COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Legoman schrieb vor 9 Minuten:

Gurgeltest? Ist das ein PCR Test?

Natürlich geht man zum Zahnarzt, dort ist es auch schmerzfrei wenn man die Zähne gscheit putzt, keine Ahnung ob du das weißt. Der dreckige Test ist jedoch eine Qual für die Kinder aber du kannst dir den Test gerne in alle möglichen Körperöffnungen stecken wenn es dir so gefällt.

Jo und Fahrradfahren lernen und mal hinfliegen ohne Stützräder ist eine Qual. Für eine Schularbeit lernen müssen, obwohl man das Fach nicht mag, ist eine Qual. Gesund essen und nicht andauernd Fast Food reinschaufeln ist eine Qual. Im eigenen Bett und nicht mehr bei Mama und Papa schlafen müssen ist eine Qual. 

Gewisse Dinge, die für ein glückliches Leben danach nötig sind, sind eine Qual. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
psywalker schrieb vor 51 Minuten:

Wir werden im Büro auch regelmäßig getestet und müssen jetzt Maske tragen, wenn wir zu zweit in einem Raum sitzen, welcher knapp 30m² groß ist. 
Und da es einige Vorgesetzte im 21. Jahrhundert nicht schaffen, Skype oder MS Teams ordentlich zu benutzen, wird des Öfteren die gesamte Abteilung ins Haus zu einer Besprechung zitiert. Mit Logik hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.

Aja, ich arbeite bei der Stadt Wien in einem Krankenhaus und nicht in irgendeiner Hinterhofbude

Dieses Krankenhaus ist jedoch irgendeine Hinterhofbude. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Macht aber dennoch ein ungutes Bild, wenn jemand aufgrund irgendwelcher Privilegien, dann auf alle Regeln sch* kann.

Genauso wie letztens der Wattens Trainer "Ja natürlich sind wir nach dem Spiel noch zusammen gesessen und haben gefeiert, aber wir werden eh regelmäßig getestet".

Na toll, ich gehe auch regelmäßig testen, darf mich aber offiziell dennoch nicht mit zwei anderen ebenfalls getesteten Personen treffen und ein bisschen feiern. 

Letzte Woche war das Freitag oder Samstag. 

Stimm ich zu. Es macht halt ein falsches Bild gegenüber dem Volk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+3.170 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.327

Das soll noch einer sagen LDs bringen nichts. Reicht ja schon die Ankündigung um die Zahlen zu senken :D

In zwei Tagen kommen dann 1200 Nachmeldungen dazu. Markiert meine Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
and111 schrieb vor 24 Minuten:

Sinnvoll wäre mmn ein harter Lockdown wie in Portugal. Dort hat man es geschafft von 15k auf bis zu 250 am Tag zu kommen.

Lieber 3 bis 4 Wochen wirklich strikte Maßnahmen, als das ständige zu und aufsperren inklusive Regeln an die sich keiner halten muss.

Sollte man es schaffen die Zahlen bis Ende April auf unter 500 zu drücken, dann könnte man mmn mit dem Impffortschritt und dem Testen das gröbste Überstanden haben und wieder einen normalen Sommer haben können.

Befürchte aber, dass das in Österreich ein reines Wunschdenken ist und so nie passieren wird.

Man weiß bereits seit März 2020, dass proaktive Maßnahmen das effektivste Mittel gegen dieses Drecksvirus sind und der Benefit, auch wenn zu Beginn unpopulär, riesig ist im Vergleich zum österreichischen Gewurschtel heutzutage.

Dennoch schafft man es, sich mit Fortdauer der Pandemie immer depperter anzustellen und das ganze ohne Not dermaßen in die Länge zu ziehen. Wären wir nicht in Österreich, würde ich ja sagen, dass danach eiskalt abgerechnet wird. Aber die provinziellen Blockierer und politischen Kleingeldwechsler werden weiterhin auf ihren Sitzen thronen und dem PR-Kanzler wird weiter zugejubelt werden.

