COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
forza_rossoneri schrieb vor 16 Minuten:

Ich frag mich aber ernsthaft, was der locki bringen soll?

 

Ohne Locki kommt böse Menge an Intensiv Patienten.  Weil wir bei der Impfung ewig herum eiern werden, müss ma das spiel eben nocheinmal spielen.

Der Rest ist "dein Alltag" gegen die eindeutige statistische Auswertung der letzten 12 Monate.

Ist zwar beschissen, aber hilft nix.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ohne Locki kommt böse Menge an Intensiv Patienten. 

Die kommen eh so oder so. Um mich herum sitzen die meisten Leute jetzt 1 Jahr zu Hause, fahren quasi mit keinen Öffis mehr und treffen eh immer die selben 25-30 Leute. Von mir aus mach ich halt noch 1 Jahr so weiter. Sperrts alles zu, nur die Gründe der Ansteckungen werden wir maximal mit Schul- und Kindergartenschließungen senken, die Privattreffen gehen ja munter weiter und werden eher mehr, wenn es wieder wärmer wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Ja, diese gespielte Empörung über "Wichser" und "Arschlöcher" die "nix behirnen" nervt.

Wirst aushalten müssen. Dein tägliches mimimi über jeden Gesichtsausdruck von Kurz muss man ja auch aushalten.

 

DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Sie hat 2020 schon genervt, die nervt jetzt noch mehr. Inzwischen wissen wir alle, was Öffnung, steigende Zahlen, Lockdown, sinkende Zahlen, Öffnung etc. bedeuten.

Dann lies halt drüber und scheiss dich nicht so an. Wird mit Sicherheit dein Leben weit weniger beeinflussen als Jene Leute dich ich kritisiere.

DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Geht's dir eh gut, ich war im Sommer 2020 das letzte Mal mit einer Person auf ein Bier.

Selbst Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LASK08 schrieb Gerade eben:

Die kommen eh so oder so. Um mich herum sitzen die meisten Leute jetzt 1 Jahr zu Hause, fahren quasi mit keinen Öffis mehr und treffen eh immer die selben 25-30 Leute. Von mir aus mach ich halt noch 1 Jahr so weiter. Sperrts alles zu, nur die Gründe der Ansteckungen werden wir maximal mit Schul- und Kindergartenschließungen senken, die Privattreffen gehen ja munter weiter und werden eher mehr, wenn es wieder wärmer wird. 

Also bisher haben wir beobachtet dass der letzte Locki das Problem "zu viele Patienten auf der Intesniv Station" ziemlich gut gelöst hat und seit LockdownEnde die sache wieder blöd wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 47 Minuten:

Ja, habs schon letzte Woche, diese Berichte. Aber das in den NL hat wohl keine Lizenz, weil es an der Qualität fehlt und die nötigen Unterlagen von AZ nicht eingereicht werden... 

Wenn man um keine Zulassung in der EU ansucht muss man auch nichts aus diesem Werk in die EU liefern... Ich würd, gerade bei AZ, nicht davon ausgehen dass die Qualität nicht passt sondern das ein einfacher Weg ist um weiterhin die "Produktionsprobleme" vorschieben zu können. Ob aus dem Werk nicht laufen Impfstoff zu den Briten oder sonst wohin verschickt wird weiss ja offenbar keiner so wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wirst aushalten müssen. Dein tägliches mimimi über jeden Gesichtsausdruck von Kurz muss man ja auch aushalten.

Eh, keiner verbietet dir, hier weiter deine Empörung breitzutreten.

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Selbst Schuld!

Aber hallo! Behirnen! Arschlöcher! Wichser!

reallumpi schrieb Gerade eben:

Wenn man um keine Zulassung in der EU ansucht muss man auch nichts aus diesem Werk in die EU liefern...

We have a bingo!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 14 Minuten:

 

Und edit:
ich weiß - 1st world Problems - aber die Leute werden auch schon zunehmend aggressiv aufgrund dessen, dass sie nicht in Urlaub fahren können.
“normalerweise fahr ich 3-4 mal im Jahr in die Therme, letztes Jahr nix, heuer wieder nix, die können mich alle am arsch lecken“
oder
“Pfingsten war seit Jahren/Jahrzehnten männerrunde in lignano, heuer wohl wieder nicht, dann sauf ma halt jeden Tag bei wem anderen“
oder
“Seit ewigkeiten machen wir (Freundeskreis) einen segeltörn, jetzt können wir’s wohl zum zweiten mal verschieben, die können mich alle kreuzweise“
oder
“mir geht das schon am Sack, die Kinder wollen ans meer, wollen an einen Sandstrand und ich weiß nicht mehr, was ich ihnen sagen soll“

 Ja, wie oben erwähnt, 1st world Problems und ich will das auch nur neutral wiederbringen, was man so in regelmäßigen Abständen erzählt bekommt. 

