COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
Flash schrieb vor 10 Minuten:

Geil! :feier: Donnerstag ist sonst ja immer der gschissenste Tag, oder? 

Die beiden höchsten Tage pro Woche 

KW08, Mittwoch und Freitag 

KW09, Dienstag und Freitag 

KW10, Donnerstag und Freitag 

KW11, Mittwoch und Freitag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 13 Minuten:

Geil! :feier: Donnerstag ist sonst ja immer der gschissenste Tag, oder? 

In letzter Zeit Samstag. Mal schauen was die nächsten Tage bringen, aber gefühlt gibts jede Woche mal einen Tag an dem die Zahlen leicht niedriger als in der Vorwoche sind und dafür dann wieder einen der nach oben ausreißt.

Edit: Also Samstag 8 Uhr, sprich die Werte vom Freitag.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

quälen? soweit ich gelesen habe, kommen die gurgeltests zum einsatz, die absolut easy zu machen sind

ich frag mich immer: gehen diese leute, die sich wegen den tests bei den kindern immer so aufregen, mit ihren kindern zum zahnarzt oder lassen diese leute die zähne ihrer kinder verfaulen, weil die untersuchung beim zahnarzt ja sooo böse ist :ratlos:

brauchst du nur die frage stellen, wie sie zu impfungen stehen und ob sie ihre kinder impfen lassen - auch da werden sich abgründe auftun. natürlich nicht bei allen, aber du wirst oft genug sehen, dass da ein "gesundes" ( :facepalm: ) misstrauen zu wissenschaft und gesundheitssystem mit an bord ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stephan_L schrieb vor 30 Minuten:

Du bist ja wirklich ein Troll. Die Parlamentarier werden durch Trennwände geschützt, werden regelmässig getestet, so what? Ergo ist es logisch, dass es keine Maskenpflicht gibt, oder?

Wir werden im Büro auch regelmäßig getestet und müssen jetzt Maske tragen, wenn wir zu zweit in einem Raum sitzen, welcher knapp 30m² groß ist. 
Und da es einige Vorgesetzte im 21. Jahrhundert nicht schaffen, Skype oder MS Teams ordentlich zu benutzen, wird des Öfteren die gesamte Abteilung ins Haus zu einer Besprechung zitiert. Mit Logik hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.

Aja, ich arbeite bei der Stadt Wien in einem Krankenhaus und nicht in irgendeiner Hinterhofbude

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stephan_L schrieb vor 28 Minuten:

Du bist ja wirklich ein Troll. Die Parlamentarier werden durch Trennwände geschützt, werden regelmässig getestet, so what? Ergo ist es logisch, dass es keine Maskenpflicht gibt, oder?

Macht aber dennoch ein ungutes Bild, wenn jemand aufgrund irgendwelcher Privilegien, dann auf alle Regeln sch* kann.

Genauso wie letztens der Wattens Trainer "Ja natürlich sind wir nach dem Spiel noch zusammen gesessen und haben gefeiert, aber wir werden eh regelmäßig getestet".

Na toll, ich gehe auch regelmäßig testen, darf mich aber offiziell dennoch nicht mit zwei anderen ebenfalls getesteten Personen treffen und ein bisschen feiern. 

Flash schrieb vor 20 Minuten:

Geil! :feier: Donnerstag ist sonst ja immer der gschissenste Tag, oder? 

Letzte Woche war das Freitag oder Samstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Das Positive ist aktuell schon, dass die Zahlen anders als im Herbst nicht komplett explodieren. Ja, sie steigen, aber moderat und linear. Das liegt sicher auch an den vielen Testungen, ohne die man zahlreiche Symptomlose nicht herausgefischt hätte und das Virus weiterverbreitet hätten.

Ich bin gespannt, ob sich bei 3 - 4K ein Plateau bildet oder die Zahlen weiter steigen. 