:fuckthat:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Dobinator schrieb vor 1 Stunde:

Zeig mir ein öffentliches Krankenhaus mit Profit.

Wie schon vor 100en Seiten hier herrinnen geschrieben, es geht nicht 100e (Intensiv-) Betten vorzuhalten, für alle Eventualitäten - ist nie und nimmer finanzierbar - abgesehen vom nicht vorhandenen Personal.

Die Situation war in Österreich aber anders bevor der sogenannte Gesundheitsökonom als kompletter Schwurbler Beruf eingeführt wurde und diese Honks mit den Kages Politikern alles auf Minimum Standard reduziert haben. Hätte man etwas auf medizinisches Personal, sprich qualifizierte Menschen gehört, wäre es bei den Intensivbetten nicht nur um die Auslastung im regulär Betrieb gegangen und wir hätten immer noch viel mehr davon. Ist jetzt aber auch schon eine jahrzehnte lange entwicklung mit völlig falschem Ansatz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 25 Minuten:

Auch geil wenn man wie ich gerade an einer (diagnostizierten) Bronchitis leidet und somit von der Öffentlichkeit quasi wie ein Aussätziger behandelt wird :lol:

Mein Highlight gestern im Geschäft: "Was fällt Ihnen eigentlich ein so außer Haus zu gehen-Normalerweise müsste man Sie bei der Polizei melden" :love:

tenor (15).gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Auch geil wenn man wie ich gerade an einer (diagnostizierten) Bronchitis leidet und somit von der Öffentlichkeit quasi wie ein Aussätziger behandelt wird :lol:

Mein Highlight gestern im Geschäft: "Was fällt Ihnen eigentlich ein so außer Haus zu gehen-Normalerweise müsste man Sie bei der Polizei melden" :love:

Während einer Atemwegserkrankung Pandemie, rennst du mit einer Atemwegserkrankung in der Öffentlichkeit herum, was erwartest dir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Beim Frühstück was schlechtes erwischt ?:baseballschlaeger:

Eierspeis mit Speck, Butterbrot und Kaffee. Soweit alles normal.

Ich trau dem ganzen nicht. Aufgrund von was sollten die Zahlen stagnieren bzw. rückläufig sein? 

psywalker schrieb vor 5 Minuten:

Sündhaft teures Scheißhaus triffts da noch besser :)

Ich bin seit über 20 Jahren im Gastgewerbe. Schön dass auch andere Spass haben in der Arbeit. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Auch geil wenn man wie ich gerade an einer (diagnostizierten) Bronchitis leidet und somit von der Öffentlichkeit quasi wie ein Aussätziger behandelt wird :lol:

Mein Highlight gestern im Geschäft: "Was fällt Ihnen eigentlich ein so außer Haus zu gehen-Normalerweise müsste man Sie bei der Polizei melden" :love:

"nu a huaschta und du bist hi" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Legoman schrieb vor 25 Minuten:

Der dreckige Test ist jedoch eine Qual für die Kinder

 

:lol:

Ich muss immer so lachen, wenn "gestandene Männer"(?) ihre Angst vor so einem 5 Sekunden Test artikulieren. Noch unterhaltsamer ist es, wenn sie dann in ihrer Verzweiflung die "armen Kinder" vorschützen. :laugh:

Meine Nichte wurde jetzt seit September mehr als 50x getestet. Immer freiwillig und bis auf einmal immer durch die Nase - weil sie das Gefühl hat, dass der Rachentest sie beim Singen beeinträchtigt. Sie müsste das nicht machen (also abgesehen von den Schultests seit kurzem), zur Zeit kann sie eh nirgends auftreten und zur Stimmbildung könnte sie auch ohne Test, da Einzelunterricht, sie müsste nur auf den Chor-Unterricht verzichten. Sie lacht aber alle aus die wegen dem lächerlichen Test auf irgendwas verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.