COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Vorarlberg hat Gemeindezahlen online, schon lange:

https://experience.arcgis.com/experience/94395b1f31364583972ffd12f214b6c4

 

 

dafLo schrieb vor 14 Minuten:

 

fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Dann ist da OÖ wieder hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
dafLo schrieb vor 26 Minuten:

Echt? Die 3 Cluster machen alle täglichen rund 80 Fälle (Tendenz steigend) aus? Müssen ja gewaltige Anlagen sein.

Gut, die reichen aber für eine Trendumkehr aus...

Status quo...

In einer Woche geht dort eh wieder alles durch die Decke...

da sind dann diese Cluster nicht mehr dafür verantwortlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Ha Ha

Dank Kurz bekommen wir jetzt 130k Dosen weniger im nächsten Quartal

Hätte er zuerst mit der EU gesprochen und nicht blöd eine PK gegeben.

Mit diesen Kanzler  und Co kommen wir wohl erst ende des Jahres zu einer Impfung

Und es kommen ja noch andere Themen dazu, wo Kurz auf die EU scheißt. Bei der Wahl für den neuen OECD-Vorsitz hat türkis entgegen den anderen EU-Staaten einen australischen Klimawandelleugner gewählt und mit der Stimme Österreichs so die Wahl gegen eine Europäerin entschieden. Diese Dinge nimmt man alle wahr in Brüssel, Berlin, Paris und Co. Im Sommer hat Kurz Italien beschimpft, bei der Impfdebatte Dänemark und Malta, in Israel macht er das europäische Impfprogramm schlecht etc. Kein Wunder, dass da keine große Begeisterung aufkommt, ihm irgendwelche Verhandlungserfolge zu gönnen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben den schwächsten Kanzler aller Zeiten.

  • Seine eigenen Beamten sagen ihm nichts, noch nicht mal wenn er bei wöchentlichen Meetings konkret danach fragt.
  • Die EU ignoriert ihn
  • Die eigenen Landeshauptleute tanzen ihm auf der Nase herum
  • Seine Minister machen, was sie wollen

Bleibt nicht viel über vom "politischen Ausnahmetalent" Sebastian Kurz.

Stimmt, nur die Medien hat er noch im Griff

Seit den letzten Auftritt von Filzmoser im ORF wo er mit Kurz Schlitten gefahren ist hat man nix mehr gesehen von Filzmoser im ORF

Dürfte der Kanzler beim ORF angerufen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarcSin schrieb vor 2 Stunden:

Ein Frontbericht aus einer Wiener ICU Abteilung, da läuft es einen eiskalt den Rücken runter

Aber wir sind ja erst bei 50% Auslastung...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Thread by @docjosiahboone on Thread Reader App – Thread Reader App

 

Auch der Lungenchef von Spital Floridsdorf  Dr. Valipour sagte vor 30 Minuten das selbe auf Puls24

Solche Leute sollte das Geschehen leiten

Da würde es keine Demos und sonstiges geben wo man sich unnötig ansteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Kurz hat uns einen schönen Krapfen ins Wohnzimmer geschissen

 

Zitat

EVP-Gesundheitssprecher kritisiert Kurz scharf

Scharfe Kritik an seinem europäischen Parteikollegen, Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), übt der EVP-Gesundheitssprecher Peter Liese im Zusammenhang mit der Diskussion über eine Impfstoff-Neuverteilung in der EU.

"Sebastian Kurz tritt völlig unzulässigerweise als Ankläger auf, er ist ein Bittsteller",

https://www.diepresse.com/5955771/bittsteller-nicht-anklager-evp-gesundheitssprecher-kritisiert-parteikollegen-kurz-scharf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 16 Stunden:

Bei den aktiv Erkrankten gibt es zwischen AGES und Gesundheitsministerium ein Delta von 15.000 bzw 50% österreichweit  und um ca 8.000 und da fast 100% was Wien betrifft. 

Angaben lt. EMS-Eingaben vs. Angabe der Länder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Do you remember? 

20210323_112517.jpg

:lol:

Wo hastn des wieder hervor gegraben ?

Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Und wie unterscheiden sich diese? Wann "schreibt" einem das EMS gesund und wann das Land? Woher hat das EMS die Daten und woher die Länder?

Wenn die Behörde (bezirksebene) a genesen Datum einträgt is der Fall im EMS genesen. 

