COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

+3.408 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.543

Ich sollte schon mal dringend ausreichend Klopapier besorgen 

Eine kleine Mut.. äh Motivation zum Wochenstart

https://www.kleinezeitung.at/kultur/medien/imzentrum/5958395/Immune-VirusVarianten_Virologin-Dorothee-von-Laer-warnt-vor?xtor=CS1-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor einer Stunde:

geht da dann wirklich viel vorwärts oder sind das nur sprüche?

Nach dem Pfizer verlässlich liefert, nehme ich an, dass wirklich etwas weitergeht. Die meisten Parteifreunde sind ja mittlerweile geimpft, also kann nun auch die normale Bevölkerung ihre Impfung bald erwarten ^^.

DerFremde schrieb vor 58 Minuten:

Also für mich kommt das tatsächlich überraschend. Niemals käme ich auf die Idee, in dieser Situation 300 km und mehr zu fahren um Essen zu gehen. 

Dann schau mal in einem normalen Winter, wie viele Leute dass da von Stuttgart oder noch weiter her für einen Skitag nach Vorarlberg fahren und wieder retour... 
Das Tiroler da her fahren, ist für mich absolut keine Überraschung. Dann hast jetzt noch Osterferien, wo manche aus dem Osten zu befreundeten Studenten nach Vorarlberg fahren, weil hier hat ja die Gastro offen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Uragano schrieb vor 32 Minuten:

Meine Mutter, 73, keine Risikopatientin, hat ihren Termin am 07.04, geht also wirklich bisschen was weiter......

Bundesland?

Vater, 71, er wohnt in Kärnten hat ebenso in einer Woche Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+3.408 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.543

Wie erwartet.

Da ist ein Muster erkennbar, seit einigen Tagen schon, verglichen mit dem Wert vor 7 Tagen.

1. Tag

Gleich bis Minus

2. Tag

Gleich bis Minus

3. Tag

Massives Plus

 

Edit. Bei den Neuwirth Zahlen.

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uragano schrieb vor 1 Stunde:

Meine Mutter, 73, keine Risikopatientin, hat ihren Termin am 07.04, geht also wirklich bisschen was weiter......

Mein Vater, 75, bekommt auch endlich sein Impi am Karfreitag :) Da meine Mutter (in Ungarn mit Moderna) und meine Schwester (Kindergärtnerin mit Astra) auch schon geimpft sind, fehl nur noch ich aus der Familie. Das wird aber noch dauernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Mein Vater, 75, bekommt auch endlich sein Impi am Karfreitag :)Da meine Mutter (in Ungarn mit Moderna) und meine Schwester (Kindergärtnerin mit Astra) auch schon geimpft sind, fehl nur noch ich aus der Familie. Das wird aber noch dauernd.

Da habe ich auch einen guten Vergleich:

Schwiegerfamilie in Ungarn:

Mutter der Stiefmutter meine Frau (85): Pfizer

Schwiegervater (Dialyse-Patient, 69): Pfizer (wurde später geimpft, weil auf Pfizer gewartet wurde)

Stiefmutter meiner Frau (65): Chinesisches Vakzin -> Verwandte dieser Altersgruppe (60 - 75) werden gerade durchgeimpft (vermehrt mit AZ)

Schwägerin (42, Diabetikerin): Sputnik

Schwager (42, systemrelevanter Betreib): April/Mai

Meine Familie in Österreich:

Eltern (63, 71): kein Termin, von allen anderen brauche ich nicht einmal schreiben, dass die in der Nähe eines Termins wären... Diabetiker und systemrelevante Betriebe (in der Definition von Jänner 2021) sind bei uns ja auch irgendwo im Juni dran...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

aha. fellner und heute.at schreiben (...) 

Wenn der Satz so anfängt, kannst du davon ausgehen, dass alles, was danach kommt, falsch ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 26 Minuten:

Da habe ich auch einen guten Vergleich:

Schwiegerfamilie in Ungarn:

Mutter der Stiefmutter meine Frau (85): Pfizer

Schwiegervater (Dialyse-Patient, 69): Pfizer (wurde später geimpft, weil auf Pfizer gewartet wurde)

Stiefmutter meiner Frau (65): Chinesisches Vakzin -> Verwandte dieser Altersgruppe (60 - 75) werden gerade durchgeimpft (vermehrt mit AZ)

Schwägerin (42, Diabetikerin): Sputnik

Schwager (42, systemrelevanter Betreib): April/Mai

Meine Familie in Österreich:

Eltern (63, 71): kein Termin, von allen anderen brauche ich nicht einmal schreiben, dass die in der Nähe eines Termins wären... Diabetiker und systemrelevante Betriebe (in der Definition von Jänner 2021) sind bei uns ja auch irgendwo im Juni dran...

Wobei mein Verlangen nach Sputnik halt auch eher gering ist. 

Berufsbedingt weiß ich ja, dass die Russen sich bis dato weigern gewisse weltweit geltende Qualitätsstandards bei präklinischen / klinischen Studien zu implementieren (die haben da irgendwelche eigenen Regeln geschaffen). Und wenn wenn ich jetzt noch höre, dass sie der EMA nicht alle benötigten Daten für die Zulassung übermitteln, bzw. sich auch weigern EMA-Inspektoren ins Land zu lassen, damit die direkt die Rohdaten / Qualitätsstandards an den Sites prüfen können, kann man davon ausgehen, dass alles nicht ganz ordnungsgemäß abgelaufen ist und an der ein oder anderen Stelle etwas "beschönigt" worden ist. 

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.