 

Ja, normal hätte es garkeinen locki mehr geben dürfen. Mit 500k offiziell genesenen ( dunkelziffer die dazu kommt ist sicher enorm) plus lächerliche 500k Geimpfte sollten so ck. 15% immun sein und als wellenbrecher dienen. Das Impftempo bleibt halt eine tödliche Schande. Ein Skandal dass nur 3-4 Firmen produzieren anstatt ein paar hundert, weil sie die patente haben.Kapitalismus stinkt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Blindman schrieb vor 33 Minuten:

..wenn's heißt" FFP2 Maskenpflicht in geschlossenen Räumen" dann hat das für jeden zu gelten. Da darf es keine Ausnahmen geben

Da bin ich voll bei dir, stimmt

psywalker schrieb vor 22 Minuten:

Wir werden im Büro auch regelmäßig getestet und müssen jetzt Maske tragen, wenn wir zu zweit in einem Raum sitzen, welcher knapp 30m² groß ist. 
Und da es einige Vorgesetzte im 21. Jahrhundert nicht schaffen, Skype oder MS Teams ordentlich zu benutzen, wird des Öfteren die gesamte Abteilung ins Haus zu einer Besprechung zitiert. Mit Logik hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.

Aja, ich arbeite bei der Stadt Wien in einem Krankenhaus und nicht in irgendeiner Hinterhofbude

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. So is es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 46 Minuten:

Das soll noch einer sagen LDs bringen nichts. Reicht ja schon die Ankündigung um die Zahlen zu senken :D

Für den vernünftigen Teil der Bevölkerung reicht es, wenn die Zahlen steigen...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor 46 Minuten:

quälen? soweit ich gelesen habe, kommen die gurgeltests zum einsatz, die absolut easy zu machen sind

ich frag mich immer: gehen diese leute, die sich wegen den tests bei den kindern immer so aufregen, mit ihren kindern zum zahnarzt oder lassen diese leute die zähne ihrer kinder verfaulen, weil die untersuchung beim zahnarzt ja sooo böse ist :ratlos:

Gurgeltest? Ist das ein PCR Test?

Natürlich geht man zum Zahnarzt, dort ist es auch schmerzfrei wenn man die Zähne gscheit putzt, keine Ahnung ob du das weißt. Der dreckige Test ist jedoch eine Qual für die Kinder aber du kannst dir den Test gerne in alle möglichen Körperöffnungen stecken wenn es dir so gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 7 Minuten:

13 Stunden nicht im ASB -> über 60 ungelesene Seiten :nein:

 

nero08 schrieb vor 12 Stunden:

Vl. liegt auch am langen Cockdown, aber irgendwie macht mich die Mikl a bisserl geil..:davinci:

Fasst die Stimmung der letzten 60 Seiten eigentlich recht gut zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch geil wenn man wie ich gerade an einer (diagnostizierten) Bronchitis leidet und somit von der Öffentlichkeit quasi wie ein Aussätziger behandelt wird :lol:

Mein Highlight gestern im Geschäft: "Was fällt Ihnen eigentlich ein so außer Haus zu gehen-Normalerweise müsste man Sie bei der Polizei melden" :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sinnvoll wäre mmn ein harter Lockdown wie in Portugal. Dort hat man es geschafft von 15k auf bis zu 250 am Tag zu kommen.

Lieber 3 bis 4 Wochen wirklich strikte Maßnahmen, als das ständige zu und aufsperren inklusive Regeln an die sich keiner halten muss.

Sollte man es schaffen die Zahlen bis Ende April auf unter 500 zu drücken, dann könnte man mmn mit dem Impffortschritt und dem Testen das gröbste Überstanden haben und wieder einen normalen Sommer haben können.

Befürchte aber, dass das in Österreich ein reines Wunschdenken ist und so nie passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Auch geil wenn man wie ich gerade an einer (diagnostizierten) Bronchitis leidet und somit von der Öffentlichkeit quasi wie ein Aussätziger behandelt wird :lol:

Mein Highlight gestern im Geschäft: "Was fällt Ihnen eigentlich ein so außer Haus zu gehen-Normalerweise müsste man Sie bei der Polizei melden" :love:

Wenn dein aktuelles Aussehen deinem Profilbild ähnelt, verstehe ich die Aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.