Was die Länder machen kann man nicht beurteilen. (siehe Fallzahlen in Vbg) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
menasche schrieb vor 3 Stunden:

also wenn diese krise und der kurz mit seinen allmachtsphantasien für irgendwas gut sein soll, dann möge er doch bitte endlich die "landeskaiser" ein wenig entmachten und den föderalismus stutzen. wir sind ja nicht einmal mehr der sprichwörtliche tanker, mir kommts vor, wir sind schon der ozean.

Mittlerweile muss doch jeder verstanden haben, dass er Krisen nicht kann. Und die Landesfürsten waren schon immer jeweils 1/9 Kanzler, die lassen sich schon so nix sagen und vom Buben schon gar nicht. Er darf für sie Wahlen gewinnen und sich sonnen lassen, aber ansonsten hat er das Maul zu halten. Die drei roten Bundesländer hängen sich einfach dran, denn auch gegen die kann er nichts machen. Wien wischt mit ihm sowieso den Boden auf, wenn Ludwig das so will.

Ischgl und alles was danach in Tirol so passiert ist, ist alles auf den Föderalismus zurückzuführen. Denn nur die Adlerrunde war und ist wichtig. Da hat der Kanzler nix zu melden, wobei er eh kaum Zeit dafür hat, weil auch er seine Freunderln versorgt. In einer perfekten Welt wandern die alle für 30 Jahre in ein Arbeitslager, um Masken und Festplatten zu produzieren. 12 Stunden, Tag für Tag.

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben den schwächsten Kanzler aller Zeiten.

  • Seine eigenen Beamten sagen ihm nichts, noch nicht mal wenn er bei wöchentlichen Meetings konkret danach fragt.
  • Die EU ignoriert ihn
  • Die eigenen Landeshauptleute tanzen ihm auf der Nase herum
  • Seine Minister machen, was sie wollen

Bleibt nicht viel über vom "politischen Ausnahmetalent" Sebastian Kurz.

+ bereits schon mal abgesetzt worden. Das hat nicht mal Faymann geschafft und das will was heißen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 4 Stunden:

Zu den FFP-2 Masken: Ich seh schon genug Leute, die es nicht mal schaffen, den Nasenbügel richtig anzudrücken, sodass die Maske oben definitiv nicht abschließend anliegt. Auch heraushängende Nasen gibt es noch immer - verhältnismäßig aber wesentlich weniger als früher. Dazu kommt noch, dass viele Männer ja auch nicht auf den Bart verzichten, wodurch die Maske auch wiederum nicht luftdicht abschließt. Ich hab bei der FFP-2-Maske, wenn sie wirklich gut sitzt (ist nicht bei allem Masken gleich gut) tatsächlich mit der Brille viel weniger Probleme als mit normalem MNS.

Muss nicht sein - ich drücke den Bügel immer fest, ziehe an den Bändern überm Ohr, dennoch schließt die Maske nicht wirklich ab (aber noch besser als die normalen MNS). Die einzigen Masken, die mir gepasst haben waren die von Hygiene Austria (mit dem roten Nasensteg), gibt es allerdings nicht mehr. 

Allerdings muss eine FFP2 doch mehr bringen, denn das RKI hat für GER jetzt entschieden, dass K1 Personen, die während des Kontaktes ununterbrochen FFP2 getragen haben, als K2 einzustufen sind und damit nicht in Quarantäne müssen. 

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Sind zwei Cluster, 2x Kindergarten und 1x Volksschule

So hat es in Tirol und insbesondere in Innsbruck auch angefangen - wir waren Anfang März unter 100, heute haben wir 377. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 46 Minuten:

Vermutlich will er noch möglichst viel Schaden anrichten, bevor er und seine Bande von der WKSTA abgeräumt werden.

Eines dürfte aber auch klar sein. Man darf nie wieder einen solchen PR-Politiker mit Beraterheer und ohne Ahnung ins Kanzleramt lassen. Der Bub soll uns allen auf ewig eine Lehre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

gestern der kindergarten in hörbranz und heute die volksschulklasse in der nachbargmeinde lochau geschlossen

https://www.vol.at/corona-ausbruch-volksschul-klasse-in-lochau-geschlossen/6935700

Und schuld sind dann wieder die Gasthäuser.....

Gerade wieder bei einer Twitteria-Tussi gelesen, dass "Wirtshaussüchtige im Vollrausch" nicht auf Distanz achten und sich Vorarlberg vergallopiert habe. Ich weiß ja nicht wie es bei uns im Kindergarten zugeht, aber dass dort wild rumgefeiert wird, wäre mir neu

Spoiler

Suchterkrankungen: Was Kinder von Alkoholikern durchleiden müssen - WELT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.