Mir kommt halt schon vor, dass die Wahrnehmung der Regierung und die Wahrnehmung hier im ASB schon extrem mit den Aussagen, die ich Tag täglich von den „Hacklern“ und den „einfachen Leuten“  höre, divergiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
forza_rossoneri schrieb vor 1 Minute:

 Mir kommt halt schon vor, dass die Wahrnehmung der Regierung und die Wahrnehmung hier im ASB schon extrem mit den Aussagen, die ich Tag täglich von den „Hacklern“ und den „einfachen Leuten“  höre, divergiert

Das ganz sicher. Und das ist ja noch dazu die Schicht, die zumeist die stärksten Einkommensverluste erleiden muss. Eh ganz fancy, wenn man einen superklassen Bürojob hat, den man halt jetzt mit dem Kaffehäferl am heimatlichen Tisch beginnt. Gleichzeitig gibt es 100.000e Österreicher, die seit Monaten nix zum Hackeln haben. Mit denen ist kaum jemand solidarisch, solange es ihn/sie selbst nicht betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 31 Minuten:

Ich fürchte einfach, dass ein weiterer Lockdown kontraproduktiv ist und die Zahlen nicht riesig ändert, weils einfach keiner mehr aushält und mit jedem Locki die privaten Sauferein (ohne Abstand) zunehmen werden

just my 2 cent aus tagtäglicher Erfahrung 

Komischerweise hat bisher noch jeder Lockdown die Zahlen sinken lassen und jede Öffnung die Zahlen wieder steigen lassen. Zwar haben die Lockdowns im Herbst/Winter 2020 weniger gebracht als im Frühjahr, aber gebracht haben sie etwas. 

Insofern verstehe ich nicht, wie man auf die Idee "kontraproduktiv" kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Geht's dir eh gut, ich war im Sommer 2020 das letzte Mal mit einer Person auf ein Bier.

Mein letztes Gastrobier im August 2020 am Traunsee. Schön war's :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Das ganz sicher. Und das ist ja noch dazu die Schicht, die zumeist die stärksten Einkommensverluste erleiden muss. Eh ganz fancy, wenn man einen superklassen Bürojob hat, den man halt jetzt mit dem Kaffehäferl am heimatlichen Tisch beginnt. Gleichzeitig gibt es 100.000e Österreicher, die seit Monaten nix zum Hackeln haben. Mit denen ist kaum jemand solidarisch, solange es ihn/sie selbst nicht betrifft. 

In meinem Bereich - Handwerk - ist es genau andersrum, da boomt es ja extrem, aber - so wie ich das mitbekomme - sind die Leute leer, die hackeln im Grunde seit fast 2 Jahren ohne Pause, die Auftragsbücher sind bis in den Herbst voll und man sehnt sich danach durchzuschnaufen, aber es ist aufgrund a) eben den vollen Auftragsbüchern und b) keine Aussicht auf normalen Urlaub für die meisten nicht greifbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 39 Minuten:

Ich frag mich aber ernsthaft, was der locki bringen soll?

Mein Alltag schaut folgendermaßen aus:
ich lass mich immer montags testen und mache zudem 1-2mal zusätzlich einen selbsttest.
bis dato immer negativ.
beruflich bin ich im Vertrieb und hab täglich mit 10+ Menschen direkten Kontakt.
Maske interessiert bei wöchentlich 50+ Kontakten vielleicht 1-2 (und das sind Personen ü60)
Mindestabstand interessiert die meisten auch nicht, den halte ich halt von mir aus ein.
an die Maßnahmen will sich im Grunde auch kaum noch einer halten.
Feierabendbier wird halt privat (o-Ton: Kellertouren) oder versteckt in der Firma getrunken.
Auch firmenexterne wissen schon, wo es ein Bier zu trinken gibt und gesellen sich dazu.

um wieder auf den ersten Satz zu kommen... was bringt die ganze locki-Gaudi? In meiner Branche - Epu/kmu im Handwerk - hält sich kein Mensch mehr an die Verordnungen. 
Auch wenn ein weiterer Locki kommt wird sich keiner daran halten, evtl gehts eher sogar ins Gegenteil und man sauft noch mehr gemeinsam im heimlichen. 

Gleichzeitig ist der Wunsch nach dem öffnen der Gastronomie extremst groß, da denk ich mir - und selbst da ist meinberufliches Umfeld einer Meinung - macht’s die Wirten auf, da wird der Abstand viel eher eingehalten und man ist disziplinierter, als jetzt.

Ich fürchte einfach, dass ein weiterer Lockdown kontraproduktiv ist und die Zahlen nicht riesig ändert, weils einfach keiner mehr aushält und mit jedem Locki die privaten Sauferein (ohne Abstand) zunehmen werden

just my 2 cent aus tagtäglicher Erfahrung 

Ich stimm dir damit überein, dass sich nur mehr wenige Leute an die Maßnahmen halten wollen, aber die Logik, dass es besser wird, wenn man die Gastronomie aufsperrt, verstehe ich nicht.

Warum sollten Leute, die sich privat treffen als wäre nix in der Gastro plötzlich viel vorsichtiger agieren alle Maßnahmen einhalten? Da wird vielleicht gerade das eingehalten, was unbedingt eingehalten werden muss, aber mehr sicher nicht. Vor allem, da man damit von Seiten der Politik das Signal aussendet, dass es eh nur halb so wild ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.