COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
GraveDigger schrieb vor 33 Minuten:

Endlich mal wieder eine legendäre - lang angekündigte - Pressekonferenz um zu sagen, dass man sich dafür entschieden hat in den kommenden Tagen etwas zu erarbeiten. WHAT THE ACTUAL FUCK?

Höchste (!) Anzahl an belegten Intensivbetten in Wien seit Beginn der Pandemie. Na, mocht nix, wir arbeiten jetzt in den kommenden Tagen eh ein Konzept mit den betroffenen Bundesländern (NEIN! Das sind nicht die drei genannten - bei denen ist es eigentlich schon wieder viel zu spät -, sondern alle außer Vorarlberg, ihr Spezies) aus.

Und dann sprechen die auch noch wieder ernsthaft von Lockerungen, der Normalität im Sommer und der tollen Impfstrategie, die bis jetzt ja auch so super funktioniert hat. Der pure Hass mittlerweile.

+1000000

Ich hab leider keine Likes mehr heute

Das einzig Lustige ist der Thread hier :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich wird wieder aufgesperrt, keine Frage. Aber wann? Und wer kann es sich leisten, solange durchzuhalten?

Wie gesagt, bei uns und auch anders wo sind das alles Saisonbetriebe.

Saison im Winter beginnt Mitte Dezember, endet an Ostern.

Saison im Sommer beginnt Anfang Juni, endet Mitte September.

Dazwischen wird gestempelt, anders gehts nicht, gibt kaum Möglichkeiten dazwischen was zu tun. 

Ich hatte ca. 4,5 Monate Stempelzeit zur Verfügung, läuft Ende April ab. 

Ich hatte das "Glück", letzten Herbst im Krankenstand gewesen zu sein ( OP), da hab ich keine Stempelzeit verbraucht.

Ansonsten wär schon längst Schicht im  Schacht.

Fachkräfte Mangel und Nachwuchs Mangel haben wir ohnehin schon seit Jahren, das wird jetzt noch ärger.

Ich kann auch nicht einfach vorrübergehend irgendeine Hackn annehmen.. muss mit der Kinderbetreuung zsampassen ( Tochter 5 Jahre... Kindergarten ZU wegen Coronafälle). Zudem hab ich nach Unfall 30% Behinderung (Sprunggelenk), ich bin also auch nicht für jede Hackn zu gebrauchen.

ich glaub juni kann sich ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

die eier musst auch haben. stellen sich die koffer beinhart hin und finden sich super. kein wort der selbstkritik trotz bummvoller intensivstationen, trotz intensivpatienten in nomalbetten, weil nirgendwo mehr platz ist. leiwand masken hamma organisiert, haben sich ja nur ein paar spezis mit sklavenarbeit und umettiketierung frisch gemacht dabei. und weil wir so super sind setz ma uns die tage zsamm und überlegen uns noch was.

und mehr impfstoff kriegen wir auch nicht von der bösen eu. oh wunder. wenn man denen dauernd grundlos ans bein pinkelt werden die nicht bei der nächsten gelegenheit danke sagen und wohlwollend impfdosen verteilen.

1a performance, echt. alle miteinander, und der ichichichichich besonders. impfen ist chefsache - du chef, das läuft gar nicht mal so gut.

schreien möcht man vor lauter verzweiflung. aber die plebs und boulevard wollens nicht anders.

Das dramatische und zugleich schöne an der Demokratie ist halt auch: jeder kriegt die Regierung die er verdient.

Wer einen selbstverliebten Maturanten zum Kanzler wählt, braucht sich nicht wundern, wenn der dann die Führungsqualität eines Schulsprechers hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich wird wieder aufgesperrt, keine Frage. Aber wann? Und wer kann es sich leisten, solange durchzuhalten?

Wie gesagt, bei uns und auch anders wo sind das alles Saisonbetriebe.

Saison im Winter beginnt Mitte Dezember, endet an Ostern.

Saison im Sommer beginnt Anfang Juni, endet Mitte September.

Dazwischen wird gestempelt, anders gehts nicht, gibt kaum Möglichkeiten dazwischen was zu tun. 

Ich hatte ca. 4,5 Monate Stempelzeit zur Verfügung, läuft Ende April ab. 

Ich hatte das "Glück", letzten Herbst im Krankenstand gewesen zu sein ( OP), da hab ich keine Stempelzeit verbraucht.

Ansonsten wär schon längst Schicht im  Schacht.

Fachkräfte Mangel und Nachwuchs Mangel haben wir ohnehin schon seit Jahren, das wird jetzt noch ärger.

Ich kann auch nicht einfach vorrübergehend irgendeine Hackn annehmen.. muss mit der Kinderbetreuung zsampassen ( Tochter 5 Jahre... Kindergarten ZU wegen Coronafälle). Zudem hab ich nach Unfall 30% Behinderung (Sprunggelenk), ich bin also auch nicht für jede Hackn zu gebrauchen.

Alles Oasch. Scheiß Virus, scheiß Fledermaussuppenkoch :angry:

Cool bleiben, da du alktuell an der Situation mal nichts sofort ändern kannst. Aber es ergeben sich im Leben sehr oft Möglichkeiten. Du wirst früher wieder am Herd schwitzen als Rapid Meister wird. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das jetzt mit den aktiven Fällen und den Fällen in der Intensivstation angesehen - Beispiel NÖ, Wien und Österreichweit - jeweils der max. Tag ICU und die 14 Tage davor.

Verglichen immer die aktuellen ICU Fälle mit den aktiv Kranken 14 Tage davor! zeigt recht schön - um einige mehr brauchen jetzt die Intensivstation als noch im Herbst!

image.png.7aaf74d3d8e38120e8bc90fc3f4f8088.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Das dramatische und zugleich schöne an der Demokratie ist halt auch: jeder kriegt die Regierung die er verdient.

Wer einen selbstverliebten Maturanten zum Kanzler wählt, braucht sich nicht wundern, wenn der dann die Führungsqualität eines Schulsprechers hat.

und zu verdanken haben wir das unseren latent rechtslastigen mitmenschen die unbedingt einen kanzler (regierung) wollten, der eine restriktive migrationspolitik bzw eine rechtspopulistische politik an den tag legt. dabei war schon bei der balkanroute klar dass er ein dampfplauderer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
psywalker schrieb vor 11 Minuten:

Dann hätte sich das Thema wenigstens von selbst erledigt.

Kann es nicht mehr in Worte fassen, wie sehr mir dieser unnötige Wappler am Orsch geht. Seit Monaten nichts auf die Reihe bekommen, aber immer wieder groß die Goschn aufreißn

Aber er gewinnt Wahlen. Warum, habe ich nie rausfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kannst die ZIB wohl um 5 Minuten heut kürzen. Weil die Zeit hättens für Infos betreffend der Ankündigungen/Öffnungen/Verschärfungen eingeplant gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Santuzzo schrieb vor 10 Minuten:

So dankbar muss man sein

 

Wir sind wirklich ein undankbares Pack! Am besten zeigen wir ihm unsere Dankbarkeit, indem wir auf die nächsten zehn Wahlen verzichten und der Blümel soll ihn im Amt bestätigen. Spart Wahlkampfkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Aber er gewinnt Wahlen. Warum, habe ich nie rausfinden können.

er ist der strache für zusatzversicherte. den kannst gegen ausländer wählen, ohne dass du dich schmuddelig fühlen musst. simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.