die Nase nicht von Maßnahmen voll, sondern von ..."
"Es braucht ein Ziel und Perspektive für die Menschen,"
"... einen knallharten Lockdown für ALLE ..."
"Öffnungen ..."

Ab Minute 33:15 bis Minute 36:00:

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-verzeihung-wir-haben-da-eine-frage-scheitert-deutschland-in-der-krise-104.html

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 30 Minuten:

Einfach nein. Schau dir mal das Wachstum auf den Intensivstationen an. Das ist auch nicht linear. Der Rote Strich ist von mir. Die 600 Fallen ende der Woche. 

image.png

Also bei den Infektion sind wir aktuell nicht mehr in einem exponentiell Wachstum (bzw. In einem ganz schwachen), die Kurve steigt noch aber flach zumindest etwas ab.

Das Problem liegt aber das die intensiv Zahlen einige Wochen nachhinken, das was wir jetzt sehen kommt von den Infektion von vor 2-3 Wochen wo wir noch ein exponentiell Wachstum hatten.

Das bedeutet das die intensiv Zahlen frühestens is 2 wocheb beginnt etwas abzuflachen. Problem ist das sie dann aber nicht sinken sondern an oder über den Kapazitätsgrenzen bleiben ohne zurück zu gehen, wenn wir es schaffen das die Zahlen mach Ostern fallen dauert es bei den intensiv vermutlich bis Ende April bis man hier eine Entlastung sieht. Eine reine Katastrophe da man nicht weiß ob man das durchhält oder ob das system in die Knie geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.